• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread Sigma 50mm 1,4 Art

AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Im Kontext macht EF-S auch irgendwie keinen Sinn. Als Lesender hätte ich synapsenseitig wohl die logischere Schlussfolgerung (Plural von EF) zugelassen ;) Xano, für Dich haben sie das 18-35 1.8 gebaut, hätte ich Crop, ich hätte es sofort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

tom_i;1214383 Und ein AF der nicht trifft ist bei einer 1.4er Blende einfach nicht zu gebrauchen... :top:[/QUOTE schrieb:
Wenn es justiert ist wird er treffen, und mit USB-Dock doch eh ein Kinderspiel.
Sobald es die 800€ ankratzt werde ich zuschlagen, wenn die Erwartungen wirklich zutreffen.

Das Canon 1,4/50 IS USM ist so sicher wie die 7DII, und es wird spätestens bis zu Photokina kommen (das Jahr hab´ich nicht genannt:lol:), und es könnte auch 1,4/50 IS STM oder 8D heißen, und es wird keine Reaktion auf irgendeine andere Firma sein, sondern standardmäßige Erneuerung der Produktpalette.

Ich kann mir maximal ein 50mm 1,8 oder 2,0 mit IS vorstellen was ich bisher gehört habe

Aber bevor es völlig O.T. wird: Das Sigma ist vom Preis nicht gerade mehr der Geheimtipp für Schnäppchen, ohne IS/OS ist das 1,4/50 von Sigma bei doppeltem Preis gegenüber dem Canon-Pendant in meinen Augen selbst bei besserer Laborleistung für Canon kein Anlass zur Hektik, für mich ist das Original-Canon der Preis-Leistungssieger gegenüber den Sigma-Produkten!

Das Sigma wird auch nicht der Konkurrent des Canon 50mm 1,4 sein, sondern des 1,2 L

Das beste Objektiv der Welt nützt dir nichts, wenn du es nicht im entscheidenden Moment dabei hast. Auch wenn das Sigma möglicherweise zum L-Killer werden sollte (!), nützt es dir nichts, wenn du damit so wichtige Bilder verpasst. Und: alles in allem wird auch mit dem Erscheinen des Sigmas das L nicht schlechter werden. ;)

Bestellt:
Sigma 50mm / f 1.4 DG HSM Art. CANO
Ihr Preis CHF 786.—inkl. MwSt. exkl. Porto.
Voraussichtliche Lieferfrist ca. 06.06.2014

Hier geht es um das Sigma 50/1,4 Art. Spekulationen zu künftigen Canon Objektiven sind hier fehl am Platz.

Puuuh... ja!!!!

Die bischen Ca´s nehme ich gerne in Kauf gegen das so teure und schwerere Otus... achja, AF hat es ja auch noch :lol:.

Die Qualität des Bokeh´s auf den gezeigten Bildern überzeugt mich auch.... da hat mein damaliges 50L nur noch lila/grün geschmiert an den Kontrastkanten... :lol: und die waren z.T. nicht mehr zu entfernen.

Im also impressed!!! :top:

Gekauft!!!

Die Schärfe sieht schon gut aus, das Bokeh empfinde ich etwas schlechter als das 50L. Die Farben sind ok, sind auch keine wirklich interessante Beispiele dabei.

Microkontraste gehen schon okay. Das Zeiss macht da aber besser (auch Makro Planar). Aber insgesamt eine solide Leistung! Hut ab, Sigma!

Damit sinkt der Preis der Canon Linse auf 4,99€.

LOL. Mich begeistern die bisherigen Bilder auch sehr! Bokeh is traumhaft!!
Schöne Portraitlinse!
Denke auch nicht dass Canon da sich irgendwas anmerken lasst.. Die werden glaub ich bald einfahren mit ihrer Methode. Mittlerweile sind die neuen Sigmas allesamt auf dem Niveau, wenn nicht sogar besser, und um Häuser billiger.

Gegen ein 85mm 1,4 ART hätt ich auch absolut nichts :top: Aber jetzt zuerst mal zufrieden sein mit dem was da is ;)

Hallo zusammen,

möchte jemand mein Canon 50 1.4 kaufen?! :rolleyes: Die ersten Testergebnisse des Sigma sehen ja (erwartungsgemäß) super aus! Mal sehen, ob es Serienstreuungen geben wird (mein Sigma 35 1.4 Art ist zwar super, aber auch da soll es ja angeblich Ausreißer geben...).

Viele Grüße

IngoHH

Hallo zusammen,

möchte jemand mein Canon 50 1.4 kaufen?! :rolleyes: Die ersten Testergebnisse des Sigma sehen ja (erwartungsgemäß) super aus! Mal sehen, ob es Serienstreuungen geben wird (mein Sigma 35 1.4 Art ist zwar super, aber auch da soll es ja angeblich Ausreißer geben...).

Viele Grüße

IngoHH

So wie bei jedem Hersteller...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten