• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread Sigma 50mm 1,4 Art

AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Der Preis für die Freunde in USA ist raus! 949 USD und Verfügbarkeit bereits ab 29. April (?)
http://www.bhphotovideo.com/c/product/1045458-REG/sigma_311101_50mm_f_1_4_dg_hsm.html

....

Wer sagt denn, dass das offizielle Daten sind und nicht wieder irgendwelche Shop-Phantasien wie von dem australischen Shop?

Der Preis in Polen wird bei knapp 850€ liegen.

" Firma K-Consult, dystrybutor produktów Sigma w Polsce, poinformowała o cenie i dostępności obiektywu Sigma A 50 mm f/1.4 DG HSM. Nowy produkt powinien pojawić się w sklepach na początku czerwca br. (w wersjach z mocowaniem Canon EF i Nikon F), a jego sugerowaną cenę detaliczną ustalono na poziomie 3 490 zł."

Die Firma K-Conult, Distributor von Sigma-Produkten in Polen informierte über Preis und Verfügbarkeit des Sigma A 50 mm f/1.4 DG HSM. Das neue Produkt soll Anfang Juni mit Canon und Nikon Anschluss erscheinen und die UVP liegt bei 3490 Zloty.

http://www.optyczne.pl/6897-news-Sigma_A_50_mm_f_1.4_DG_HSM_-_znamy_cenę_i_dostępność.html

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt denn, dass das offizielle Daten sind und nicht wieder irgendwelche Shop-Phantasien wie von dem australischen Shop?

Weil Sigma gestern Nacht den Preis offiziell bekannt gegeben hat ;)
Vgl. zum Beispiel auch den Sigma Shop:
http://www.sigmaphoto.com/product/50mm-f14-dg-hsm-a

Interessant finde ich allerdings, dass da eine UVP von 1300 USD angegeben wird, die schon vor Markteinführung reduziert wurde :lol:

Von der Schärfe her aber auch nicht besser als das um einiges günstigere Canon Pendant. Für den Preis hab ich wesentlich mehr erwartet.

@pxStrato wie im Übrigen bei allen Objektiven auf der Sigma-Seite. Was ist eine MSRP/UVP denn schon in ihrer Essenz für ne Aussage ;) Das(UVP) ist sie wert, wir geben sie Euch aber für X.. Canon gehört wohl zu den einzigen, die ihre Distributoren "drangsaliert" hat, den UVP auch zu halten..(böse Zunge)

@quentintarantino da sagen die Tester aber etwas deutlich Anderes. Und weder beim f/1.8 noch beim f/1.4 kann man bei Offenblende von ausgezeichneter Schärfe reden. Brauchbar kommt dem am Nächsten..

Zuletzt bearbeitet:

Der Test hat mich ueberzeugt. Mein EF 1.4 ist ab nächstem Monat auf dem Markt. Ich fand es immer schon nicht überzeugend, vor allem bei Offenblende schwach. Und wenn ich abblende kann ich genausogut das 24-70 2.8 L II nehmen.
Hatte das alte Sigma 1.4 zweimal zur Ansicht, aber der AF hat überhaupt nicht gepasst.
Jetzt mit der neuen Art Serie und dem USB sehe ich der Dinge gelassen entgegen.
Soeben in den USA bestellt.

Mynavi.jp reports that the Canon mount version of the Sigma 50mm f/1.4 DG HSM Art will be available starting April 25th at the price of ¥127,000 “plus tax” (translates into approx. 1,250 USD, 900 EUR). This is the retail price for Japan.

The info comes from Sigma themselves, although there is still no word about it on Sigma’s Japanese site.

The release date for the others mounts is still unknown but I was told “soon after”.

Quelle: http://sigma-rumors.com/2014/04/sigma-50mm-f1-4-dg-hsm-art-available-april-25th-canon-mount/

Soeben in den USA bestellt.

:top:

Kommt wohl mit Versandkosten so auf 725 Euro (+ wahrscheinlich Zoll bei uns hier ---> Summe ca. 875 Euro ?).

Zuletzt bearbeitet:

:top:

Kommt wohl mit Versandkosten so auf 725 Euro (+ wahrscheinlich Zoll bei uns hier ---> Summe ca. 875 Euro ?).
Versand nach Thailand (4-5 Werktage) war ca. 50$, MWST hier ist 7%, mal sehen was das dann insgesamt wird.
Aber bis die Schnarchnasen von Sigma Thailand die Linse im Land haben, gibt es wahrscheinlich schon wieder eine neuere Version ...

Von der Schärfe her aber auch nicht besser als das um einiges günstigere Canon Pendant. Für den Preis hab ich wesentlich mehr erwartet.

Meinst du das wirklich ernst? Hast du dir mal die Schärfemaps der beiden Objektive auf der Seite angeschaut?

Hier das Canon:
http://slrgear.com/reviews/zproducts/canon50f14/ff/tloader.htm

Hier das neue Sigma:
http://slrgear.com/reviews/zproducts/sigma50f14a/ff/tloader.htm

Zitat:

"...und wir gehen davon aus, dass es in den Anschlüssen Canon, Nikon und SIGMA ab Mai im Handel verfügbar sein wird"

Wir gehen davon aus?! Schon ein komischer Ausdruck.

Naja. Scheinbar ist noch nicht ganz klar, wann die Linse in Deutschland startet.

Preis sieht doch ok aus, habe die ganze Zeit vermutet das es auf dem Preis Niveau des 35 1,4 liegen wird, so wird es dann wohl auch kommen. Preis ist fair wenn es so gut ist wie es bisher ausschaut, in meinen Budget Möglichkeiten liegt es aber erst mal nicht. Hier könnte Canon mit einem guten 50 1,8 IS USM für um die 450€ kontern und Kunden abgreifen die nicht 900€ für ein Objektiv ausgeben wollen/ können, so ist es ja grad auch mit dem 35 2,0 IS USM und 35 1,4 ART.

Preis sieht doch ok aus, habe die ganze Zeit vermutet das es auf dem Preis Niveau des 35 1,4 liegen wird, so wird es dann wohl auch kommen. Preis ist fair wenn es so gut ist wie es bisher ausschaut, in meinen Budget Möglichkeiten liegt es aber erst mal nicht. Hier könnte Canon mit einem guten 50 1,8 IS USM für um die 450€ kontern und Kunden abgreifen die nicht 900€ für ein Objektiv ausgeben wollen/ können, so ist es ja grad auch mit dem 35 2,0 IS USM und 35 1,4 ART.

Wenn das so läuft, soll Sigma bitte schnell ein 85mm 1.4 ART rausbringen. Ich finde mein Canon 1.8/85 ja schon sehr schön, aber wenn ich so ein 1.8/85 IS bekommen kann, hätte ich nix dagegen.

Hmm,
sehe ich das richtig, dass das Sigma keinen IS/OS hat?
Da würde ich aber lieber auf das neue Canon 1,4/50 IS USM für UVP 1.100,00 € :D warten, der IS wäre mir den Aufpreis wert!

Grüße
Frank

Wenn das so läuft, soll Sigma bitte schnell ein 85mm 1.4 ART rausbringen. Ich finde mein Canon 1.8/85 ja schon sehr schön, aber wenn ich so ein 1.8/85 IS bekommen kann, hätte ich nix dagegen.

Ich denke nicht daß Canon seine Preispolitik an den Konkurrenzproduken ausrichtet, sonst wäre ja auch das Canon 24-70 2.8 II massiv im Preis gefallen, nachdem Tamron sein 24-70 VC auf den Markt gebracht hat .

Ist mir jedenfalls egal, solange es von Sigma und Tamron so gute Alternativprodukte gibt.

Hmm,
sehe ich das richtig, dass das Sigma keinen IS/OS hat?
Da würde ich aber lieber auf das neue Canon 1,4/50 IS USM für UVP 1.100,00 € :D warten, der IS wäre mir den Aufpreis wert!

Grüße
Frank

Dann warte noch etwas :D. Bin mal gespannt, ob und wie Canon auf das neue Sigma reagiert. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Ich befürchte aber auch, dass sich da wohl nix tut. So hat es zumindest die Vergangenheit gezeigt.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:

Hat Canon jemals auf ein Objektiv von Sigma, Tamron oder sonst wem reagiert (mit einem neuen Produkt oder einer Preisreduzierung)? :rolleyes: :cool:
Da könnt ihr warten, bis ihr verfault seid.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten