Gast_78523
Guest
Wir haben diese Dinge - leider - schon an die vier Mal diskutiert. Ich hatte Ideen skizziert, die ähnlich radikal formuliert waren wie die Deinen und sozusagen einen Neustart vorgeschlagen. Passiert ist - nichts.
Letztendlich können wir (anscheinend) alle sowieso nur Vorschläge machen und von diesen Vorschlägen hoffen, dass der Admin sie in seine das Forum betreffende Überlegungen einbezieht.
Das ist natürlich für die meisten Beteiligten eher unbefriedigend.
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
Begrenzung der BBTs nach Bildanzahl und Erscheinungsdatum.
Niemand braucht mehr als 5000 Bilder und niemand kann mehr 5000 Bilder von einem Objektiv überblicken (Beispiel: EF 100-400) und niemand braucht 3000 Bilder von Kameras, die schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt sind.
Das sind nur Ersatzgalerien für User, die keine Lust auf die typischen Kritiken in den Galeriethreads haben. Was übrigens IMO durchaus verständlich ist.
Ich würde sagen: Ab 5000 spätestens dicht machen (Objektive) und die Threads ab da, wie von Phototipps vorgeschlagen, moderiert schalten. Es könnte ja immerhin noch interessant sein, wie die Linsen an neuen Kameras performen.
Das sollte jeder User einsehen können, und wenn nicht: Auch egal, einen Tod muss man sterben.
Muss jetzt gar nicht diskutiert werden (bringt ja nicht viel), ist nur ein weiterer Vorschlag.