• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

Wo ist das Problem? Du brauchst doch nur 2 Rolltreppen nebeneinander, wobei eine außer Betrieb ist. Passiert z.B. hier in München ständig... ;)

Stimmt. Stachus oder Marienplatz, ein Eldorado für den Rolltreppenfetischisten :-)

Ich sehe zwei Rolltreppen, die die runterfährt steht still, vielleicht sogar mit einem Schild "Ausser Betrieb". Auf ihr steht eine Person mit zwei prallen Einkaufstüten in den Händen. Auf der Rolltreppe die nach oben fährt sieht man mehrere Personen in Bewegungsunschärfe. Keine Ahnung warum, aber das Bild ist in S/W in meinem Kopf.

Das gibts ja nicht. :ugly:
Zoidberg, du hast exakt die gleiche Idee geboren wie ich sie auch schon ein zeitl mit mir rumtrage, nur scheitere ich auch an der Umsetzung. :D

Vielleicht setzt die Idee ja wirklich wer anderer um?! Lustig wärs :top:

Hoffend auf neue "Geistesblitze", Alex

Für Amerikaner ist es wohl ein Schock. Am Tag des Datums, das zugleich Notrufnummer ist, zum ersten Mal im eigenen Land getroffen zu werden.

nur kurz zur Info: das war nicht das erste Mal.

btt: ein steckengebliebener Aufzug würd auch gut zum Thema passen, aber lässt sich sicher nicht so leicht umsetzen.

Rolltreppe ist auch nicht schlecht.

Oder einfach ein Fläschchen Abführmittel fotografieren ... :ugly:

Ha. Mir fällt noch was ein.

Dazu müsste ich aber in den OP-Saal eines Krankenhauses kommen. Was evtl. nciht einfach ist.

Und da ich das gar nicht erst probieren will, darf sich die Idee jemand anderes klauen - sofern sich denken kann, wie sie aussieht. :D

Dazu müsste ich aber in den OP-Saal eines Krankenhauses kommen. Was evtl. nciht einfach ist.

Und da ich das gar nicht erst probieren will, darf sich die Idee jemand anderes klauen - sofern sich denken kann, wie sie aussieht. :D

Ha. Mir fällt auch noch was ein.

Dazu müsste ich aber erst in den Weltraum kommen. Was evtl. nicht einfach ist.

Und da ich das gar nicht erst ausprobieren will, darf sich die Idee jemand anderes klauen - sofern er sich denken kann, wie sie aussieht...

:ugly:;)

Ha. Mir fällt auch noch was ein.

Dazu müsste ich aber erst in den Weltraum kommen. Was evtl. nicht einfach ist.

Und da ich das gar nicht erst ausprobieren will, darf sich die Idee jemand anderes klauen - sofern er sich denken kann, wie sie aussieht...

:ugly:;)

Blutrünstige Monster sollen dich ins Weltall entführen und als Sklaven nutzen.:evil::D

@ Thema: Wann macht denn nun mal jemand ein schönes "Stau-Foto"? :D

Ich arbeite im OP hab aber im Moment keine Zeit. Ich denke wir haben die gleiche Idee ;)

Mir fählt noch ein Thema ein die ich leider nicht umsetzen kann da ich in Stadt wohne und eigentlich nur Fahrrad benutze/habe.

Auf Landesstrassen sieht man oft überfahrenes Getier am Strassenrand.
Meine Idee wäre mit einen Weitwinkel von Boden (also direkt vor dem Kadaver) langzeit zu belichten während ein Wagen vorbei fährt. So dass Kadaver scharf total naha liegt und gesamte Strasse in Hintergrund währen der Wagen verschwommen erscheint. Wenn man das Ganze bei einer hügeliger schönen Landschaft kriegen wurde wäre das top!

Ich weiß die Idee ist etwas makaber aber...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten