• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

Sylvia, versuche vielleicht das Bild mit einer kürzeren Brennweite zu machen. Bei 200 mm ist die Chance, dass es verwackelt viel grösser. Kannst ja später noch zuschneiden. Und auch den Bildstabilisator (soferne vorhanden) ausschalten.

Versteht einer #38? Ich weiß nicht was das ist. Und jetzt bin ich voll neugierig. ^^
Wäre schön wenn jemand mir das sagen kann.

Ich weiß, was das sein soll, Erinnerung an den 11. September, aber den Bezug zu Stillstand verstehe ich nicht. Ich bin aber auch zu blöd...

11. September!!! Die Welt hielt den Atem an, für eine Weile, auch an der Börse ging für eine Zeitlang nix mehr! Einen anderen Bezug zum Stillstand sehe ich aber nicht, ich fand die Zeit sogar sehr Beweget in den Medien zum Beispiel war richtig was los! Aber es ist wohl wie immer Ansichtssache!
Gruß
Bernd

11. September!!! Die Welt hielt den Atem an, für eine Weile, auch an der Börse ging für eine Zeitlang nix mehr! Einen anderen Bezug zum Stillstand sehe ich aber nicht, ich fand die Zeit sogar sehr Beweget in den Medien zum Beispiel war richtig was los! Aber es ist wohl wie immer Ansichtssache!
Gruß
Bernd

Ich würd mich dir anschließen.

Ein Tag, an dem die Erde stillstand. (Natürlich nicht in dem Sinne, dass die Ihre Achsenrotation unterbrochen hat.)

Ich weiß, was das sein soll, Erinnerung an den 11. September, aber den Bezug zu Stillstand verstehe ich nicht.

Du musst dich von deiner Signatur befreien;)
9/11 und Stillstand macht Sinn.
Aber ein Ereignis das in den USA stattfand bringe ich nicht mit einem Stück Leder in Form eines Ahornblattes (dem Symbol Kanadas) in Verbindung.
Und einfach irgend etwas hinzuschreiben was mit dem Thema zu tun hat und dann das ganze abfotografieren kann doch nicht erlaubt sein:confused:

Du musst dich von deiner Signatur befreien;)
9/11 und Stillstand macht Sinn.
Aber ein Ereignis das in den USA stattfand bringe ich nicht mit einem Stück Leder in Form eines Ahornblattes (dem Symbol Kanadas) in Verbindung.
Und einfach irgend etwas hinzuschreiben was mit dem Thema zu tun hat und dann das ganze abfotografieren kann doch nicht erlaubt sein:confused:

... es handelt sich dabei nicht um ein Stück Leder, sondern um ein in Gold gegossenes Amerikanisches Amberblatt mit eingravierter Schrift vom 9/11-Memorial-Center (Memorial Leave). Die Blätter dieses Baumes wurden von einem ausgewählten Exemplar innerhalb eines 500 Meilen-Radius des World Trade Centers benutzt. Im Laufe der Zeit soll die Gedächtnisstätte u.a. mit diesen Bäumen bepflanzt werden.

ich finde Stillstand passt sehr gut zum 9/11. Die Welt hielt den Atem still, als das zweite Flugzeug reinflog, als der erste Turm krachte, als der zweite Turm krachte. War ja alles live im TV. Außerdem war es dann vor Ort ein Stillstand in den Momenten. Und hinterher der Ground Zero war auch irgendwie ein Stillstand. Zudem wurden wir sogar hierzulande gezwungen 6 Minuten Stillstand in der Schule zu machen als Gedenkminuten zu Imagine. Also ich finde das Thema ist damit ein Volltreffer.

Das Blatt jetzt zu erklären find ich nicht so gut, immerhin ist eine Erklärung verboten und man kann ja auch selber googeln.

ich finde Stillstand passt sehr gut zum 9/11. Die Welt hielt den Atem still, als das zweite Flugzeug reinflog, als der erste Turm krachte, als der zweite Turm krachte. War ja alles live im TV. Außerdem war es dann vor Ort ein Stillstand in den Momenten. Und hinterher der Ground Zero war auch irgendwie ein Stillstand. Zudem wurden wir sogar hierzulande gezwungen 6 Minuten Stillstand in der Schule zu machen als Gedenkminuten zu Imagine. Also ich finde das Thema ist damit ein Volltreffer.

Das Blatt jetzt zu erklären find ich nicht so gut, immerhin ist eine Erklärung verboten und man kann ja auch selber googeln.

:top:

ich finde Stillstand passt sehr gut zum 9/11. Die Welt hielt den Atem still, als das zweite Flugzeug reinflog, als der erste Turm krachte, als der zweite Turm krachte. War ja alles live im TV.

Finde ich nicht. Da ist gar nichts stehengeblieben. Da war vielleicht ganz kurz eine gewisse Schockstarre, ungläubiges Schauen. Dann gings erst richtig los, Hektik ohne Ende, Hilfsmaßnahmen, Zusammenbruch der Gebäude, wegrennen, Asche, Tod, Geschrei, Entsetzen, Trauer, später Wut.

Ich verbinde das nicht mit Stillstand. Und selbst wenn, dann ist mir das Bild zu wenig. Einfach eine Abbildung mit dem Schritzug 9/11 und in Memoriam, da kann ich ja etwas Beliebiges einsetzen und erinnere an jedes andere Ereignis.

Und letztens ist mir das Thema inzwischen viel zu ausgelutscht. Ich kann es einfach nicht mehr sehen bzw. hören.

also ich meine ja nicht die Leute vor Ort, sondern die Leute, die das weltweit am TV verfolgt haben. Da war man doch eigentlich nur fassunglos und hat kein Pieps gesagt oder sich weg gerührt. Und man hat alles stehen und liegen gelassen. Alle Veranstaltungen an dem Abend sind ausgefallen. Die Hamburger Reeperbahn war dicht, alles war geschlossen, alles abgesagt, totaler Stillstand. Und 9/11 nur zu lesen, bringt die Erinnerungen jedes Mal hoch.
Naja nur meine Meinung ;)

Ja, finde auch, es kann für Stillstand stehen.

Die Welt war wirklich gebannt, wie in Schockstarre - es gab nichts anderes mehr als dieses Thema - alles stand tatsächlich still.

In USA waren alle Flugzeuge für Tage grounded - das gabs noch nie.

Ich weiß zwar nicht so recht wie das alles in ein Gedenken-Momoriam-Bild reinpasst, aber die Verbindung ist absolut da.

VG, HF

Ich hätte da eine Idee die ich leider nicht umsetzen kann. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit dazu?

Ich sehe zwei Rolltreppen, die die runterfährt steht still, vielleicht sogar mit einem Schild "Ausser Betrieb". Auf ihr steht eine Person mit zwei prallen Einkaufstüten in den Händen. Auf der Rolltreppe die nach oben fährt sieht man mehrere Personen in Bewegungsunschärfe. Keine Ahnung warum, aber das Bild ist in S/W in meinem Kopf.

Hm, ich würd sagen: Ein klassischer Zoidberg.
Ich glaub sowas kannst nur du umsetzen...
Warum nicht? Keine U-Bahn oder Kaufhaus in der Nähe?

Das ist ne tolle Idee. Also ich hätte meine Probleme das umzusetzen.

Wo ist das Problem? Du brauchst doch nur 2 Rolltreppen nebeneinander, wobei eine außer Betrieb ist. Passiert z.B. hier in München ständig... ;) Oder du drückst halt mal kurz den Not-aus... :eek: und machst dich nach dem Shooting schnell aus dem Staub...

U-Bahn gibts in unserem Nest nicht. :lol:

Shoppingcenter ist gleich nebenan. Traue mich aber nicht den Notschalter von der Rolltreppe zu drücken. :eek: Vielleicht frage ich ja mal bei der Centerleitung. Aber ich glaub ich bin zu feig. :o

Für Amerikaner ist es wohl ein Schock. Am Tag des Datums, das zugleich Notrufnummer ist, zum ersten Mal im eigenen Land getroffen zu werden.
Wer von beiden Seiten, seit dem Wissen um die Aufklärung den größeren Stillstand an den Tag legen, ist unerheblich.
Die Bigotterie zu beiden Seiten, ob nur dem Mammon (grüne Dollar Seite „In Got we trust“) verhaftet oder Mohammed (grüne Fahne des Dschihad ) zum Gefallen, beide bomben sich mit kategorischer Intoleranz ihre überkommene Vorstellungen einer Gesellschaft um die Ohren.
Einig ( grün ) ist man sich nur bei gemeinsamen Geschäften. Die einen, um den Durst ihrer Fahrzeuge zu stillen. Die anderen um mit dem Geld aus dem verkauften Öl ihr mittelalterliches und meist feudales Herrschaftssystem aufrecht zu erhalten. Unterm Strich beides keine Sozialsysteme, trotz des vielen Geldes.
Aber vielleicht färbt das im September rote Ahornblatt (500 der Bäume sind um die Gedenkstätte gepflanzt) ein wenig von der Toleranz der kanadischen Nachbarn auf die Besucher der Gedenkstätte ab, und wirkt nicht nur einseitig als Erinnerung an das eigene Leid.

Ob das Bild mit dem Zeichen 9/11 den Umfang des gesellschaftspolitischen Stillstand beider Seiten wirklich aufzeigt, glaube ich nicht.
helene

Wo ist das Problem? Du brauchst doch nur 2 Rolltreppen nebeneinander, wobei eine außer Betrieb ist. Passiert z.B. hier in München ständig... ;) Oder du drückst halt mal kurz den Not-aus... :eek: und machst dich nach dem Shooting schnell aus dem Staub...

:D Auch nicht schlecht sich dann aus den Staub zu machen. Nur bei mir würde es nicht gehen, da ich in einen kleinen Kaff lebe , wo es sowas nicht gibt. ^^

Aber ich würde einfach mal nachfragen, ob sie kurz die eine Rolltreppe ausmachen können. Man muss sich dann nur trauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten