• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

Wieso steht ein verzweifelter Mann für Stillstand? Wir wissen es nicht. Was dasjenige ist, was stillsteht oder evt das Leben des Manes zum Stillstand bringen soll, wird im Bild nicht übertragen.

Wie schon oben angedeutet erkläre ich meine Bilder nicht. Entweder, Du beschäftigst Dich mit dem Bild freiwillig mehr als 1,8 Sekunden, oder eben nicht. Ich kann Dich aber trösten: ich glaube, dass Andere durchaus meine Bildaussage richtig deuten. Kleiner Tipp: ich habe das Thema Stillstand gleich zweimal im Bild.

fenster

Wie schon oben angedeutet erkläre ich meine Bilder nicht. Entweder, Du beschäftigst Dich mit dem Bild freiwillig mehr als 1,8 Sekunden, oder eben nicht. Ich kann Dich aber trösten: ich glaube, dass Andere durchaus meine Bildaussage richtig deuten. Kleiner Tipp: ich habe das Thema Stillstand gleich zweimal im Bild.

Da ist jemand über das Ableben eines anderen verzweifelt... ich komm nur nicht auf das "zweimal"...

Die Idee ist interessant, die Umsetzung gefällt mir allerdings nicht sonderlich.

Kurz vor dem Fenster. Definitiv gut gemacht:top:
Aber mir erschließt sich dabei nicht der Bezug zum Stillstand.

Wieso steht eine Spielzeugeisenbahn mit Spinnweben für Stillstand?

Weil es schon eine Weile still steht. Nebenbei siehst du noch ein Haltesignal das ebenfalls Stillstand bedeutet. Und wenn du versuchen würdest eine alte staubige Modelleisenbahn mit dem verharztem Öl fahren zu lassen würde das auch mit Stillstand quittiert werden.

#31 verstehe ich auch nicht. Das Bild zeigt ein Kleinkind, also das für mich das absolute Gegenteil von Stillstand.

Die Idee mit dem Pendel find ich nicht verkehrt.
Besser würde es mir jedoch gefallen, wenn der "Schweif" der Bewerbung nicht zu sehen wäre bzw. das ganze Ding stillstehen würde.

Und allgemein. Ich würd die Leute die Bilder auch interpretieren lassen wie sie wollen.

Allen kann man es eh nie recht machen und ein richtig/falsch gibt's ja auch nicht wirklich.

Bei dem Thema wundert es mich, dass hellight's Idee noch niemand genutzt/gepostet hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es die üblichen Hilfsmittel, die den Stillstand visuell illustrieren:
- stehende Uhren

So leicht ist das nicht zu illustrieren. Woran erkennst du das die Uhr still steht?
Die Antwort kommt mit meinem Wettbewerbsbeitrag;) Ich bin nur mit meiner bisherigen Umsetzung noch nicht zufrieden, deshalb dauert das noch etwas.

Die Idee mit dem Pendel find ich nicht verkehrt.
Besser würde es mir jedoch gefallen, wenn der "Schweif" der Bewerbung nicht zu sehen wäre bzw. das ganze Ding stillstehen würde.

Ich denke der Stillstand sollte sich auf die Mittlere Kugel beschränken.

Edit: #35 finde ich gelungen:top:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist jemand über das Ableben eines anderen verzweifelt... ich komm nur nicht auf das "zweimal"...

Die Idee ist interessant, die Umsetzung gefällt mir allerdings nicht sonderlich.

aber ne Verzweiflung ist ja nix Stillstehendes, sondern eher etwas was sich bewegt. Dass da jemand gestorben sein soll, hat sich mir nicht erschlossen, ich dachte der Typ ist einfach nur depressiv, was ja auch eher das Gegenteil von Stillstand ist. Naja das Bild an sich ist sehr gut gemacht, finde ich.

#35 ist ne lustige Idee.

Ich vermute mal, dass Ihre Idee etwas mit vielen Autos hintereinander zu tun hat. :D

Was ja eigentlich nicht ihrem Anspruch, nämlich die subtile Aussage, nicht der Holzhammer, entspricht...

#36: Laaangweilig! Vor kurzen hatten wir das Thema "eine Hälfte", da hatten wir praktisch das Gleiche mit der Tankanzeige genau in der Mitte (wobei das doch wenigstens noch eine Langzeitaufnahme war).

Ja, das war eine Hälfte (jetzt erinnere ich mich wieder :-)
Aber nu ist der Tank nicht halb voll sondern leer und damit gilt für das Auto: Stillstand :-)

So weit darfst du nicht denken. ;)
Ich war bis gestern noch im Rheinland, da gibt es die meiste erneuerbare "Energie". Trotzdem standen bei gutem Wind etlichen "Windmühlen" still.
Klar hab ich an das Thema gedacht, es aber gleich verworfen.
Für den Betrachter eines Bildes in dem sich das letzte Kornfeld im Winde (unscharf) wiegt während die Mühle (Windrad" still steht (ND Filter) ist das kaum zu begreifen. Man sieht den "Fortschritt" und gleichtzeitig wie rückschrittlich damit umgegangen wird. Weil einige die Zeit still stehen lassen wollen oder es für sie besser ist, wenn der Status Quo bestehen bleibt.
Ist einfach zu kompliziert. Null Chance.
Außer dem Fragewort mit zwei Buchstaben kommt auf ein solches Bild nix. ;)
mit freundlichem Gruß
helene

..und viel Glück im Wettbewerb
4 Punkte!

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass mittlerweile nur noch das 100%tige treffen des Themas im Vordergrund steht. Das entfernt sich mE zunehmend von künstlerischer und schöner Fotografie - find ich sehr bedauerlich. Manchmal richtig armselig :(
Manche wollen wohl auf jeden Fall hinsichtlich Thementreue keine Spur danebenliegen und liefern "richtige", aber banale Bilder.
...oder mögen wir uns die Tankanzeige an die Wand hängen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten