Auf jeden Fall, wenn auch ein paar altbewährte Motive präsentiert werden. Schön - aus technischer Sicht - sind die meisten Aufnahmen. Einzig mit #86 habe ich so meine Schwierigkeiten. So sehr ich mich winde, drehe und im Staub wälze... einen Stillstand kann ich da nur mit einer großen Portion Wohlwollen ganz am Rande hineininterpretieren: Die Rosen stehen da im Laden schön gebündelt und still und warten auf einen Käufer (als Allegorie kann man den Gedanken dann fröhlich weiterspinnen). Wenn jedoch das die Aussage sein soll, dann empfinde ich die Bildkomposition als hochgradig kontraproduktiv. Ist jetzt aber nur meine Meinung und vielleicht übersehe ich da auch etwas ... 
Was mich allerdings außerordentlich wundert:
Kein einziges Bild von einem Kreisel im Wettbewerb. Liegt doch eigentlich auf der Hand. Gerade damit müsste sich mit ein wenig Langzeitbelichtung ein guter, aussagekräftiger Beitrag hinzaubern lassen - Kontrast zwischen Bewegung und Stillstand. Interpretationsmöglichkeiten ohne ende. Oder so ein großer Kinderkreisel aus Blech mit dieser Stange oben drauf, die man runterdrückt und hochzieht. Sowas in der richtigen Situation... bin erstaunt, dass das bislang nicht kam.

Was mich allerdings außerordentlich wundert:
Kein einziges Bild von einem Kreisel im Wettbewerb. Liegt doch eigentlich auf der Hand. Gerade damit müsste sich mit ein wenig Langzeitbelichtung ein guter, aussagekräftiger Beitrag hinzaubern lassen - Kontrast zwischen Bewegung und Stillstand. Interpretationsmöglichkeiten ohne ende. Oder so ein großer Kinderkreisel aus Blech mit dieser Stange oben drauf, die man runterdrückt und hochzieht. Sowas in der richtigen Situation... bin erstaunt, dass das bislang nicht kam.
Zuletzt bearbeitet: