• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

...da wäre ich nie drauf gekommen, dass das was mit Stillstand zu tun haben könnte....

Nun ja, wenns die Lampe nicht ist, dann hast du den anderen Stilllstand aber verdammt gut versteckt. Die Lampe kam mir auch nur in den Sinn, weil in diesem Wettbewerb sehr viele kaputte Dinge als Synonym für Stilllstand herhalten müssen... :D

Nun ja, wenns die Lampe nicht ist, dann hast du den anderen Stilllstand aber verdammt gut versteckt. Die Lampe kam mir auch nur in den Sinn, weil in diesem Wettbewerb sehr viele kaputte Dinge als Synonym für Stilllstand herhalten müssen... :D

Du weißt schon, dass das der Buckingham Palace ist...

Nö.
Das gehört jetzt für mich zum Spezialwissen. Es gibt in der Tat Dinge, die mich so wenig interessieren, dass ich nicht jede Toreinfahrt kenne. Zudem hast du hier in der Kordel mal was von Army-Headquarter gesagt.... :confused: Egal. Ob eine quasi entmachtete Monarchie Stillstand bedeutet kann ich für mich nicht abschließend beurteilen, da auch sie eine Triebfeder für Neuentwicklung sein kein. Wenn du also das meinst: nein - auch hier fällt es mir schwer, einen Stillstand zu erkennen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du das meinst Jopl.

Ich verstehe nicht ganz warum sich einige am Steinfisch reiben. Der steht wirklich still. Selbst wenn er Beute macht erkennt ein Mensch keine Bewegung, sondern sieht nur das ein anderer Fisch spurlos verschwunden ist.
Bei anderen Bildern ist es gar nicht möglich zu beurteilen ob das Objekt wirklich still steht, oder ob woanders etwas damit passiert.

Natürlich weiß ich, dass diese Typen vorm Buckingham rumstehen. Aber Jopl sagte in dieser Kordel, dieses Bild stammt vom Hauptquartier der Armee. Und hier endet mein Allgemeinwissen diesbezüglich. Oder könntest du aus dem Stehgreif mit allergrößter Sicherheit sagen, dass das Army-Headquarter im Buckingham untergebracht ist?
Also ich nicht...
Ist es denn überhaupt so?

Doch doch - ich verstehe es schon Amoll. Aber ohne den Titel denke ich zunächst an: Industrieruine, vom Fortschritt überrannt, abgehängt, abgeklemmt. Verlierer im Wettbewerb. Schnöder Ausschuss der ständigen Weiterentwicklung. Ausgespuckt und am Wegesrand zurückbleibend wie so vieles in unserer Gesellschaft. Auf dem Bild steht das Baufällige, Alte, Abgenutzte, Verbrauchte viel zu sehr im Vordergrund, wird viel zu hübsch inszeniert und damit in den Mittelpunkt gerückt, als dass mir ad hoc Stillstand auf Grund des 'Stromentzugs' in den Sinn käme.

Nun ja - so ist das halt...

All das was Du beschreibst ist für mich eben ein Ausdruck von Stillstand -
das ist ja nicht nur eine abgekappte Steckdose, sondern steht genau in dieser Anmutung als "Superzeichen" für das Thema!
Nichts finde ich unkreativer und biederer als das Thema so wörtlich zu nehmen in dem Sinne: Auto an Ampel.

@polepause
...freut mich sehr!

LG

Kordel, hehe.
Aussage hin oder her, für mich in diesem Monat total egal. Ich finde dein Bild als eins der ganz Wenigen, die ich mir ganz groß an einer Wand vorstellen könnte.
Gruß.
Kannst Amoll ja mal nach der Originaldatei fragen, das Bild in dein Wohnzimmer hängen und dann deinen Besuch damit glücklich machen.

Das einzige Bild bei dem man das Thema erraten könnte ist #18 finde den Hintergrund aber störend, nach wie vor kein Favorit.

Amoll schrieb:
All das was Du beschreibst ist für mich eben ein Ausdruck von Stillstand

Und für mich ist es ein Ausdruck, dass sich die Welt trotz allem weiterdreht. Das eigene Motiv jedoch als 'Superzeichen' erklären zu wollen... nun ja...

polepaule schrieb:
Als ich mal da war vor Jahren standen sie nicht nur um den Buckingham rum sondern auch an anderen Stellen in der Stadt.

Jetzt mach die Sache doch nicht noch komplizierter, als sie ohnehin schon ist... :D

Kordel, hehe.

Kannst Amoll ja mal nach der Originaldatei fragen, das Bild in dein Wohnzimmer hängen und dann deinen Besuch damit glücklich machen.

Das einzige Bild bei dem man das Thema erraten könnte ist #18 finde den Hintergrund aber störend, nach wie vor kein Favorit.

Vor einem knappen Moment stand da noch "helene" statt "optimieren" drüber -
oder seh ich Gespenster? na, auch egal, wir werden sehen

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du das meinst Jopl.

Nein, aber was mir bei dir auffällt, ist, dass du jegliches Thema immer in die Richtung interpretierst, die dir gerade gefällt (Stillstand ja / nein). :ugly: So kann man es natürlich auch machen. Find ich irgendwie witzig.

Ich interpretiere also, wie es mir gerade gefällt. Das ist in der Tat eine aufschlussreiche interessante Erwiderung auf meine Kritik, Jopl. Trotzalledem ist auf deinem Bild nicht erkennbar, dass es sich um den Buckingham Palace handelt. Was mir letztlich auch egal ist. Das Motiv ist abgedroschen. Und damit - sorry - langweilig.

Derweil sieht Amoll schon Gespenster - und offensichtlich nicht nur in den schriftlichen Beiträgen hier...

Aber so ist das.
Manchmal kommt diese Diskussion schon sehr dicht an eine schlechte Komödie heran.

Heißt besagte Dame nicht hellight, statt helene. Falls die zuckersüße Birne helene gemeint sein soll, die hat sich vor 10 Seiten aus dem Thread verabschiedet, wer wills ihr verübeln. Wär ich nicht krankgeschrieben würd ich ebenfalls nicht mit meiner Anwesenheit nerven.

Derweil sieht Amoll schon Gespenster - und offensichtlich nicht nur in den schriftlichen Beiträgen hier...

Aber so ist das.
Manchmal kommt diese Diskussion schon sehr dicht an eine schlechte Komödie heran.

Ich diskutiere in der Regel sachlich und kenntnisreich.
Wenn man mir nicht folgen kann, ist das nicht mein Problem.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten