• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Eben, Sensemann, so wirkt es auf mich, düster, unheimlich...und eine Sense würde ich eher mit Sommer/Spätsommer/ Heuernte als mit Herbst in Verbindung bringen.
Nur meine Meinung;)

Hi,
hab den Thread gerade zufällig gesehen. Mittlerweile gibt´s ja ziemlich viele Beiträge, ich habe nur ein bisschen quergelesen. Ich lad´ mal ein paar Bilder von diesem Herbst mit hoch (bin mir gerade nicht sicher, geht ja noch, oder?).
Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die Forenrichtlinien, dass mein Name auf den Bildern ist, wollte sie nicht extra nochmal ohne exportieren. Falls das nicht ok ist bitte kurz bescheid sagen.

Viele Grüße,
Carsten

Anhänge

Der Sensemann gefällt mir, ich sehe da schon den Herbst > Rückzug des Lebens.
Aber auch das Blatt fand ich prima.
Schwer die Qual ist wenn Foto die Wahl ist ...wählen du mußt die ...?... Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe gerade mein neues Bild hochgeladen. Und dabei bleibt es jetzt. […]

Und wieder hat's ein Bild aus meiner Favoritenliste dahingerafft…

Mal davon abgesehen, dass es in seiner Schlichtheit bereits optisch überzeugt hat, fand ich bei deinem Blatt-Bild die, ich nenne es mal "Themendichte", ganz hervorragend, es ist kaum was im Bild und trotzdem praktisch alles zum Herbst gesagt, denn: Herbst = bunte Blätter, vermehrt Regen und es wird wieder früh dunkel. Das deckt schon viel vom Herbst ab. ;)
Und da es jetzt auch noch vom Sensenmann höchstpersönlich darniedergestreckt wurde, enthält es ja jetzt sogar vier Herbst-Deutungen… :D

zoidis Beitrag finde ich erfrischend anders. Andererseits reißt es mich nicht komplett vom Hocker. Obs punktewürdig ist, kann ich noch nicht sagen...

Hier mal, da danach gefragt wurde, eine andere Perspektive meines aktuellen Beitrags... hier sieht man zwar den kompletten Baum, aber bin damit nicht so ganz glücklich...

Danke für eure Meinungen zu meinem Bild. Ich bin echt hin und her gerissen zwischen den Bildern. So schwer ist mir die Entscheidung jedenfalls noch nie gefallen. Ein paar Tage habe ich zum Glück noch Zeit zum Nachdenken.

@jopl: dein Bild gefällt mir sehr gut. Ganz ein bisschen stört vielleicht, dass die Berge im Hintergrund durch den Baum gehen. Ansonsten aber ein tolles Herbstfoto. :top:

Hier mal, da danach gefragt wurde, eine andere Perspektive meines aktuellen Beitrags... hier sieht man zwar den kompletten Baum, aber bin damit nicht so ganz glücklich...

Also ich finde dieses Bild deutlich besser als das mit abgeschnittenem Stamm, wirkt auf mich auch irgendwie viel frischer und luftiger.
Beim anderen stört mich auch das kleine Stückchen Berg links vom Baum.

Wie zoidberg1975 schon sagte wäre es wohl optimal wenn das Blattwerk nicht teilweise vor den Bergen wären, sondern über den Bergen begonnen hätte.
Vieleicht hättest Du ein wenig in die Hocke gehen müssen, vieleicht hätte es dann gepasst...

Zuletzt bearbeitet:
(bin mir gerade nicht sicher, geht ja noch, oder?)

Dies hier ist allerdings nur der Diskussionsstrang zum Wettbewerb. Den Wettbewerbsstrang selbst, findest du auf derselben Ebene in diesem Unterforum. Dort kannst du bis Ende des Monats einstellen, aber die Regeln in Beitrag #1 lesen!

Deine Fotos sind schön, mich persönlich stören aber Rahmen und die Signatur.

Vieleicht hättest Du ein wenig in die Hocke gehen müssen, vieleicht hätte es dann gepasst...

Danke für deine / eure Meinungen! :top:

Hocke hätte nichts gebracht, das hab ich versucht, reicht nicht. Da hätte ich unter die Grasnarbe gehen müssen, und dazu habe ich jetzt noch ;) keine Lust...

Hm, mal überlegen am Wochenende... Ist ja zum Glück noch etwas Zeit!

Bemerkenswertes Bild. Ich höre dazu gerade eine Vivaldi Interpretation (2.0) der 4 Jahreszeiten, und Foto und Musik passen genau zusammen.

Oh, danke für die Blumen.:)
Eine Vivaldi-Interpretation der Vier Jahreszeiten passend zu illustrieren ist ja nicht das Schlechteste, was man über ein Foto zum Thema Herbst sagen könnte... (in aller hanseatischer Bescheidenheit selbstverständlich):cool:

Gruß
aalto

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten