• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Gestern hatte ich endlich Zeit um meine neue Idee für den Wettbewerb umzusetzen. Also bin ich mit Frau und Kind und Fotozeugs und Utensilien zu "meinem" freistehenden Baum gepilgert. Und dann... ist der Baum weg. :grumble:

Und auch nach längerer Suche konnte ich keinen Baum mehr finden, der so halbwegs frei in der Gegend herumsteht. Daher bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Hatte mir das Foto ganz anders vorgestellt. Werde jetzt weiter nach einem entsprechenden Bäumchen suchen. Aber langsam wird die Zeit knapp... :(

Ich sehe da eine Doppeldeutigkeit des Herbstes... schon beinahe Winter ;)

Mann, bin ich froh das mir der Schnitter mit seiner Familie nicht über den Weg gelaufen ist > Herzkasper mitten im Wald ohne Defi ....das kann böse Enden.

Die Bildidee hat was !

[GEMEINHEIT]Also ich weiß ja nicht, was ihr da seht, aber ich würde eine Axt zum Bäumefällen nehmen. :evil: [/GEMEINHEIT]

Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht sollte ich lieber etwas total klassisches nehmen...?

Also da finde ich dein Baumbild deutlich besser, was ich allerdings nicht verstehe, wieso bist Du da nicht ein paar Meter den Hang hochgeloffen und hast den Baum komplett mit auf's Bild genommen?

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten, dafür schätze ich das Forum hier!

hausera, ich habe da ca. 20 Fotos geschossen, auch mit komplettem Baum, verschiedenste Perspektiven, und dieses hier erschien mir am interessantesten, ungewöhnlichsten. Die anderen sind eher "normal". Kann heute Abend vielleicht mal das eine oder andere der Alternativen hochladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

So, habe gerade mein neues Bild hochgeladen. Und dabei bleibt es jetzt.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12708644&postcount=20

Hatte in der Früh vor der Arbeit ein paar Minuten Zeit. Ich hoffe ja stark, dass mich dort niemand gesehen hat. Habe das Foto mit Selbstauslöser gemacht und musste ein paar Mal zwischen Kamera und Baum hin und her laufen.

Hier noch fürs Archiv das alte Foto.

Mir nicht, ich finde das Motiv deutlich spannender und eigenständiger. Herbst = Erntezeit. Ist doch mal ein anderer Aspekt als bunte Blätter, finde ich.

Gruß
aalto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten