• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Ich hab etlich viele Herbstfotos gemacht, aber das ist wohl mein Favorit, was ich jetzt hochgeladen habe.

Dies hier ist allerdings nur der Diskussionsstrang zum Wettbewerb. Den Wettbewerbsstrang selbst, findest du auf derselben Ebene in diesem Unterforum. Dort kannst du bis Ende des Monats einstellen, aber die Regeln in Beitrag #1 lesen!

Deine Fotos sind schön, mich persönlich stören aber Rahmen und die Signatur.

Danke für den Hinweis, werd´ die Bilder dann dort mal hochladen und den Rahmen vielleicht mal entfernen.
LG, Carsten

Update: Den Rahmen ganz sicher entfernen, hab´gerade die Regeln gelesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir übrigens neben meinem Beitrag auch noch ein paar fotografische Gedanken über den Herbst gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt noch nicht teilgenommen, paßt nie so richtig
was ich fotografiere. Zudem sind schon sehr gute Bilder eingestellt.
Da würde ich eher bei NMZ landen...

So wie bei diesem hier "Wald">
wäre der Hintergrund mehr in der Unschärfe fände ich es interessant.

Was haltet ihr von dem 2ten, das Moosbild ?

Weitersuchen...:mad:

Gruß !

Müsste dann glaube ich den Beitrag erst wieder zurückziehen und dann nochmal hochladen?

Man kann bis zum Ende der Einstellzeit auf "Ändern" gehen, dort "Erweitert" und dann "Anhänge verwalten" aufrufen. Das alte Foto löschen und das neue hochladen und dann den Beitrag wieder speichern.

Gehen tut es auch so, aber gerade Landschaftsfotos können nie groß genug sein. Größer als der Bildschirm soll es zwar nicht sein, aber im Forum ist man neuerdings ohnehin auf 1200 beschränkt und ich verstehe nicht, warum auch viele andere das nicht ausnutzen.

tja ich darf nicht mitmachen, weil die Exifs aus mir unerklärlichen Gründen 2012 anzeigen, obwohl ich die Fotos gestern gemacht habe.

Was zeigen denn Fotos von heute an?

ach das war verstellt. Blöde Nikon Verstellräder. Man dreht, um die Blende einzustellen, aber ist wohl irgendwo drauf gekommen und die Kamera verstellt wieder alles. Sowas passiert mir ständig. Meine Hundeherbstportraits sind nicht betroffen, aber halt das Natur Bild, was ich nehmen wollte :( Ob ein Hundeherbstportrait wohl auch zum Thema passt?! hmm

ach das war verstellt. Blöde Nikon Verstellräder. Man dreht, um die Blende einzustellen, aber ist wohl irgendwo drauf gekommen und die Kamera verstellt wieder alles. [...]
Ich kenne jetzt die D90 nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Verstellen der Blende (vorderes oder hinteres Einstellrad) das Datum verstellen kann. Bei meiner D800 muss ich hierfuer umstaendlich ins Schraubenschluesselmenu. Mach das Foto doch nochmal mit korrekter Datumseinstellung. Oder zeig uns Deinen Hundeherbst ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.

Ich hab eine D90, aber das ist mir auch noch nie basiert. Ich muss immer suchen wenn ich die zeit umstellen will und dann mache ich das immer nur mit der Wippe, ich weiß gar nicht ob man das mit den einstellrädern machen kann.

Ich haette auch noch mal drei Bilder von Anfang November. Was meint Ihr, zu banal? Ich bin leider immer noch nicht sooo der Landschaftsfuzzi.

Viele Gruesse,
Joachim.

Setz halt in den Exifs die richtige Jahreszahl. Wenn ich mich recht erinnere, steht in den Regeln, dass man die Exifs nicht fälschen darf. In dem Fall wäre es ja richtigstellen.

Einfach in Windows, auf der Bilddatei rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Details und dort dann im Feld Aufnahmedatum, die Jahreszahl korrigieren.

Zu verlieren hast du nichts, wenn Frosty anderer Meinung ist, löscht er den Beitrag halt wieder und du bist gleich weit, wie jetzt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten