• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

och nö :(
Da steckt meine Idee drin - Wir haben eine s/w Katze und eine s/w Decke ... :D

Na und? Mach doch!

Ich habe eine Idee wie ich mein Galaxy Tab tarnen kann:D
Das ganze mache ich morgen noch mal bei Tageslicht und Laub.
Was haltet ihr davon?

Also spontan hätte ich auch noch keine passende Idee, aber bin gern bereit mich über die schon abgegebenen Beiträge zu äußern ;-)

Beitrag 2: verstehe ich nicht ganz, Schach und Mensch ärgere dich nicht? Wer ist getarnt? Der Turm? Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
Beitrag 3: schonmal sehr interessant
Beitrag 4: Krass! Genau so soll das sein! Hab ich schon des Öfteren in Terraristik-Abteilungen diverser Zoohandlungen gesehen. Thema genau getroffen und schöne Bildkomposition!

Also spontan hätte ich auch noch keine passende Idee, aber bin gern bereit mich über die schon abgegebenen Beiträge zu äußern ;-)

Beitrag 2: verstehe ich nicht ganz, Schach und Mensch ärgere dich nicht? Wer ist getarnt? Der Turm? Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
Für den Lerneffekt. Ein König der sich als rote Spielfigur im Mensch ärgere dich nicht Spiel versteckt, um den Schachmatt zu entfliehen, der durch die gegnerische Königen und dem Springer droht :D

Ich hab mich heute Abend noch mit einer anderen eher humorvollen Variante beschäftigt...

Ich hoffe nur dass ich nicht allzu viele "Soldaten" in Tarnanzug sehe, die später Punkte kriegen weil sich irgendein Anderer daran erinnert wie damals in Bundeswehr "ah so schön war"...
Dann lieber die Katzen.
Jopl das Bild mit Ei ist bestes Wettbewerb-bild von dir seit August seit ich dein Nick kenne...Ob getarnt oder versteckt denke nicht dass viele hier so spitzfindig sind und du einiges an Punkten abräumen könntest.
Es sei den du hast was noch besseres auf Lager.

Zwischen Tarnung und Versteck zu unterscheiden finde ich nicht spitzfindig. Schließlich wird Tarnung dazu benutzt sich eben nicht verstecken zu müssen.

Das sehe ich auch so. Ich finde es gar nicht spitzfindig, zwischen Tarnen und Verstecken zu unterscheiden. Im Gegenteil: Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen, die zwar das gleiche Ergebnis erzielen, aber das Ziel der 'Unsichtbarkeit' vollkommen anders erreichen wollen. Hier nicht zu unterscheiden ist m.E. falsch.

Kleines Beispiel:
Meine erste Idee war einen Vorhang zu zeigen, unter dem ein paar schwarze Schuhspitzen hervorschauen. Davor sitzt im Sessel vielleicht ein Omchen beim Stricken... :evil:
Aber nein: Der Vorhang wird als Versteck benutzt, da tarnt sich niemand. Eine Tarnung wäre es, wenn sich der Mensch hinter dem Vorhang so ankleiden / anmalen würde, dass er sich vor den Vorhang stellen könnte und man ihn trotzdem kaum bis gar nicht wahrnimmt.
Das ist der Unterschied:
Wenn man (gut) getarnt ist, braucht man sich nicht verstecken. Das wäre auch meine Kritik an dem (wirklich tollen) Eibild. Hier geht es in der Hauptsache nicht um Tarnung, hier geht es um das Verstecken. Tarnung wäre es, wenn sich das Ei zum Beispiel weiß angemalt hätte mit blauen Streifen und auf das Geschirrhandtuch legen würde. Aber so versteckt es sich in allererster Linie nur darunter.

Gut auseinanderklamüsert :-)

Wobei die tarnen und verstecken aber trotzdem mitunter ineinander übergeht... und auch in Kombination verwendet wird. Also das getarnte Ei könnte sich noch zusätzlich unter dem Tuch verstecken. Doppelt hält besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten