• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

Was meint ihr dazu?

Das ist schon mal ein guter erster Beitrag :top:

[SIZE="-2"]Mit dir spiele ich aber lieber kein Schach:grumble:[/SIZE]

Na wenn es dir darum geht, warum lenkst du durch Schachfiguren ab?
Zeige das Menschärgerdichnichtbrett. Und die Tatsache, dass von einer Farbe 5 Figuren im Spiel sind und von einer anderen nur 3. Und diese beiden Farben sind in eine spannende Spielsituation verwickelt. Dann wäre es eindeutiger. Und hätte den Vorteil, dass man den Themenbezug vielleicht erst auf den zweiten, dritten Blick erkennt. Was dann schon verdammt dicht an eine perfekte Tarnung käme.

Wenn dir daran gelegen ist, dass man die Figur (und die schattenwerfenden Figuren) eindeutig beim Schachspiel verortet, dann müsste die Umsetzung (zumindest für mich) eindeutiger sein.

Ich finde es schon eindeutig. Der Schatten von Dame und Springer (den beiden mächstigsten Figuren) sind eine Bedrohung vor der Sich der König verstecken muss. Also tarnt er sich als Mensch ärgere dich nicht Figur.
Das er sich nicht besonders gut tarnt ist das i Tüpfelchen.

Äh, leider ISO3200, die anderen mit anderer Blende und/oder ISO sind alle ziemlich unscharf geworden oder der Hintergrund war Mist. Ansonsten danke! :)

Wobei, wenn ich es mir überlege... Beim 2. Hinsehen habe ich erst richtig gesehen, dass alles drauf ist. Dennoch fällt der Beschnitt ziemlich knapp aus.

Das Rauschen fällt ja nur auf den Hintergrund. Mir gefällts nach wie vor.

---------------------------------------------------------

Das erste Bild im Wettbewerb ist super gemacht und durchdacht. Ich weis was gemeint ist, nur leider sagt es mir nicht wirklich zu :confused:

Bild 2 gefällt mir (wohl wegen dem Touch an Abstrakten) besser.

Das Thema gefällt mir immer mehr, da man hier nicht so einen auf hau-drauf machen kann, was beim Farbspiel anders war. Hier muss man wirklich nach einem Motiv suchen :top:

Warum werden hier im Thread Bilder aus dem Wettbewerb gepostet? Ist das Werbung in eigener Sache, damit über das eigene Bild gesprochen und es bei der Bewertung präsenter wird? :(

VG, HF

Warum werden hier im Thread Bilder aus dem Wettbewerb gepostet? Ist das Werbung in eigener Sache, damit über das eigene Bild gesprochen und es bei der Bewertung präsenter wird? :(

VG, HF

Nö. Außerdem war es erst hier, dann im Wettbewerb. Und das war schon immer so, dass hier auch Beispiele gepostet wurden, zum Diskutieren, einfach nur Zeigen, oder als Anregung für andere.

Zuletzt bearbeitet:
so, erste idee rausgeschmissen - war eher das thema "durchsichtig"

jetzt hab ich ne andere idee... ich muss nach stuttgart rein und ich brauch nen kulanten spielwarenladen :D

ich muss auch sagen: armee und tierwelt ist diesen monat arg flach. auch wenn ich hier nen weißen hund mit schmutzflecken hab... diesen monat wird sie nicht in den schnee geschickt und mit dreck beschmissen ;)

Warum nicht?
Es sieht doch sehr gut aus.
Ich denke generell sind die Bilder die man in klein nicht erkennt, gut getarnt sind.
Sie offenbaren sich erst beim Anklicken in der großer Darstellung als entarnt.
helene

Der Text dazu muss natürlich auch im Thread immer gut getarnt sein :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten