Gast_38439
Guest
O.K. ich denke jetzt müsste es passen!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Denke schon, alles drin ;-)O.K. ich denke jetzt müsste es passen!?
BTW: Interessante Belichtungsparameter (ISO 50, f/32, 1/6s).
Viele Gruesse,
Joachim.
Hatte keinen ND-Filter dabei und hab eben so das möglichste an langer Belichzungszeit rausgeholt um das Wasser so hinzubekommen
Ist eben eine ungewöhnlich knappe Belichtung. Ich vermute, daß es dir weniger darum ging, das Wasser so dunkel darzustellen, und auch nicht, daß es so kontrastarm rüber kommt, sondern die Steine und Felsen möglichst dunkel/unsichtbar zu machen. Und so kommt das Wasser kaum über einen RGB-Wert von 140 von max. 255 hinaus, was eben nur ein mittleres Grau ist und damit nicht einmal Hellgrau.Es geht ja hier um "Wasser" und ich finde das Wasser im Bild ist nicht zu dunkel,
ich habe versucht mit der dunklen Gestaltung den Fokus auf das Wasser und seine "Struktur" zu lenken.
Ist eben eine ungewöhnlich knappe Belichtung. Ich vermute, daß es dir weniger darum ging, das Wasser so dunkel darzustellen, und auch nicht, daß es so kontrastarm rüber kommt, sondern die Steine und Felsen möglichst dunkel/unsichtbar zu machen. Und so kommt das Wasser kaum über einen RGB-Wert von 140 von max. 255 hinaus, was eben nur ein mittleres Grau ist und damit nicht einmal Hellgrau.
Ich sage nicht, daß die Balken im Histogramm am Rand immer links und rechts ankommen müssen, aber i.d.R. wirkt es dann einfach besser. Man hat schon so mit den Beschränkungen des Dynamikumfangs bei der Bildwiedergabe zu tun, weil in Natura oft viel mehr vorhanden ist. Auf Papier ist es noch problematischer. Da ist es nur selten von Vorteil, wenn man sich zusätzlich weiter beschränkt. Dein Bild kann ich hier grad nicht richtig betrachten, da mir hier nur ein Laptop-Bildschirm zur verfügung steht, aber vermutlich kommt das heller besser rüber.Und was heist das für das Bild? ist das eher negativ? würdest Du auch eine hellere Version einstellen?
So, meine Interpretation von Wasser ist online. Ich hoffe, dass das noch regelkonform ist!![]()
So, meine Interpretation von Wasser ist online. Ich hoffe, dass das noch regelkonform ist!![]()
Habs jetzt eine Idee heller eingestellt...
Die Idee finde ich gut, das Bild überzeugt mich aber nicht. ich kann nicht mal sagen warum, aber es ist nicht stimmig in meinen Augen.
Aber das Thema finde ich getroffen.
Sieht besser aus, jetzt gibt es noch das Problem mit der nicht kompletten Umwandlung nach Schwarzweiß. Den Regeln nach, entweder natürliche Farbe oder komplett SW. Dein Foto ist aber getönt.
Die Idee finde ich gut, das Bild überzeugt mich aber nicht. ich kann nicht mal sagen warum, aber es ist nicht stimmig in meinen Augen.
Aber das Thema finde ich getroffen.
Es ist ja nicht komplett SW ich habe nur die Farben ziehmilch rausgenommen
und leicht den Weißabgleich verändert.
Ja, und das ist eben, denke ich, nicht erlaubt. Entweder komplett SW sein, oder man paßt die Farben/Kontraste etc. nur ganz leicht an. Wenn mans sieht ist es zuviel.
Mfg
Conny
Teilentsättigung einzelner Farben und/oder Bildteile ist nicht erlaubt
und das habe ich nicht gemacht. Und den Weißabgleich anzupassen ist erlaubt.
Zudem habe ich dem Moderator eine PN geschickt dass ich das Bild geändert habe und er nochmal drüberschauen soll. Er hat es dann auch als O.K. bestätigt.
Zur Not könnte ich es auch kmpl. SW einstellen wenn es Jemanden ganz extrem stört...
Erlaubt sind nur die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben begrenzt zu optimieren bzw. zu korrigieren sowie vollständige SW-Umwandlungen.