• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2013, Thema "Kurven" (ohne Straßen)

Na dann nehm' ich mir das Bild nochmal vor, mal schauen, viel besser sind die anderen nämlich auch nicht.

ja, mach mal

Ich hätte da noch das hier, nicht gespiegelt, andere Variante aus der Serie.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok.:angel::angel::angel:
Gruß.

Anhänge

Das gefällt mir auch besser wie das aus dem Wettbewerb. Da ist einfach mehr "Spannung" drin.
Gruß.

Aber warum so negativ? Ich würde es noch Horizontal spiegel, dann bekommts auch noch die positive Diagonale. Und Rahmen sind nicht erlaubt, im Wettbewerb.

Mfg
Conny

Leider nein war noch das beste linke Seite Durchgang mit Autos rechte Seite Brücke mit Fußgängern und Hauptverkehrsstraße. Die Mauer ist als solches keine, soll eher so eine Art Transparentes/milchiges Acrylglas sein.

Jep. Ganz klar erste Kategorie. Die Idee mit den Fahrlinien im Feld kam mir auch schon. Aber diese Kombination aus geraden Fahrpuren und der Umkreisung des Mastes ist ein echter Glücksfall ... und auch gut gesehen.

Ich hab das Bild zuerst auf meinem Tablet betrachtet. Da war es zufällig unten noch beschnitten. Und zwar so, dass die untere gerade Fahrlinie den unteren Bildrand auf Höhe des rechten Kreisrands geschnitten hat. Diese Variante fände ich sogar noch besser. Aber fragt bitte nicht, warum ... ist rein aus dem Bauch raus.

Ja gefällt mir auch gut das Bild,(36) nicht zuletzt weil ich die letzten 3 Tage nichts anderes gemacht habe als so etwas zu suchen und zu Fotografieren. Nun ja ich denke ich suche mir ein anderes Motiv.

Sodala, wieder ein Versuch mit Euch Profis mitzuhalten (Foto #40). Diesmal sogar mit normalem Objektiv an der 60D. :)
Ich hoffe meine Balkonbalustraden gefallen dem Einen oder Anderen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sodala, wieder ein Versuch mit Euch Profis mitzuhalten (Foto #40). Diesmal sogar mit normalem Objektiv an der 60D. :)
Ich hoffe meine Balkonbalustraden gefallen dem Einen oder Anderen... ;)

Die wenigsten sind hier Profis.
Dein Bild ist nicht übel, das Motiv gibt aber mehr her. Eine einzelne Säule mit dem Schatten auf einer andern würden die „Kurven>“ besser zu Geltung bringen.
Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch nur Amateur.

Dein Bild ist nicht übel, das Motiv gibt aber mehr her. Eine einzelne Säule mit dem Schatten auf einer andern würden die „Kurven>“ besser zu Geltung bringen.
Weil die Balustraden ziemlich eng stehen, wird das evtl etwas schwierig werden. Siehe Foto unten. Aber schau mer mal. Vielleicht finde ich noch eine bessere Perspektive oder sogar ein ganz anderes Motiv. Ist ja erst Halbzeit bzgl. Abgabetermin... ;)

Das aktuelle habe ich bewusst genommen, weil mich die optische Täuschung fasziniert, wenn man das Foto etwas länger betrachtet. Ist mir selbst erst beim bearbeiten fürs Forum aufgefallen und war alles andere als Absicht. :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten