• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2014, Thema "Lärm"

hab´s endlich auch geschafft mein Bild für diesen Monat zu machen.

Ideal währe noch, wenn hinter dem Fenster jemand grimmig rausgucken würde.

Sonst heisst's doch immer, dass aehnliche Fotos spannend waeren, damit man was zum Vergleichen hat... ;-)

...aber doch nicht identische Fotos... ;)

Nein, ernsthaft, ist ja okay, aber ich finds einfach zu ähnlich. Dazu kommt, dass das erste meiner Meinung nach viel besser ist.

Nein, ernsthaft, ist ja okay, aber ich finds einfach zu ähnlich. Dazu kommt, dass das erste meiner Meinung nach viel besser ist.

Und wie sieht's aus, wenn ich mein Megafon-Bild doch noch hinkriege? Dann haetten wir schon drei in dem Stil...

Und wie sieht's aus, wenn ich mein Megafon-Bild doch noch hinkriege? Dann haetten wir schon drei in dem Stil...

Ich habe ja nur meine ganz unmaßgebliche Meinung gesagt.

Wenn schon ein ähnliches Bild im Wettbewerb existiert, dann sollte das neue Bild zumindest qualitativ vergleichbar, wenn nicht besser sein. So hat es halt (für mich) offensichtlich keine Chance.

Mit Megafon und total nach hinten fliegenden Haaren, dann noch spannend in Szene gesetzt, könnte neu und anders, noch interessanter sein...

@amiob, dein Foto #16 ist aber ein ziemlicher Abklatsch von diesem #7 hier, oder?

Hallo,

na ja, ich habe jetzt nicht direkt ein schlechtes Gewissen, ich habe es vorher gesehen, hab mir auch gedacht, shit, gleiche Idee, aber bei mir schreit das Kind nicht, mein Gedanke war eher, sie wird von dem Lärm nach hinten "geblasen", deshalb die fliegenden Haare.
Das Ganze dann vor einem rein schwarzen Hintergrund, der Lärm, die Haare etc. sollte nach hinten (also nach links) verebben.

Bei dem anderen sehe ich eher das Kind, welches gegen die Hupe anschreit.

Ich habe auch noch überlegt, eigentlich war das Bild eher als SchwarzWeiß in meinem Kopf, aber, ich wollte eben nicht ZU ähnlich sein.

Viele Grüße, danke für die Kritiken, Michael

So, das Vorherfoto hätt ich, jetzt fehlt nur das obligatorische kleine Mädchen mit Kopfhörer für.....................nachher................:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meinen Beitrag aus dem Wettbewerb genommen, habe ich dort auch geschrieben.
Da ich denke, daß der Beitrag dort dann auch gelöscht wird, hier kurze Begründung :

Ich habe diverse Mails bekommen, die mich ziemlich erschreckt haben, mir war nicht bewusst, wieviele Leute das jetzt als direkt vom "Original" kopiert sehen.
Bin zwar anderer Meinung, aber, ich möchte hier keinen Streit, fühle mich eigentlich wohl, das soll auch so bleiben.

Anbei das Bild auch hier nochmal ein, falls es noch jemanden interessiert, zum Vergleich, falls es noch jemand kommentieren will.

Ich bin nicht trotzig oder ähnliches, keine Sorge, ich werde auch wieder mitmachen, das nächste Mal schneller ;-)

Entschuldigung auch noch an den Original-Ersteller.....

Viele Grüße, Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal sagen dass ich kein Problem damit habe wenn eine Idee zwei Mal Visualisiert wird.
Eine Idee zu haben und sie einfach schneller im WB einzustellen bedeutet doch nicht alle Rechte an der Idee zu haben.
Und es ist in e Vergangenheit ja auch schon öfters vorgekommen dass eine Idee zwei Mal umgesetzt worden ist. beim Thema „Kurven“ war sogar dasselbe Objekt zwei Mal im WB zu sehen.
Ich kann dich nicht verstehen das du dein Bild rausgenommen hast und noch weniger die Zeitgenossen die dir Mails gescheibten haben.

wieviele Leute das jetzt als direkt vom "Original" kopiert sehen.

wie schon andere geschrieben haben:

Es gibt keine Regel, die das verbietet, damit auch keine "Schuld" und schon gar kein Grund ein Bild so zu diskreditieren.

Lass Dich von den wenigen (vielleicht waren es auch Mehrfachanmeldungen) die das bemängelt haben nicht Kirre machen.

Und die andere Bemerkung, dass es nur dann eine Berechtigung hätte, wenn es besser ist, sei Dir gesagt: die Vuvucela (oder wie man das Ding auch schreibt) finde ich eine schöne Idee.

Ich möchte hier mal sagen dass ich kein Problem damit habe wenn eine Idee zwei Mal Visualisiert wird.

Ich auch nicht! Ich hoffe, das habe ich auch deutlich so ausgedrückt. Ich hätte allerdings dem anderen Foto im Zweifel die Punkte gegeben, da es m.E. besser umgesetzt ist. Auf die PMs würde ich nichts geben, dein Bild ist ein eigenständiges Bild, nur halt nicht ganz so gut gelungen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und betone nochmal nachdrücklich, daß es keinerlei Beschränkungen dieser Art gibt.

Obendrein bewegen sich jene mit solch unschönen PNs ggf. auch auf dünnem Eis, weil es regelmäßig vorkommt, daß Teilnehmer am Ende des Monats teilnehmen und ein Foto in den Wettbewerb stellen, daß ganz am Anfang des Monats entstand. Sie waren so möglicherweise sogar schneller. Die Beitragszahl ist somit kein verläßlicher Anhalt. Für den Entstehungszeitpunkt der Bildidee schon garnicht. Da kann man nicht einmal ernsthaft spekulieren.

Also Jopl, Du drehst dich oft wie ein Fähnchen im Wind.
Schließlich warst Du der Erste den das mutmaßliche Doppel gestört hat.

@amiob, dein Foto #16 ist aber ein ziemlicher Abklatsch von diesem #7 hier, oder?

Und da wunderst Dich jetzt wenn Andere Dir nacheifern?

Also Jopl, Du drehst dich oft wie ein Fähnchen im Wind.
Schließlich warst Du der Erste den das mutmaßliche Doppel gestört hat.

Erstens: Wieso oft?

Zweitens: Bitte? Da missinterpretierst du aber etwas. Natürlich ist es erlaubt, die gleiche Bildidee zu bringen, das finde ich auch absolut in Ordnung, habe ich schon öfter gesagt.

Ein Bild zu kritisieren ist aber etwas anderes. Ich vergleiche das mit dem sehr guten Bild von Fred, und dagegen hat es keine Chance und ist meiner Meinung nach, wie ich geschrieben habe, nur ein Abklatsch. Und ja, ich finds zu ähnlich, dem Bild würde ich keine Punkte geben. Hat aber nichts, aber auch gar nichts mit Regelverletzung oder ähnlichem zu tun. Ich hätte mir halt gewünscht, dass da etwas leicht anderes, spannendes, mit einem etwas anderes Aspekt der gleichen Idee, zu sehen ist. Sehe (ich persönlich!) aber nicht. Das ist doch hoffentlich nachzuvollziehen, oder?

Und da wunderst Dich jetzt wenn Andere Dir nacheifern?

Und, entschuldige, wenn andere PNs schicken mit entsprechenden Bemerkungen, dann sind die selbst dafür verantwortlich. So viel Einfluss habe ich ja hoffentlich nicht, dass das irgendwie "Nacheiferer" sein sollen. Wo sind wir denn hier, im jopl-Fanclub? Dann werde ich nämlich künftig gar nichts mehr schreiben, wenn das so gesehen wird... :grumble:

Einfälle:

- mit Riesen-Megafon jemandem direkt ins Gesicht schreien (diese, möglicherweise weibliche, Person fliegen die Haar 90 Grad nach hinten - fotografierbar z.B. liegend auf einem Stuhl, damit die Haare nach unten hängen

Ähm...jopl - es war doch aber sogar "deine" Idee! Klar ist vielleicht nicht optimal umgesetzt - aber muss man das denn in diesem Ton schreiben? Abklatsch von... ich glaube Kritik kannst du besser.

Mfg
Conny

...längst erledigt - schau mal auf #4 :)

Dein Bild ist mir da nicht abstrakt genug, immer noch viel zu erkennbar potentiell lärmende Dinge um den Vorstellungen zu entsprechen die ich davon habe. Was aber sicher nicht heißt das es schlecht ist - ist ja wie immer ein sehr persönliches Ding, so ein Lärm.

Die Kettensäge ist übrigens für mich auch kein Lärm - ich liebe es mit meiner eigenen zu sägen und diesem wunderbaren 2-Taktklang zu "lauschen".

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Guten Morgen,

ui, wegen mir bitte keinen Streit hier.....
Danke an Moderatoren fürs rausnehmen des überflüssigen Beitrags, ich habe auch den PNs geantwortet, ich hoffe das kam an.

Entscheidung ist gefallen, ich bin kein "jetzt mach ich mal so, oh ne, jetzt tausche ich nochmal, nein, jetzt wieder zurück-Typ"

Ich habe die Kritik angenommen, ich hoffe, es sind alle zufrieden, auch die (insgesamt 12 !!!) Leute, die mich auf meiner emailadresse direkt angesch....rieben haben.

Ich habe eine Meinung dazu, danke an diejenigen, die derselben sind (oder zumindest in die grobe Richtung :D)

Viele Grüße, und Schluß jetzt :), es ist doch kein Kindergarten (wer hat eigentlich was gegen Kindergärten :lol: ? )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten