• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2014, Thema "Lärm"

@amiob, dein Foto #16 ist aber ein ziemlicher Abklatsch von diesem #7 hier, oder?

Oh man ... ich habe hier schon ne Menge Schrott gelesen, aber dieser Kommentar ist echt die Krönung.

Wie wenig Alternativen im Leben muss ein Mensch haben, um sich überhaupt darum zu kümmern und einen deartigen Kommentar zu veröffentlichen.

Mein Mitleid.

Oh man ... ich habe hier schon ne Menge Schrott gelesen, aber dieser Kommentar ist echt die Krönung.

Nun, ich glaube, dein Kommentar darauf (ein Thema, das schon längst erledigt ist) hat jetzt aber den Vogel abgeschossen.

Du weißt schon, was eine persönliche Beleidigung ist, oder? Das ist dein zweiter Satz, den ich hier extra nicht zitiere.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal ein neues Bild gemacht.

In Zukunft werde ich es so handhaben, wenn ich ein Bild austausche:

Wenn ich ein Bild nur modifiziere oder kleine Änderungen mache, ändere ich nur den betreffenden Beitrag.

Wenn ich eine gänzlich neue Idee umsetze, lösche ich das alte Bild und mache für das neue Bild einen neuen Beitrag auf, der dann am Ende des Wettbewerbs steht.

Wenn ich eine gänzlich neue Idee umsetze, lösche ich das alte Bild und mache für das neue Bild einen neuen Beitrag auf, der dann am Ende des Wettbewerbs steht.

Damit das Bild nicht "verloren" geht könntest du dein altes ja auch hier reinstellen...
Gruß.

Polepaule, mit deinem interessanten Bild verbinde ich allerdings eher einen Wutausbruch als das Thema "Lärm".

@pleomax: Jetzt hast du es doch getan! ;) Farblich interessant abgestimmt!

Conrad Electronics, 9,95 EUR. Ein uebler Chinakracher, aber fuer's Bild hat's natuerlich gelangt. Was heisst "farblich interessant abgestimmt"? Ich hoffe natuerlich, dass es Dir auch ansonsten gefaellt. Wir (meine Frau und ihre Schwester sind auf dem Bild) hatte heute nachmittag eine sehr lustige Fotosession. Am Schluss haben wir auch in echt geschrieen inkl. Megafon-Einsatz, weil's einfach authentischer gewirkt hat.

Viele Gruesse,
Joachim.

So, ich hab mal ein neues Bild gemacht [...]

Ein klassischer "Zoidi". Es gefaellt mir von der Komposition, dem Licht und der Aussage sehr gut. Etwas zu kurz kommt fuer meinen Geschmack der Laerm, der recht comic artig dargestellt ist. Aber nur meine Meinung, das Bild ist Klasse, Glueckwunsch.

Viele Gruesse,
Joachim.

Etwas zu kurz kommt fuer meinen Geschmack der Laerm

Ja, ich weiss. Sieht eher nach missglücktem Einbruch aus. :D

Ich suche noch nach "Tröööööt" und "Heul" und "Wiuwiuwiu" oder so. Ist aber gar nicht so leicht etwas im Netz zu finden, was man auch frei verwenden darf.

Ach ja, ich bin bekennender Leser von Comicheften. Aktuell habe ich gerade ein altes Clever & Smart ausgegraben. :lol:

Dein Bild finde ich übrigens auch sehr gut gemacht. Die farbliche Abstimmung ist wie gesagt echt gut gelungen. :top: Was hast du denn als Hintergrund genommen? Ich will auch sowas haben.

[...] Aktuell habe ich gerade ein altes Clever & Smart ausgegraben [...]
Goettlich! Hatte ich glaub mit 18 das letzte Mal in den Fingern. Die Comics waren vom Feinsten.
Was hast du denn als Hintergrund genommen? Ich will auch sowas haben.
Eigentlich eine recht einfache Konstruktion: 2 x Autopoles, 2 x Expans, 2 x Klammern und Haken und dazwischen eine Papierrolle, die man abrollen kann. Die Rolle, die ich fuer mein Bild verwendet habe war in einem relativ dunklen mausgrau. Schau mal hier nach. Das war ein Thread, den ich kuerzlich eroeffnet hatte. Im ersten Bild des verlinkten Beitrags siehst Du, wie das aussieht. Ich find's saugut, bin aber noch voellig am Anfang, vor allem, was die Lichtsetzung betrifft. Ich hoffe, dass mir das in meinem Laerm-Bild halbwegs gelungen ist.

Viele Gruesse,
Joachim.

So, nachdem ich mit großem Interesse den Photowettbewerb verfolgt habe, habe ich nun endlich mein Motiv für den Wettbewerb aufgenommen und hochgeladen.
Leider ist um diese Uhrzeit auf der Autobahn nach Bregenz nicht mehr wirklich viel los... :-)

Grüße
Pfoatie

P.S.: Ist meiner Meinung nach auch ein wirklich schwieriges Thema, da Lärm doch sehr subjektiv ist und Geräusche, die als Lärm empfunden werden, sehr schwierig zu transportieren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du nicht 12 Mails bekommst, wo Dir vorgeworfen wird, dass dieses Bild ansatzweise Ähnlichkeiten mit einem anderen Bild hat, wäre doch schon alles in Ordnung ;-) [...]

Bisher erhaltene eMails: Null. Ausserdem aehnelt mein Bild keinem anderen aus dem Wettbewerb, nicht mal ansatzweise; es ist einzigartig... ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten