• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2014, Thema "Lärm"

also sorry Leute, man kann sich ein Bild auch schönreden (oder etwa trinken?)

Ich kann weder hier E.T. erkennen, noch kann ich dem Bild sonst irgendwas abgewinnen, schon gar nicht etwas, das mit dem Wettbewerbsthema zu tun hat.

also sorry Leute, man kann sich ein Bild auch schönreden (oder etwa trinken?)

Ich habe doch gar nichts über die Qualität des Bildes gesagt (bzw. doch, aber schon vorher in einem anderen Zusammenhang), sondern nur, dass mich die Umrisse des Vorschau-Bildchens frappierend an E.T. erinnert. War sicher von polepaule nicht beabsichtigt, um so witziger!

Das hat er aber anscheinend gar nicht vor, sonst wäre er doch schon fort.

Naja, Frosty schaut sicher nicht alle paar Stunden hier rein. Bisher hat er solche leeren Beiträge immer gelöscht. Find ich eigentlich auch besser, die Sache wird sonst schnell unübersichtlich, man weiß nicht mehr, wieviele Beiträge es gibt, auch können Leerbewertungen schnell mal vorkommen.

Leeren Beitrag nun entfernt.

Keiner Wollte dich hetzten. Ich würde einen solchen „null“ Beitrag beim bewerten berücksichtigen, und sie würden mich auch nicht stören, aber wenn ich bedenke wie oft in der Vergangenheit der Beitrag #1 Punkte bekommen hat…..
Nun ja ist wohl besser so.
Ist im Übrigen auch ein Grund warum ich versuche mein WB Beitrag nie auf die erste Seite einzustellen.

Aus Aktuellen anlas: warum ist noch keiner auf die Idee gekommen einen Tropfenden Wasserhahn zu Fotogarfieren?
Wenn alles andere still ist dann macht der Lärm. Und wie.

Man kann sich wirklich alles schönreden.

:D

die Schönheit einer Sache liegt im Auge des Betrachters. Wer hier ein Bild einstellt geht mal davon aus, dass er ein tolles Bild gemacht hat.

Ansonsten kann ich bei dem Bild, wie auch bei dem anderen Feuerwerkbild Lärm nur sehr eingeschränkt "sehen". Sicher böllert es in der Nacht und es gibt auch Leute, die sich daran stören, das ist jedoch meiner Meinung nach eine Minderheit, insbesondere bei Feuerwerk, welches zudem nicht den größeren Teil der Geräuschkullisse an Sylvester ausmacht.

Schönreden kann ich aber bei einen total verwackelten Bild nichts mehr.
Nix für ungut, aber so ein Bild hätte ich gleich wieder gelöscht und nicht erst auf dem Computer gezogen. Aber das ist mit Sicherheit subjektiv.

Bei uns ist an Silvester immer die Party am Lautesten, aber das kann man auch nicht für den WB „Lärm“ nehmen weil dann keiner mehr seine Kamera raus kramt. Und was mit den „Knipsen“ festgehalten wird taugt nur fürs „in Erinnerungen schwelgen“

So. das ist meine ganz persönliche Meinung und spiegelt nicht den Geist des WB wieder. (nicht das ich noch angemacht werde ich würde Tolle Bilder Diffamieren)

Bild #25 was ist basiert? Hatte der Fotograf Angst und deswegen verwackelt? :confused: Ich hätte es mit einen Stativ versucht.:)

Der Feuerschweif der Rakete ist ja knalle scharf.
Aber ich glaub ISO 12800 + 1/8 sec. Belichtung tut keinem Hintergrund gut, weil es rauscht und rauscht.Ob der Effekt nur dadurch zu erklären ist weiß ich aber nicht genau.

Würd mich aber interessieren, ob meine Technikeinschätzung richtig ist weil 1/8 ist ja eine 125stel Sekunde. :confused: Ist ja nicht so lang, kann man bei 24 mm eigentlich festhalten, auch ohne Stativ. Es sei denn es war schon zuviel Sekt im Spiel ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten