• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2013, Thema "Fortschritt"

mir sind gleich zwei Details aufgefallen die ich mit dem Thema zusammen bringe ;)

Zwei relativ offensichtliche Details und noch mehr subtile...

Hier die andere Bildidee, welche vielleicht zu wuchtig die Kritik am "Fortschritt" ausdrücken möchte...

Kann es sein, dass es "myfault" war? Den vermisse ich. Sein Bewegungsbild ist auch verschwunden. Was war denn los?

Ja, es war myfault. Bzw. "his fault"... ;) BTW, Diskussionen über Gründe des Ausscheidens von Mitgliedern sind hier im Forum unerwünscht und werden ganz schnell gelöscht, hab ich schon ein paar mal erlebt.

Zwei relativ offensichtliche Details und noch mehr subtile...

Ich sehe ein altes Haus, eine (meiner Meinung nach) schon leicht verblasste Hornbachreklame und eine Plastikmülltonne. Aber irgendwie nichts, was mit Fortschritt zu tun hat. Oder ist da irgendwo eine WLAN-Antenne die ich nicht entdecken kann? :confused: Bitte um Aufklärung.

Ich sehe ein altes Haus, eine (meiner Meinung nach) schon leicht verblasste Hornbachreklame und eine Plastikmülltonne. Aber irgendwie nichts, was mit Fortschritt zu tun hat. Oder ist da irgendwo eine WLAN-Antenne die ich nicht entdecken kann? :confused: Bitte um Aufklärung.

Ich sehe hinter dem rechten Dachgiebel den Ansatz einer fliegenden Untertasse.

Viele Gruesse,
Joachim.

na ja mit ganz viel gutem Willen:

-hier wird es zeit, dass Fortschritt einkehrt (vielleicht als Hornbachprojekt?)
oder
-die Pflanzen überwuchern die Ruine und holen sich die Natur Stück für Stück zurück

Na ich seh schon, das wird nix mit dem Haus. "Es gibt immer was zu tun" scheint doch ein wenig zu subtil zu sein, um das als Aufforderung zu sehen, das Haus zu renovieren. Ich dachte, die Kombination der Werbung in Verbindung mit diesem zwar netten, aber renovierungsbedürftigen Haus brächte eine Prise Absurdität in das Bild, welches mindestens mal ein Schmunzeln beim Betrachter hervorrufen sollte.
War wohl nix. Nun muss ich wohl doch zu einer etwas deutlicheren Bildsprache zurückfinden. Ich habe auch schon eine meiner Meinung nach geniale Idee, die ich aber nur mit meiner ganzen Familie verwirklichen kann... wenn sie mitspielt. Das wird wohl erst am Wochenende gehen... ;)

Es regt schon zum schmunzeln an. Die Werbung paßt da wie die Faust aufs Auge, aber der Fortschritt ist so nur scherzhaft angemahnt aber noch nicht wirklich absehbar, solange es sich vor allem um das Haus und nicht die Reklametafel dreht.

@jopl
Du hast doch schon mit #7 einen Beitrag drin!
Also ich tausche ja auch häufiger, aber hier habe ich den Eindruck, dass
Du sowieso tauschen willst und das eingestellte Bild von Anfang an Makulatur ist...:(:confused:

Ich tausche, wenn ich etwas Besseres finde. Wenn nicht, bleibt das drin, was nun drin ist. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Hab ich genügend Zeit, macht meine Familie mit, wird das Bild so, wie ich mir das vorstelle. Alles Unwägbarkeiten...

Ich dachte, die Kombination der Werbung in Verbindung mit diesem zwar netten, aber renovierungsbedürftigen Haus brächte eine Prise Absurdität in das Bild, welches mindestens mal ein Schmunzeln beim Betrachter hervorrufen sollte.

Zum schmunzeln hat es mich definitiv gebracht:top:
Und das dieses Haus schon einen gewissen Fortschritt seit der Erbauung erfahren hat sieht man auch. Immerhin gibt es mittlerweile eine Satellitenschüssel und die Stromversorgung wird nicht mehr über eine Freileitung realisiert.

Ein paar Bildideen:
- Tier schlüpft aus Ei
- Stadien einer Metamorphose
- Zartes neues Blatt, noch nicht ganz entfaltet, an einer Pflanze
- Pilzkultur in Petrischale
- Baufortschritt eines Gebäudes

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten