• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2013, Thema "Fortschritt"

Fritz hat's offensichtlich nicht erkannt...

Fritz neigt dazu (nicht zu erkennen) und außerdem neigt er nicht zu Diskussionen, also ist das auch egal.

Interessant dass noch Keiner das kleine aber entscheidende Detail in Jopls Hausbild erwähnt hat: Die Mülltonne!

Ist doch eine herrliche Geschichte die damit erzählt wird:
"Es gibt immer was zu tun" -> dann Blick aufs Haus, und die Entscheidung -> "ab in die Tonne damit"! Also wenn das kein Fortschritt ist ... was dann? ;) ;)

Obs im Wettbewerb mehrheitlich bestehen würde wage ich zwar zu bezweifeln, aber im Grunde finde ich das Bild und dessen Aussage einfach genial! :top:

p.s.
Hakt doch nicht immer so auf Fritz rum. Es kann doch jeder Fotos einstellen wie und was er möchte. Die Abstimmung wird letztendlich zeigen obs richtig war oder nicht. Wenn es dann wegen Regelverstoß rausfliegt ist dann wieder was anderes... und Sache des Moderators

Zuletzt bearbeitet:
D.h. Fotos, die auf Zeitreisen entstehen, dürfen nicht eingereicht werden? :(

so´n mist....jetzt kann ich den delorean wieder verkaufen!:D

Ich weiß, das hier ist etwas OT... Aber ich hoffe, Frosty wird's mir verzeihen...

Ich hatte heute mal ein wenig Zeit, und da PeterKn ganz in der Nähe wohnt, dachte ich, besuche ich diese Großtstadt doch mal und mache einen schnellen Fortschritts-Check... ;)

Kleine etwas satirische Hommage an Peters Wohnort Eicherloh...

Stark! :D Und sehr fortschrittlich ausgeführt.

In meiner Heimatgemeinde gibt es nur einen fortschrittlichen Aussichtsturm bei dem die meiste Zeit der Lift kaputt ist. :lol:

Beim letzten Bild links unten, der alte Wender: Jetzt noch einen Modernen Traktor mit neuen Wender (am besten einer der Firma „Fortschritt“ so Modern wie es eben geht) im Hintergrund und das Perfekte Bild für den WB währe gemacht.

Aber er wendet das Heu. Deswegen ist es ein Wender. Mit den Herstellen kann ich nicht aus. bin leider kein Bauer. Fahre aber am WE nach Gusenburg auf das Trecker treffen in der Hoffnung schöne Bilder machen zu können. (nicht für den WB da hab ich eine andere Idee.)

Vielen herzlichen Dank an Jopl für die super Impressionen aus meinem Heimtatort! Ich wusste garnicht in welch fortschrittlichen Örtchen ich wohne. So habe ich ihn noch nie gesehen... fantastische Aufnahmen!

Der Oldtimer Bulldog der Dich so fasziniert hat, gehört übrigens meinem Schwager der nur zwei Häuser neben mir wohnt. ;)

Und den "Heuwender" *) vor einem modernen Traktor zu spannen ist die leichteste Aufgabe, da brauche ich nur zum Nachbarn rüber gehen... zweiter Trekker von rechts.

(Achtung Schnappschussfoto)

*) Erklärung zu diesem "Wender": Genau genommen ist es kein "Wender" sondern ein "Heu-Rechen" genannt Heuschwader, oder wegen der Form der Rechenspitzen auch gerne Spinne oder Sternradrechen genannt. Heu gewendet wird damit übrigens überhaupt nicht, sondern das Heu oder Stroh in Bahnen, sog. Schwaden (daher auch der Name des Rechen), zusammengerecht um es dann per Heupresse besser aufnehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zurechtweisung meiner Sichtweise Herr Agrarökonom.:D
Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer von Landwirtschaft, und für mich ist das ein Wender oder wie wir hier sagen: en Wenner!:top:

Vielen herzlichen Dank an Jopl für die super Impressionen aus meinem Heimtatort! Ich wusste garnicht in welch fortschrittlichen Örtchen ich wohne. So habe ich ihn noch nie gesehen... fantastische Aufnahmen!

Danke! Hat Spaß gemacht! Ich war bisher noch nie dort, obwohl das wirklich um die Ecke ist! Du darfst gerne bei uns in Markt Schwaben mal vorbeischauen!

Ich wollte ja eigentlich ein paar Aufnahmen von BMW-Erlkönigen auf deren "Rennstrecke" machen, aber da kommt man ja nicht wirklich ran, überall Sichtschutz... Hast du da nen Geheimtipp? Das wäre doch was für den Wettbewerb... Auf normaler Straße sieht das nicht so gut aus, wie in "Action"...

Der Oldtimer Bulldog der Dich so fasziniert hat, gehört übrigens meinem Schwager der nur zwei Häuser neben mir wohnt. ;)

Na herzlichen Glückwunsch an ihn zu dem Prachtstück! Ich dachte mir schon, dass ich deinem Heim bei irgendeinem Bild recht nahe komme, so groß ist der Ort ja nicht... ;)

Dann kommen ja nur noch zwei nebeneinander liegende Häuser in Frage, wo du wohnst, mit Solaranlage au dem Dach! :D

Nebenbei:

Ist das jetzt ein typischer Freudscher Versprecher? ;) Just kidding! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten