• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2013, Thema "Ruhe"

Ha! Du hast meine Bewertung gelesen ;-)
Ich habe jede einzelne gelesen. Mehrmals täglich und sogar fürs private Archiv ausgedruckt! :) :)
Nix fuer ungut...
Hey! Kein Problem. ;) Wer sich nicht intensiv mit Astronomie auseinander setzt, kann in so einem Foto durchaus alles mögliche erkennen, nur nicht das was es wirklich darstellt.

Ich hatte anfangs auch mit dem Gedanken gespielt ein ganz "gewöhnliches" und bekanntes Sternen-Motiv (zb. großer Wagen) zu nehmen. Dachte aber, solche Aufnahmen würde bei diesem Thema zu hauf kommen und ich mit meinen bescheidenen Fotgrafiekünsten dann hoffnungslos untergehen. Deshalb der Entscheid etwas "ganz spezielles" zu zeigen. Natürlich mit dem Risiko, dass Niemand oder nur sehr Wenige etwas damit anfangen kann.

Aber sei's drum. Ich freu mich tierisch dass ich so weit nach oben gekommen bin. Egal ob es nun wenige Punkte von Vielen, oder viele Punkte von Wenigen waren. ;) Sowas macht Mut, Lust und Laune es weiterhin zu versuchen. Bin schon gespannt was diesen Monat rauskommt. Erwarten tue ich nichts, aber mit viel viel Glück könnte es fürs gute Mittelfeld reichen ... so ein Platz um die 40-50 von immerhin 94 Beiträgen wär schon was ... schau mer einfach mal.

Das Allerwichtigste ist für mich: Durch den direkten Vergleich mit anderen "Mitbewerbern", deren verschiedenen Sicht- und Herangehensweisen, der teils hochprofessionellen Aufnahmetechniken, und schlussendlich anhand der Bewertungen zu den einzelnen Aufnahmen (natürlich auch zu meiner), lerne ich mehr dazu als ich es je alleine auf weiter Flur schaffen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Punkte bei der Abstimmung!

Ich hab die Abstimmung mal unverbindlich ausgezählt und komme auf Punktgleiche 2. Plätze...
Damit dürfte Platz 3 wegfallen? Wenn ich keinen Rechenfehler drin habe.

Interessante Punkteverteilung. Spiegelt aus meiner Sicht auch die verschiedenen Geschmäcker/ Auslegungen des Wettbewerbs wider...

Laut dem Thread: Ergebnisse sieht es so aus:

1. Platz Bild # 28 - 61 Punkten
2. Platz Bild # 38 - 55 Punkten
3. Platz Bild # 59 - 54 Punkten
4. Platz Bild # 62 - 48 Punkten
5. Platz Bild # 10 - 37 Punkten

und bitteschön, gern geschehen.

Mfg
Conny

Ups... gut dass ich "unverbindlich" geschrieben habe... ;)

Auch wenn Bild #28 und #59 die gleiche Anzahl an punkten hätten währe Bild #28 auf dem zweiten und #59 auf dem dritten Platz weil #28 früher eingestellt worden ist.

Vielen Dank für die Punkte.
Freut mich dass mein Bild doch nichtt so schlecht angekommen ist wie ich befürchtet hatte.
Das Thema Ruhe fand ich schon mal sehr interessant und es gab etliche gute Fotos. Bei Kurven sind für mich sogar noch mehr gute dabei, da wirdds schwierig mit den Punkten :)

Jeder hat bemerkt, dass mein Bild unscharf ist!:eek:

Niemand scheint sich die Frage gestellt zu haben, warum das so sein MUSS!:grumble:

Dabei brauchte man sich bloß die ersten Beiträge im zugehörigen Threat durchlesen, um zum Schluss zu kommen, dass das ganze Thema geradezu gegensätzlich interpretiert wird und somit, zumindest in meinen Augen, unscharf ist.:(

Sollte sich wider erwarten noch jemand mit diesem Post auseinandersetzen, bitte ich zu berücksichtigen, dass ich erst nach meiner Augen-OP wieder hier mitmachen kann. Wünscht mir Glück.:cool:

Bis bald

Es werde Licht:ugly:

Warum muss denn bei Blende 10 etwas unscharf sein?
Bei einem gezielten Spiel mit der Schärfe resp. Unschärfe wähle ich eine größere Blende. So wie es jetzt ist, wirkt das auf mich ungewollt.
Viel Glück bei der OP: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten