• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2013, Thema "Freiheit"

Bei dem Thema in diesen Monat, ebenso wie bei dem im letzten Monat, muss man sich nicht wundern wenn da Bilder dabei sind mit denen man nichts anfangen kann. (dafür lässt das Thema zu viel Spielraum)

Ich hab aber auch kein Problem mit solchen Bildern, ich muss sie ja nicht bewerten wenn sie mir nicht gefallen.

Interessieren würde mich aber bei einigen Bildern schon was der Fotograf sich dabei gedacht hat.

Das Tomaten Mozzarella Bild ist so eines.:confused:

Wettbewerbsfoto #25 beinhaltet mehrere logische Fehler. Die dargestellte Aktion kann so nicht statt gefunden haben.

Wettbewerbsfoto #25 beinhaltet mehrere logische Fehler. Die dargestellte Aktion kann so nicht statt gefunden haben.

Was meinst du?

Jo, das mit dem Seil habe ich übersehen, aber das Fenster könnte durchaus schon offen gewesen sein.
Im übrigen finde ich die Idee richtig gut.

Wer lässt denn das Fenster komplett offen, ohne das Baby zu beaufsichtigen?
Ich persönlich würde das nicht machen.

Irgendwie wird es nun komisch.
Leute, welches Baby seilt sich aus dem Fenster ab? Ist das denn wichtig? Geht es nicht eher um die Botschaft, die hier vermittelt werden soll?

Es ging ja nur darum zu erklären, was Frosty wahrscheinlich als unlogisch
festgestellt hat.

Ich mag solche Fotos wie #25! Der logische Laken / Tuchfehler ist schon ziemlich auffallend, aber ansonsten ist es ja wohl klar, dass ein Baby solch eine Aktion nicht durchführen kann, sich also die Frage nach der Durchführbarkeit gar nicht stellt. Darum geht es in dem Foto sicher auch nicht, es geht alleine um die (absurde und damit komische) Idee, die mich zum Lachen gebracht hat!

Ich mag solche Fotos wie #25! Der logische Laken / Tuchfehler ist schon ziemlich auffallend, aber ansonsten ist es ja wohl klar, dass ein Baby solch eine Aktion nicht durchführen kann, sich also die Frage nach der Durchführbarkeit gar nicht stellt. Darum geht es in dem Foto sicher auch nicht, es geht alleine um die (absurde und damit komische) Idee, die mich zum Lachen gebracht hat!

Es ist doch völlig klar daß das Baby da nur eine falsche Spur ausgelegt hat. Es versteckt sich natürlich unter dem Bett. Wenn dann die Eltern draußen suchen, kann es in aller Ruhe den Kühlschrank plündern, sich 2..3 Flaschen guten Wein in den Rucksack stecken, Vaters Brieftasche ausleihen und macht sich dann ein paar schöne Tage am Meer. Das sollte man einem 1/2 bis 1,5 Jahre alten Kind schon zutrauen...

Wirklich prima Idee, finde ich. Da sehe ich wirklich Freiheit!

Mfg
Conny

Bild #27! Toll! Was sehen wir da? Aber kann ja auch egal sein da keine Dateien mitgekommen sind.
Das wird immer doller hier, ich schmeiß mich weg, jetzt kommen die mit Bakterien, muss ich jetzt auf den Mond oder die Sonne warten, ich geh jetzt mal Baden das ist Freiheit pur, darf ich das hier so schreiben, egal!!!! Die Freiheit nehm ich mir, ne ne ne Bakterien oder was weiß ich was, ich kann es nicht glauben……..

Das 27er Bild ist mit der falschen Marke gemacht. :D
Pentax ist doch grün und schwimmt gegen den Mainstream. ;)
helene

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mein Bild #23 heute morgen bei dem Nebel noch mal neu gemacht (und dabei festgestellt, dass meine Kamera immer noch auf Sommerzeit eingestellt ist...), so gefällt es mir noch besser...

So, ich habe mein Bild #23 heute morgen bei dem Nebel noch mal neu gemacht (und dabei festgestellt, dass meine Kamera immer noch auf Sommerzeit eingestellt ist...), so gefällt es mir noch besser...

Wäre jetzt noch der Horizont gerade... mit Abstand Platz 1 bisher - in meiner Wertung. Ein Traum-Bild finde ich.

Mfg
Conny

Das absolute i-Tüpfelchen für mich wäre, wenn man die Person im Nebel weggehen sehen würde. So als Silhouette.

Aber sonst :top:.

Klasse Bild :top:
Horizont noch gerade, fertig.
Bitte keine Person in den Horizont stellen.
Die Freiheit ist absolut. Sie ist auch nicht am Horizont zu Ende.
Grenzenlos
helene

Zuletzt bearbeitet:
Geniales Bild Herr Jopl! :top: Ich hoffe es war nur ein kleineres Delikt. :lol:

Seit wann tust du mit einer Canon knipsen?

Geniales Bild Herr Jopl! :top:

Danke, auch an die anderen! :)

Klasse Bild :top:
Horizont noch gerade, fertig.

War tatsächlich nicht 100% gerade, wie konnte mir das nur passieren! Jetzt sollte es passen.

Ich hoffe es war nur ein kleineres Delikt. :lol:

Dazu schweige ich mal! :)

Seit wann tust du mit einer Canon knipsen?

Schon immer! Meist gefallen mir die Bilder meiner Sigma von der Farbstimmung her besser, sie ist aber hin und wieder ziemlich zickig, besonders bei homogenen weißen Flächen. Manchmal fotografiere ich mit beiden Kameras, aber bei der Canon war die Komposition und Farbgebung dieses Mal stimmiger / schöner.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten