wo bitteschön ist da die drohung dran??
Der Verwarnpunkt nennt sich:
"Beleidigung / Drohung (7 Tage Sperre)"
/ = oder.
Der User WilfriedF, hat die Moderation schon zuvor beleidigt im genannten Thread. Dies Beleidigung wurde aus mir unbekannten Gründen nicht geahndet.
Würde man sich so gegenüber einem anderen User verhalten wäre der Aufschrei des Betroffenen in der Regel recht gross. Irgendwann muss man eine Grenze ziehen.
Dieses "Irgendwann" kann nun Grund zur Diskussion sein. Das verstehe ich. Aber ich bitte auch zu verstehen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen nur weil wir Moderatoren oder Administratoren sind.
Der User WilfriedF rennt mit seiner Art die Forenleitung anzugreifen sicher bei "Einigen" offene Türen ein aber ich bitte zu berücksichtigen, dass Wilfried sich aus meiner Sicht, anders als u.a. ratgallery oder deine Schönheit, recht destruktiv in diesem Forum verhalten hat und wie es scheint nichts zur tatsächlich umsetzbaren Verbesserung beitragen wollte.
Daher verstehe ich nicht, wieso WilfriedF oder von mir aus auch Fr. Dr. SteffiK ein märtyrerhaftes ansehen bei einigen bekommen nur weil sie sich auch unbedingt mit dem Forum bzw. der Forumsleitung anlegen.
Der "Feind" eures "Feindes" ist nicht immer euer Freund.
Manche sind halt über irgendetwas in ihrem Leben gefrustet und laden diesen Frust hier ab Denen ist euer vielleicht aufrichtiger Wunsch das Forum zu verbessern vollkommen egal.
Nun er wurde verwarnt wegen Beleidigung. Das ist aus meiner Sicht (unabhängig davon, dass ich in anderen Unterforen Moderator bin) vollkommen in Ordnung.
Das dies einige User anders sehen verstehe ich, wie schon geschrieben. Doch ist dieses Forum keine Demokratie und man kann nicht über jede Verwarnung mit allen Usern abstimmen.
Man hat sich so entschieden und es demjenigen gegenüber begründet.
Euch steht es ja auch zu dies zu hinterfragen. Dieser Thread, der aus meiner Sicht eine Farce ist (insbesondere durch die Form einer Umfrage), zeigt dies. Zielführend ist das Ganze aber nicht.
Die meisten Foren die ich kenne hätten einen solchen Thread nicht mal zugelassen.
.... Er hält es für einen Mißstand, wenn ihm was nicht in den Kram passt.
GoLdmember
Das ist wohl die Ursache vieler s.g. Probleme oder Missstände. Vielleicht sollte man mal versuchen sich in die Lage des/der Anderen zu versetzen.