Wenn Dir das Wort ein Dorn im Auge ist, dann ersetze es durch etwas Passenderes. Du weisst, was ich meine und ausdrücken möchte.
Ja, sehe aber kein Problem darin.
Mir dagegen fällt es mir schwer zu verstehen, was Du genau ausdrücken möchtest. Es liest sich ein wenig wie der Versuch, ein Thema herunterzuspielen, indem Du es ins Lächerliche zieht.
Brauch ich nicht, denn dort ist es.
Es ist bedauerlich, dass einem ernsthaften Anliegen, dem seitens der Gemeinde recht viel Aufmerksamkeit gewidmet wird und das diese durchaus nicht einseitig sieht, nicht mit der gebotenen Sachlichkeit begegnet werden kann.
Sachlichkeit behalte ich mir für etwas ernsthaftes vor. s.o.
Andererseits ist Dein Beitrag ein gutes Beispiel, wie ich mir die Moderation in einem Forum
nicht vorstelle -- und Fragles klatscht eifrig dazu.
Hätte ich etwas anderes erwarten dürfen?

nein? Nicht wirklich. Und das Beste ist, ich wusste was du schreiben wirst:
"gutes Beispiel, wie ich mir die Moderation in einem Forum nicht vorstelle"
Fast Wort für Wort

. Habe überlegt es schon für dich zu tippen und dir per PN zuzusenden. Dachte aber, das dies unangemessen sei.
Und meine Grundschulehrerin hat mir noch ins Zeugnis der zweiten Klasse geschrieben, ich könne mich nicht in andere Menschen hineinversetzen.

Zugegeben in meiner Version deiner Aussage hast du dich nicht so kurz gefasst.
Erschreckend, ich alleine könnte schon dich und D.S. hier alleine vertreten.
Zum Thema:
?? Wilfried wurde verwarnt. Verwarnung wird nicht aufgehoben. ... Wie viele Seiten wollen wir doch noch darüber füllen? Ich habe heute Zeit und wirklich nichts besseres zu tun.
Wenn du lust hast mach doch eine kurze Liste mit den Punkten die du zu beanstanden hast. Bitte nur stichpunktartig.
Du weisst nach WilfriedF:
WilfriedF schrieb:
"meisten Moderatoren [..] intellektuell völlig überfordert".
Fakt ist, du hättest WilfriedF für seine Aussage/Aussagen nicht belangt an unserer Stelle. Wir sehen das anders. Was möchtest du jetzt genau? (Kurzfassung, damit wir das zum Abschluss bringen können)
Danke