• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über Bilder im Portrait-Thema dieses Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sollten uns die Wurst nicht freiwillig von Brot nehmen lassen.
Deine Wurst auf dem Brot ist es dir junge Mädchen zwischen 12 und 16 auf erwachsenen Frauen getrimmt anzuschauen? Na ja jeder Jeck ist anders.

David Hamilton wäre hier sicher gesteinigt worden
aber vorher wäre er mit Vaseline eingeschmiert worden...

Gezwungen ist der aber auch nicht
selbstverständlich nicht, nur sehe ich trotzdem hier eher das Problem bei den Eltern und nicht beim Fotografen. Denn wenn‘s der nicht macht, macht‘s ein anderer - und nur weil wir die Bilder dann nicht zu sehen kriegen würden, heißt es nicht, dass sie nicht gemacht würden.

Wie schon mal vorher geäußert, ich bewundere die Ausdauer beider Parteien, mir wäre das sowohl als Fotograf als auch als Kritiker zu anstrengend, weil zu nichts führend. Aber jeder Jeck ist anders und ich fotografiere alles außer Menschen.

Bei Menschen halte ich es mit Stalin - kein Mensch, kein Problem 🤪🫣🤣

es geht um die Richtung, die Tendenz
Falsch. Es geht darum, den eigenen Denkapparat anzuwerfen, nicht mehr, nicht weniger. Die Sache mit der Selbstreflektion - ich habe das erwähnt.
"Richtung, Tendenz, Vorschreiben" - ist nicht passiert. Wird nur reingedichtet.
trotzdem hier eher das Problem bei den Eltern und nicht beim Fotografen
Als Fotograf habe ich eine gewisse Verantwortung. Und ich kann immer noch entscheiden, Flittchen auf irgendwelchen Plattformen zu veröffenlichen oder halt auch nicht. Es zu machen - nun ja. In unseren heutigen Zeiten halt allerunterste Schublade, wenn das nach mehrfachen 'Protesten' knallhart weiter durchgezogen wird. Und dann heulen, wenns klatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand mitlesen würde, der Ende der 60er z.B. für »Jasmin« fotografiert, oder/und geschrieben hat
Ein erhellender Beitrag: Zwischen den Sechzigerjahren und heute liegt eine Entwicklung, welche die Rechte von Frauen und Mädchen gestärkt hat. Zu Recht wehren sich nicht nur Feminist(inn)en gegen sexuelle Ausbeutung. Dazwischen liegt auch #metoo, der Kampf gegen Pädophilie, den § 218 und vieles andere, woran du dich vielleicht erinnerst, wenn du nachdenkst.

Als Fotograf habe ich eine gewisse Verantwortung. Und ich kann immer noch entscheiden, Flittchen auf irgendwelchen Plattformen zu veröffenlichen oder halt auch nicht. Es zu machen - nun ja. In unseren heutigen Zeiten halt allerunterste Schublade, wenn das nach mehrfachen 'Protesten' knallhart weiter durchgezogen wird. Und dann heulen, wenns klatscht.
Wäre es aber nicht prinzipiell einfacher (evt. zu einfach?), wenn diese handvoll (oder lassen wir es auch zwei handvoll sein, ich habe jetzt nicht durchgezählt) Protestler einfach das, was Ihnen missfällt nicht mehr ansehen? Irgendwas müssen die Bilder ja haben, dass mit Ihrer Begutachtung immer wieder Lebenszeit verbracht wird.
Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum man etwas unterlassen soll, bloß weil ein paar wenige Leute andere Vorstellungen haben. Es ist ja nicht so, dass das halbe Forum hier aufgeschrien hat.
Flittchen habe ich hier auf den Bildern auch keine gesehen.

Dass das Ganze hin und her durch manche Aussagen von Andreas noch angefeuert wird sehe ich auch, ja. Aber auch das wird ja sehr dankbar angenommen, um sich weiter zu empören.

Nein Andreas, gucke ich mir nicht an, denn darum geht es überhaupt nicht.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es macht einen Unterscheid, ob ich jemanden so fotografiere und solche Darstellungen erreiche und das dann auf der Festplatte lasse oder nicht. Völlig unabhängig von Erklärungen, Verträgen, sonstwas. Die können mit den Bildern machen, wozu sie lustig sind, und solange sich das innerhalb der Lizenzvereinbarungen hält, ist mir das gleich - wenn die Mücken eingetrudelt sind.
Ist ein Unterschied.
Aber auch das ist nur ein Nebenschauplatz, denn allein der Hinweis auf ihre Seite ist auch wieder nur ein Rausreden.

"Richtung, Tendenz, Vorschreiben" - ist nicht passiert. Wird nur reingedichtet......
.......Es zu machen - nun ja. In unseren heutigen Zeiten halt allerunterste Schublade, wenn das nach mehrfachen 'Protesten' knallhart weiter durchgezogen wird. Und dann heulen, wenns klatscht.
Es wird nichts vorgeschrieben? Aber wenn jemand seine Verhalten nicht ändert nur weil es wenige oder besser einzelne Leute es so wollen, dann klatscht es?
Was soll das sein? Ganz bestimmt nicht die Freiheit der anders denkenden.
Soll man sein Verhalten ändern, nur weil jemand Anstoß daran nimmt? Dann müssten viele Kommentierende ihre Äußerungen in Zukunft unterlassen, denn die empfinde ich als sehr anstößig.
Flittchen auf irgendwelchen Plattformen zu veröffenlichen ...............

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten