• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über Bilder im Portrait-Thema dieses Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde ich eher in die Kategorie "Mobbing" schieben
Mobbing? Gibt es sicher viel zu viel, aber ist hier sicher der völlig falsche Begriff.

aber wie eine Nachricht übermittelt wird bestimmt auch immer noch, was beim Empfänger ankommt.
Nein, siehe „die 4 Seiten einer Nachricht“ bei Schulz von Thun. Natürlich sind Beleidigungen oder persönliche Abwertung eher geeignet, beim Empfänger negative Emotionen auszulösen.

Was wir hier erleben, ist kein Mobbing sondern schlicht ein Konflikt zwischen zwei Parteien mit unterschiedlichen Ansichten. Mit mehr oder weniger guten Argumenten und leider auch Abwertung der Personen. Man kann die Posts ja mal durchforsten, welche Seite sachlicher argumentiert und welche eher gegen die Person.
 
Mit mehr oder weniger guten Argumenten und leider auch Abwertung der Personen.
Denn...
Kritisiere mal den Kritiker wg seiner Kritik. Viel Spaß :D
Macht mal ☝️;):D

Denn wo sind sie denn die ganzen "Anfänger", die vielleicht auch mal was zeigen würden. Die Lesen sich hier rein und sehen wie hier geschrieben wird. Hat man da noch Lust was zu zeigen, egal wie es aussieht? Die Frage sollte man sich mal als "Kritiker" stellen. Wie verpacke ich Kritik die ankommt und nicht das was sich manche hier erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat noch niemand die Bilder im Beitrag #7837 auseinander genommen, weil der Fokus auf dem Hintergrund liegt? Falscher Poster womöglich?
Selbst wenn es so wäre, fällt es halt nicht so massiv auf wie bei f/1.6 auf FF und nah dran. Wenn da der Fokus nicht richtig sitzt, ist das Bild direkt Ausschuss. Da kann der Augen-AF auch nichts mehr retten.

view

"Mobbing" ist ein schwerer Vorwurf, den du sicher ausreichend belegen kannst.

@Andreas Jöhren stellt viele Bilder ein, da gibt's dann auch mehr Gelegenheit zur Kritik (im Sinne von Bewertung, nicht im Sinne von Verriss). Dass sich positive Bewertungen oft in einem "Like", negative dagegen in Text darstellen, liegt in der Natur der Sache (hier in Schwaben gibt es einen Spruch " Net gschimpft isch globt gnug "). An ein pauschales "Das Bild ist scheiße" kann ich mich nicht erinnern. Die negative Bewertung wird begründet. Seien es Wahl der Blende, aus dem Kopf wachsende Hintergrundelemente, laszive Posen von Minderjährigen.... Mag er alles nicht teilen, muss er sich aber anhören, wenn er einstellt.

Und ganz ehrlich: Aus einem Like lernt man nichts.
 
Du reißt mal dieses Bild wieder und wieder und wieder aus dem Zusammenhang heraus. Das ist deswegen so hier eingestellt worden, weil es den Vorwurf der übermäßigen Bildbearbeitung meinerseits entkräften sollte. Es ist ein Ausschnitt eines Bildes, den du bei dich jeder dir bietenden Gelegenheit nach vorne zerrst. Geht dir da eigentlich einer bei ab????
DAS IST EIN AUSSCHNITT

"Mobbing" ist ein schwerer Vorwurf, den du sicher ausreichend belegen kannst.
Reicht dir mein oben geschriebenes????

Selbst wenn es so wäre, fällt es halt nicht so massiv auf wie bei f/1.6 auf FF und nah dran. Wenn da der Fokus nicht richtig sitzt, ist das Bild direkt Ausschuss. Da kann der Augen-AF auch nichts mehr retten.
Zum 100ten male. Was du in dem Fall machst ist DEIN BIER. Schau in deine Bilder, da sind genug Baustellen. Du kannst sowas löschen, ich nicht, weil es so nicht fotografiert wurde, wie es von dir immer wieder nach oben gezerrt wird. Sie dir den Zusammenhang an.
 
Mobbing:

Im sozialwissenschaftlichen und psychologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte, regelmäßige, vorwiegend kommunikative Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine Gruppe von Personen oder durch eine einzelne Person in überlegener Position definiert ist. Zu den typischen Mobbinghandlungen gehören u. a. Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen,
"Mobbing" ist ein schwerer Vorwurf, den du sicher ausreichend belegen kannst.
Siehe oben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst eine Behauptung auf in Gross- und Fettschrift, da erwarte ich Belege. Das hat absolut nichts mit meinen Füssen zu schaffen.
Sonst wie dieser willi - tröten und wenns eng wird, auf was vollkommen anderes zurückziehen oder auf ein Nachhinein hoffen und sich dann darin wohlfühlen.

Also, gibt es was ?
 
Ich hatte übrigens mal diesen Vorschlag gemacht, vor ein paar Tagen.

Daher wäre es doch toll, wenn auch diese sich mal positiv zu einem Bild äußern würden? Ich glaube nicht, dass denen nichts gefällt, aber das kann man dann doch kurz erklären, oder? Kriegen wir das hin? Wäre toll.

PS. Es sind ALLE Bilder aller Fotograf:innen gemeint, zu denen man auch was Positives schreiben möchte (aber nicht muss).

Hat bei @cditfurth @asd78 @sg1984 @parbleu ! nicht so recht geklappt. Schade eigentlich, dass euch so überhaupt nicht gefällt oder ihr auch nur ein Wort des Lobes an einen der Ersteller der Bilder schreiben könnt.
 
Du stellst eine Behauptung auf in Gross- und Fettschrift, da erwarte ich Belege. Das hat absolut nichts mit meinen Füssen zu schaffen.
Sonst wie dieser willi - tröten und wenns eng wird, auf was vollkommen anderes zurückziehen oder auf ein Nachhinein hoffen und sich dann darin wohlfühlen.

Also, gibt es was ?
Bezog ich mich da auf einen Beitrag von dir? Komm, lesen, ist doch deine Spezialdisziplin.
 
Es ist mir gleichgültig, was Dein Bezugspunkt ist - Du wirfst was in den Raum, das nicht ganz ohne ist und dafür wirst Du sicherlich eine 'Quelle' haben, nicht wahr ?
 
Wo ist denn die „überlegene Person“ oder Gruppe, die zum Konstrukt Mobbing elementar hinzugehört? Das hier ist ein Zwist und Du als vermeintliches Opfer trägst nicht unerheblich dazu bei.
Echt. Das Geht jetzt in diese Richtung?

"Mobbing-Täter nutzen verschiedene Argumentationsstrategien, um ihr Verhalten zu rechtfertigen oder das Opfer zu verunglimpfen. Eine häufige Strategie ist das Victim Blaming, bei dem das Opfer für sein Leid verantwortlich gemacht wird. Sie behaupten oft, das Opfer habe sie provoziert oder sei selbst schuld."

Interessant.

Das Thema Mobbing habe nicht ich als sog. "Opfer" angesprochen. In dem Fall geht es aber explizit um eine Falschbehauptung, die ich aufgedeckt habe. Der User hat das wiederholt gemacht. Und darauf habe ich hingewiesen. Es wird wiederholt was behauptet was eben nicht stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten