• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über Bilder im Portrait-Thema dieses Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast diesen Thread nicht verstanden.
Hat das überhaupt jemand nach den ersten paar Posts?

Das war meinerseits auch nur sarkastisch gemeint. Natürlich gibt es hier nichts Justiziables – also entspannt euch alle mal wieder ein bisschen … ;)

Gruß Jens
 
Das ist ja hier wirklich inzwischen wie beim sprichwörtlichen Unfall: Man möchte eigentlich nicht, kann aber doch nicht anders, als mit Entsetzen hinzuschauen.

Wer tatsächlich meint, im Porträt-Thread irgendetwas Justiziables entdeckt zu haben, der sollte sich an die Forenleitung oder die Polizei wenden. (Viel Spaß – die werden sich freuen …)
Und wem Andreas’ Bilder einfach nicht gefallen, kann sie bequem auf die Ignorieren-Liste setzen (wie ich das mit ein, zwei Vielpostern gemacht habe, die m.E. nichts zum eigentlichen Thema beizutragen haben). Das tut nicht weh und könnte den Blutdruck so weit senken, dem einen oder anderen hier einen frühzeitigen Herzinfarkt zu ersparen.

Im Übrigen hätte man In jeder Kneipe vermutlich längst schon empfohlen: Geht vor die Tür und macht das unter euch aus!
Genau! Wäre es kein so entsetzliches Beispiel für Intoleranz, müsste man sich eigentlich über manche totlachen.

Ein paar "wir" fordern eine Einigung, dass "wir" keine Kinderfotos mehr zeigen werden. Von diesen "wir" zeigen aber manche eh gar keine Fotos ;)
Dabei ignorieren sie auch komplett, dass nicht "wir alle" dieser Meinung sind! Ist ihnen aber offensichtlich vollkommen egal! :(
Zudem reden die "wir" doch eigentlich nur über "einen", der sich von "wir" sicher nicht abgeholt fühlt und sicher auch eine andere Meinung hat, die von "wir" auch einfach ignoriert wird!

Ich selbst werde keine Kinderfotos zeigen, dafür brauche ich aber keine Einigung mit "wir", sondern es ist meine persönliche Entscheidung. Mir gefällt auch die öfters mangelnde Kritikfähigkeit von Andreas nicht, aber darum muss ich diese Sau nicht ständig durchs Dorf treiben, ähhmm dieses Thema nicht ständig im Forum wiederholen.

Wir leben doch zum Glück, noch, in einem demokratischen Rechtsstaat mit klaren Gesetzen.
Und da Scorpio schon deutlich gesagt hat, dass er keine weitergehenden Einschränkungen einführt, wünsche ich jetzt allen Unverbesserlichen viel Spass bei den nächsten 100 Seiten :D
Ein paar "wir" landen jetzt ganz sicher auch auf meiner Ignonier-Liste, schon rein um Zeit und Nerven zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht funktioniert das Bild bei Dir als Fotograf, weil Du Sie auch jenseits diesen Fotos kennst?! Ich kenne Sie jedoch nicht, bzw. nur das was mir das Bild erzählt - auf meiner Seite will aber eben einfach nichts mitschwingen. In Kurzform, für mich wirkt das einfach nur gestellt. Zudem Ihr Dich kontrollierender Blick in die Kamera zerstört mir jeglichen möglichen Realismus dieser Szene. Das Unterbewusstsein erkennt lange bevor das Bewusstsein akzeptiert.
Hallo zusammen, ich habe das jetzt mal raus geklammert aus dem eigentlichen Portraittread, denn das kann man dann besser hier besprechen.

Im Portraittread habe ich ja schon mal angefangen, den Bildern die mir gefallen nicht nur ein Like zu geben, sondern auch mal was dazu zu schreiben, warum mir das Bild gefällt. Ich sehe ja viele Ewigkeitsnörgler im Portratitread, die eigentlich nur dann in Erscheinung treten, wenn es was zu kritisieren gibt. Sei es direkt oder diese werden erst durch andere "aktiv", "aufmerksam", "jetzt kann ich auch endlich mal wieder", was weiß ich.

Daher wäre es doch toll, wenn auch diese sich mal positiv zu einem Bild äußern würden? Ich glaube nicht, dass denen nichts gefällt, aber das kann man dann doch kurz erklären, oder? Kriegen wir das hin? Wäre toll.

PS. Es sind ALLE Bilder aller Fotograf:innen gemeint, zu denen man auch was Positives schreiben möchte (aber nicht muss).
 
Ich sehe ja viele Ewigkeitsnörgler im Portratitread
Wozu diese Ausdrucksweise? Ehrlich. Du disqualifizierst dich direkt mal wieder selbst.
Kannst oder willst du nicht sachlich argumentieren?
 
Im Portraittread ist gerade AL und/oder Blitzfotografie angesprochen worden.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja mal interessant.


 
Zuletzt bearbeitet:

Das haut IMHO nicht hin.

Kritik als neutraler Begriff definiert sich als prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten. Dies kann bekanntlich auch positiv ausgedrückt werden.

Ausschließlich negativ bewertende Kritik ist nichts anderes als endlose Missbilligung und wird seit jeher und nicht nur im Volksmund als Nörgeln bezeichnet.
 
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, den gesamten Faden hier und der Porträt-Faden der letzten paar Monate durchzuschauen.
Ja, einige Bilder sind meiner Meinung nach grenzwertig, einige einfach nicht schön, manche offensichtlich handwerklich Murks. (wobei ich jetzt nicht behaupte, es besser zu können)
Die Kommentare dazu sind aber schon mitunter ziemlich unterirdisch. Oft geht es weniger ums das Bild, sondern mehr um die Person, die es gemacht hat, woher die Abneigung auch immer kommen mag.
Kritik schön und gut, aber mancher "Kritiker" sieht seine Meinung als die einzig richtige, mancher hält sich sogar für "wahrhaftig".
Ich weiß nicht, sind wir nicht eigentlich alle hier, weil wir Spaß an der Fotografie haben? Woher kommen dann die verbitterten Kommentare? Warum verschwendet man freiwillig Lebenszeit mit Dingen, die man überhaupt nicht schön findet? Ich verstehe es nicht.
Zumal ja auch ein großer künstlerischer Anteil dabei ist.
 
Das was hier vor allem ggü. @Andreas Jöhren geschieht würde ich eher in die Kategorie "Mobbing" schieben. Eventuell sind manche Kritikpunkte ja sogar valide, aber wie eine Nachricht übermittelt wird bestimmt auch immer noch, was beim Empfänger ankommt. Und ich sehe hier einfach komplett unterschiedliche Kommunikationsweisen und -Strategien.

Warum hat noch niemand die Bilder im Beitrag #7837 auseinander genommen, weil der Fokus auf dem Hintergrund liegt? Falscher Poster womöglich?
 
Warum hat noch niemand die Bilder im Beitrag #7837 auseinander genommen, weil der Fokus auf dem Hintergrund liegt? Falscher Poster womöglich?
Zum einen hat Scorpio schon alles gesagt, was zu den Bildern zu sagen ist. Und zum anderen bin ich der Überzeugung, dass der Poster die Bilder nicht ernsthaft als Beiträge zu dem Thread dort eingestellt hat und auch nicht ernsthaft ein Feedback erwartet. Und zum dritten wäre mir meine Zeit zu schade, mich mit diesen Bildern länger als zwei Sekunden auseinanderzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten