Wann ging es hier um erwachsene Frauen? Richtig: Niemals!
Moin!
Geht es hier überhaupt um Frauen, gleich welchen Alters?! Nein.
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wann ging es hier um erwachsene Frauen? Richtig: Niemals!
Wo sehe ich da eine "Vermarktung" von ihr? Weil sie Kooperationen macht oder in einer Modelagentur ist? Ich kenne dutzende Modelle die das sind. Die jüngste ist 4. Und zahlreiche Modelle, die heute sehr erfolgreich sind, standen ab 4 vor der Kamera, waren im Film und im Kino zu sehen.Dann schau Dir doch einfach ganz unten die ersten Bilder von vor 7 Jahren an.
Geht es hier überhaupt um Frauen, gleich welchen Alters?! Nein.
Sag niemals nieWann ging es hier um erwachsene Frauen? Richtig: Niemals!
Die Sexualisierung von Frauen und erst recht Mädchen halte ich für unethisch.
Bei sowas aber mal Butter bei die Fische, wie es so schön heißt. Und nicht nur am Rande darüber nachgedacht. Ist denn bisher ein einziges Bild dabei gewesen, wo man solche Bedenken haben müsste? Auch nur im Entferntesten? Welchen Auftrag hätte man da bisher ablehnen sollen?
Hier ging’s immer um Bilder von Minderjährigen. Wobei der zitierte Satz von @cditfurth natürlich deswegen nicht falsch ist. Man muss ihn nur verstehen wollen. Aber Gegenstand hier ist ein anderer.Sag niemals nie
Diese dummen Denkweisen (die es so z.B. in Lateinamerika oder Afrika nicht gibt) sind das Problem und nicht Frauen, die sich gerne sexy anziehen."Die hat die Stelle doch nur, weil sie ihre Oberweite ständig raushängen lässt und ständig mit dem Arsch wackelt..." so in dieser Art. Das ist doch exakt das, was sich hier niemand zu schreiben getraut hat.
Danke, unterschreibe ich voll und die relativierende Reaktion darauf spricht Bände.Ich beantworte das
Was du mit der Ausformulierung dieses Satzes aber dennoch gemacht hastIch habe die aktive Auftragsannahme bewusst nicht formuliert, weil ich damit unterstelle, dass Fotografen, die sich auf junge Mädchen/heranwachsende Frauen beschränken, gezielt nach solchen "Models" suchen, was dann mehr über den Fotografen als über Eltern und "!Model" aussagt
Wie mans nimmt. Konkrete Bilder hast Du ja nicht benannt, daher gehe ich davon aus, dass Du also meinst, dass alle diese Bilder von den Jugendlichen nicht gezeigt werden dürfen/sollen? Weil die Gesellschaft davor geschützt werden muss, damit sie die Geschlechterrrollenverteilung überwinden kann?War das genug Butter mit beiden Fischen?
Hier ging’s immer um Bilder von Minderjährigen. Wobei der zitierte Satz von @cditfurth natürlich deswegen nicht falsch ist. Man muss ihn nur verstehen wollen. Aber Gegenstand hier ist ein anderer.
Ihr pickt Euch aber schon die Rosinen raus. Eure Argumentation verläuft sich doch im Sande.Danke, unterschreibe ich voll und die relativierende Reaktion darauf spricht Bände.
...und ich verstehe nicht wirklich, warum man sein Leben, sein Handeln und Auftreten von Personen mit diesen dummen Denkweisen beeinflussen oder gar bestimmen lassen soll.Diese dummen Denkweisen (die es so z.B. in Lateinamerika oder Afrika nicht gibt) sind das Problem und nicht Frauen, die sich gerne sexy anziehen.
Was erwartest du denn nun? Einen Kniefall vor den Kritikern, das Löschen aller meiner Bilder, das Verkaufen der Kamera etc.? Wg was? Weil einige ein Problem zwischen ihren Ohren haben?Danke, unterschreibe ich voll und die relativierende Reaktion darauf spricht Bände.
Das ist eine Frechheit und Beleidigung aller anders Denkenden!Aber was hier teilweise um den heißen Brei herumgeredet und relativiert wurde, ist stellenweise erbärmlich und lässt mich an Kinderstube, Anstand und Verstand mancher Forumiten zweifeln![]()
Aber: ich bin auch Vater einer mittlerweile aus dem Heranwachsendenalter entwachsenen Tochter in einer gutbezahlten, verantwortlichen Stelle in einem renommierten, internationalen Großhandelsunternehmen. Ich hätte meiner Tochter in ihrem jugendlichen Alter davon abgeraten, sich in der Art einiger der gezeigten Fotos ablichten zu lassen, einfach um sie vor späteren Belästigungen, Frotzeleien oder sonstigen Diskreditierungen und Herabsetzungen wegen ihrer Erscheinung abgeraten - als Vater! Meine Frau hätte es ebenso abgelehnt.
Ich weiß von meiner Tochter, dass auch heute noch regelmäßig Anzüglichkeiten aus der vorzugsweise männlichen Belegschaft und teilweise sogar von weiblichen Kolleginnen kommen, weil gutaussehende Mädchen, heranwachsende und junge Frauen immer noch auf ihr Äusseres, wie Gesicht, Oberweite und Figur [und ja, ich schreibe das jetzt wörtlich: "Sextauglichkeit", - bereitschaft und - willigkeit] reduziert werden. "Die hat die Stelle doch nur, weil sie ihre Oberweite ständig raushängen lässt und ständig mit dem Arsch wackelt..." so in dieser Art. Das ist doch exakt das, was sich hier niemand zu schreiben getraut hat. Stattdessen wird rumgeiert, rumgerudert, rumgelabert und vor allem relativiert.
So was schreibt nur, wer den gesellschaftlichen Zusammenhang nicht versteht. Die Reduzierung der Frau als Sexualobjekt steigert sich hier in die Reduzierung von Mädchen als Sexualobjekt.Wann ging es hier um erwachsene Frauen? Richtig: Niemals!
Die abgebildeten Mädchen und jungen Frauen werden nur von wenigen hier als Sexualobjekt gesehen bzw. darauf reduziert......Die Reduzierung der Frau als Sexualobjekt steigert sich hier in die Reduzierung von Mädchen als Sexualobjekt.
Ui......Die Reduzierung der Frau als Sexualobjekt steigert sich hier in die Reduzierung von Mädchen als Sexualobjekt.
zumindest da stimmen wir überein - aber das ist ja auch ok, nicht jeder muss damit etwas anfangen können.Zu den Bildern selbst: ich kann damit nichts anfangen
womit wir wieder beim Thema Verantwortung der Eltern sind und wenn ich Andreas richtig verstanden habe, dann lag deren Zustimmung jedesmal vor.Darauf kann man Töchter als Eltern nur dringendst vorbereiten
dann geht der Kunde halt zum nächsten Tätowierer - nix für ungut, aber hier den Fotografen irgendwas zu unterstellen halte ich - ganz persönlich - für etwas an den Haaren herbeigezogen.Beim Tätowierer bin ich der, der etwas will. Der Tätowierer kann das ablehnen, wenn es nicht seinen Vorstellungen oder seinem Selbstverständnis als Künstler entspricht
Ich habe geschrieben, warum ich sie ablehne und auch Dich neben den Eltern dieser Mädchen dafür in die Verantwortung nehme, wie diese Mädchen später angesehen werden oder wie man mit ihnen umgeht. Die, die zum Aufnahmezeitpunkt selbst noch nicht einschätzen können, welche Rückwirkung in der Zukunft diese Fotos für sie haben können, wenn der Fehler nicht mehr korrigierbar ist - Stil entwickeln... blablubb...Also, wir kommen keinesfalls zusammen. Niemals.
Siehst du, und ich finde nichts langweiliger als vorbeifliegende Hubschrauber oder Flugzeuge zu fotografieren und zu zeigen.
Also, leben und leben lassen. Schon sieht die Welt viel bunter aus. Gilt auch für das wie manche ihr Leben gestalten wollen.