• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über Bilder im Portrait-Thema dieses Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Regel denke ich völlig alleine.
Brainstorming ist ein solcher gemeinsamer Austausch.

Vielleicht solltest du direkt einen Vorschlag machen, wie das zu kontrollieren wäre.
Gar nicht. Ist es nicht
Auf Vernunft und Einsicht der User vertrauen

Wenn es nicht umsetzbar ist, braucht man den ganzen anderen Denkprozess gar nicht erst anzustoßen.
Aber ich hatte Dich ja bereits eingeladen, den Vorschlagsbereich zu nutzen.
Einfach in die Forenregeln schreiben. Bei offensichtlichen Verstößen Abmahnung oder gleich sperren. Das wirkt und macht nicht viel Arbeit.
Bringt aber weniger Traffic, gelle.;)

Moin!

Ich finde, es bedarf keiner weiteren Restriktionen.
Es gibt hier genügend Leute, die darauf achten, dass hier nichts aus dem Ruder läuft - und wenn doch, wird die Forenleitung eingeschaltet.

mfg hans

Mein Vorschlag hat nichts mit aus dem Ruder laufen zu tun, sondern damit, Minderjährige zu schützen vor Dingen, die sie nicht einschätzen können und Erwachsene in ihrem Namen als für in Ordnung erachten.
Und es war nur ein Gedanke / Vorschlag. Ist abgelehnt. Verstanden

Ist nicht mein Forum

Zuletzt bearbeitet:
Danke @islander ! Dank deinem Hinweis habe ich den Blog von @parbleu ! jetzt auch gefunden.
Und ein bisschen drin gestöbert.
Aber ausgehalten habe ich es nicht lange.
Diese Brechreiz erregende Arroganz, Selbstbeweihräucherung und Geringschätzung anderer, erinnert mich zu stark an jene eines Politikers jenseits des Atlantik.

Schade. Im Gegensatz zum transatlantischen Präsi hat der Blog nämlich inhaltlich Substanz. Leider geht es dem Autor wie manchen, die mehr wissen als andere. Er schleudert uns nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Überheblichkeit entgegen. Das ist schade, denn es erschwert denen, die sich davon getroffen fühlen, zu lernen. Aber vielleicht will er ja auch gar nicht belehren, sondern sich nur auskotzen. Letzteres ist auf jeden Fall gelungen. Die Schreibe ist elegant süffisant, wer davon abstrahieren kann, der lernt sogar vieles in dem Blog und amüsiert sich vielleicht dabei sogar köstlich. Auch über sich selbst.

Realistisch betrachtet wird es hier schon eine große Anzahl an Usern geben, die sich dahingehend bereits jetzt freiwillig beschränken.

Viele Portraits von Kindern werden wohl im privaten Bereich entstehen und somit den Weg hierhin erst gar nicht finden. So ist es bei mir beispielsweise mit dem kompletten Portfolio an Portraitaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Schade wäre es um viele Bilder. ich habe von meiner Nichte wunderschöne Portraits, aber sie ist ein Kind und ich halte sie raus, bis sie volljährig ist und es bewußt gestattet. Dann vielleicht auch rückwirkend

Zuletzt bearbeitet:
Minderjährige zu schützen vor Dingen, die sie nicht einschätzen können und Erwachsene in ihrem Namen als für in Ordnung erachten
Moin!

Ich, kein Profi, möchte ein junges Mädchen fotografieren und frage sie danach.
Sie ist einverstanden - ebenso deren Eltern.
Ich/Wir machen die Fotos.
Ich zeige dem Mädchen und deren Eltern die Ergebnisse und
bitte [schriftlich] darum, diese veröffentlichen zu dürfen.
Wenn diese erteilt wird , dann . . .

mfg hans

Einfach in die Forenregeln schreiben. Bei offensichtlichen Verstößen Abmahnung oder gleich sperren. Das wirkt und macht nicht viel Arbeit.
Bringt aber weniger Traffic, gelle.;)
Was das mit weniger Traffic zu tun hat, verstehe ich nicht.
Du hast doch nun auch wieder nur geschrieben, was ich tun sollte, aber nicht, wie es umgesetzt, also kontrolliert werden kann. Ohne Kontrolle kann ich schließlich gar keine Verstöße feststellen.
Aber ich nehme das mal als Bewerbung für den Posten des Minderjährigkeitskontrolleurs.

Moin!

Ich, kein Profi, möchte ein junges Mädchen fotografieren und frage sie danach.
Sie ist einverstanden - ebenso deren Eltern.
Ich/Wir machen die Fotos.
Ich zeige dem Mädchen und deren Eltern die Ergebnisse und
bitte [schriftlich] darum, diese veröffentlichen zu dürfen.
Wenn diese erteilt wird , dann . . .

mfg hans
Das ist sicher richtig, aber mir persönlich käme gar nicht der Gedanke, das Kind im Stil einer Beauty Fotografie einer erwachsenen Frau darzustellen, da kann ich keinen Zusammenhang herstellen und dafür fehlte mir der Blick. Aber ein Portrait ist ja immer auch ein Abbild der Sicht des Fotografen. Was bleibt, ist seiner Irritation Ausdruck zu verleihen, im übrigen betrifft dies auch den ein oder anderen Kommentar unter den Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten