Da ich vor kurzem auf ein S25 Ultra gechselt habe. mal ein paar Vergleichsbilder Sony alpha 6700 (Tamron 18-300mm, 18mm, 3.5 Blende) vs Samsung S24 Ultra vs Samsung S25 Ultra. gemacht Um die gleiche Megapixel Dichte hinzubekommen habe ich versucht bei der Alpha 6700 etwas näher ranzugehen da daß Hauptobjektiv von S24 und S25 Ultra mehr Weitwinkel haben.
Hier sieht man das die 200 MP immer detaillierter sind als die 27 MP der Alpha 6700 auch wenn die 200MP eher nur reale 80-120 MP sind.
Interessant ist noch daß beim S25 Ultra die 200 MP mehr geschärft werden als beim S24 Ultra, dafür 50 MP deutlich weniger als beim S24 Ultra.
Hier nochmal ein Vergleich. gut erkennbar ist das unterschiedliche Processing der S25 Ultra. Das S25 Ultra hat nicht mehr diese "Polarisations Farbsprung" Effekte des S24 Ultra, dafür mehr künstliche Schärfe,. Es wirkt aber insgesamt trotzdem detaillierter und weniger künstlich.
Gras bzw. Vegetatino gefallen mir beim S25 Ultra durchweg besser als beim S24 Ultra.
Hier nochmal gut zu sehen.

Ein Vergleich Alpha 6700 cs. 50 MP des S25 Ultra und des S24 Ultra. Man sieht gut daß das S25 Ultra hier mehr auf Natürlichkeit setzt und viel weniger nachschärft als das S24 Ultra.
Hier ein Vergleich Ultra Weitwinkel S25 Ultra der jetzt 50 MP hat vs. 12 MP Ultra Weitwinel beim S24 Ultra. Klar erkennbar das es mehr Details sind. 8K Videos im Ultra Weit Winkel Mode gehen damit jetzt übrigens auch, was ich als enormen Vorteil ansehe da der Ultra Weitwinkel Mode eh mein Lieblings Modus ist.