Yepp. Sehr schöne Fotos!Egal ob Tier oder Kind, man begibt sich mit der Kamera auf dessen Augenhöhe...
Hier das Gegenteil von Hunde-Action mit real DOF:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yepp. Sehr schöne Fotos!Egal ob Tier oder Kind, man begibt sich mit der Kamera auf dessen Augenhöhe...
Lieber Richard, sry. aber dein Vortrag ist völlig daneben.Danke für die Tipps CR6, ich weiss schon wie ich meine Fotos mache.
Edit.:
...und willst mich belehren.
Diese Schlaumaierei ist ja nicht mehr zu ertragen.
Da fehlt mir ehrlich gesagt die Idee wie du das machen willst bei meinem Motiv. in der Hocke SP auf Kniehöhe seh ich nichts am Display und kann auch nicht vernünftig auslösen. Von daher müsste man sich dazu auf den Boden legen und das dann zu dem Zeitpunkt wenn er mal zufällig in die richtige Richtung läuft. So einfach ist das also nicht.Das ist bei solchen Fotos auch mehr als nötig und natürlich kann man auch mit einem SP in Bodennähe fotografieren:
Na, dann ist es ja gut, dass hier nicht "Tipps&Tricks" ist.Wenn ich einen Ratschlag brauche frage ich danach.
gar nicht mal so schlecht, was meint ihr?
Aha.Wenn ich einen Ratschlag brauche frage ich danach.
Keine Frage, aber an Aufgaben kann man auch wachsen. Als ich gewollt auf SP-Fotografie umgestiegen bin, habe ich kaum etwas mehr vermisst, als den riesigen Sucher und das Klapp-Schwenk Display meiner Sony A7RV. Inzwischen kann ich nach vielem Üben sagen, dass doch sehr Vieles geht, was ich zunächst für unmöglich gehalten habe. Und um ganz ehrlich zu sein, machen die diesbezüglichen Herausforderungen das Fotografieren eher interessanter und anspruchsvoller.So einfach ist das also nicht.
Bei der Aufgabe wachse ich nicht da liege ich nur im Schlamm (Wortwörtlich) und das ist es nicht wert aufgrund des zu erwartendem ErgebissesKeine Frage, aber an Aufgaben kann man auch wachsen. Als ich gewollt auf SP-Fotografie umgestiegen bin, habe ich kaum etwas mehr vermisst, als den riesigen Sucher und das Klapp-Schwenk Display meiner Sony A7RV. Inzwischen kann ich nach vielem Üben sagen, dass doch sehr Vieles geht, was ich zunächst für unmöglich gehalten habe. Und um ganz ehrlich zu sein, machen die diesbezüglichen Herausforderungen das Fotografieren eher interessanter und anspruchsvoller.
Etwas trotz "nur" SP-Hardware dennoch realisiert zu haben, empfinde ich als sehr befriedigend.
Natürlich ist ein Klappdisplay komfortabler, aber zum Glück habe ich die Beweglichkeit, das SP beim Stehen mit einer Hand kurz über dem Boden zu halten und mit dem Daumen auszulösen. Das Display bleibt dabei problemlos sichtbar. Bei gutem Wetter oder mit angemessener Kleidung, gehört Sitzen oder Liegen, wie auch bei der Systemfotografie zur Fotografie dazu.Bei der Aufgabe wachse ich nicht da liege ich nur im Schlamm... das ist schon etwas wo eine Kompakte, sofern sie ein Klappdisplay hat einen Vorteil ggü. dem SP hat.
Für mich ist es schwer das SP mit einer Hand in so einer Situation sicher zu halten, aber wenn du ein Foto hast wo das geklappt hat kannst ja mal zeigen.aber zum Glück habe ich die Beweglichkeit, das SP beim Stehen mit einer Hand kurz über dem Boden zu halten und mit dem Daumen auszulösen.
Ja, lowlight und action sind eben mitunter die Königsdisziplinen, hier werden die SPs (fast) immer das Nachsehen haben (zumindest bei Single-RAW), mittels DNG-Stacking (z.B. gcam mod. etc.) sollte noch was möglich sein, aber bei wenig Licht ist die Physik natürlich gnadenlos. Nur informativ, von welchem Phone stammt das DNG ? (sorry, alles klar, war diesmal zu blöd zum LesenRAW zu fotografieren ist doch nicht immer das richtige beim Smartphone
Du hast noch nie auf ein eingebundenes Bild geklickt?Nur informativ, von welchem Phone stammt das DNG ?
Da gibt's wohl nur ein Smiley dafürDu hast noch nie auf ein eingebundenen Bild geklickt?
Bei der DSLM schon, jetzt mal testweise versucht Jpeg + Raw - die letzten Jpegs hab ich dann von der Speicherkarte direkt in den Papierkorb verschoben einfach schade um jedes Foto - kommen eh keine Highlights bei raus.RAW zu fotografieren ist doch nicht immer das richtige beim Smartphone:
Du fotografierst im Dunkeln mit einem 1/2.52 Sensor bei äquiv. 115mm Brennweite mit f/3.4 bei / 3.200 ISO und wunderst dich dann über das Ergebnis?RAW zu fotografieren ist doch nicht immer das richtige beim Smartphone:
Das macht aber auch Sinn, dann kann man die Bilder beider Devices bei der Diashow mischen!das Bild sieht in der 100% Flickr Ansicht genauso schrecklich aus wie deine geposteten Smartphone Bilder