Und 1 Mio. schlechte.Heute gibt es 10000 gute Fotos pro Tag!
Ein Großteil davon mit SmartPhones erstellt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und 1 Mio. schlechte.Heute gibt es 10000 gute Fotos pro Tag!
Ein Großteil davon mit SmartPhones erstellt
Für. mich auch, aber nicht mit Handy. Ohne richtige Kamera würde ich es aufgeben.Ändert nichts daran, dass es nach wie vor ein besonderes Hobby ist ... - für mich jedenfalls!
Ist nur die Frage, ob mehr Köche besseren Brei machen,oder ob Geschacksverstärker zu verzerrter Wahrnehmung führen.Hmm - vor 30 Jahren gab es vielleicht 1000 gute Fotos pro Jahr weltweit.
Heute gibt es 10000 gute Fotos pro Tag!
Ein Großteil davon mit SmartPhones erstellt
Glaub ich nicht. Du postest hier bei den Smartphones doch auch obwohl Du die Handys so schlecht findest.Für. mich auch, aber nicht mit Handy. Ohne richtige Kamera würde ich es aufgeben.
Für. mich auch, aber nicht mit Handy. Ohne richtige Kamera würde ich es aufgeben.
Eher aus den Socken hauen einen die KI-Bilder, die gar kein Mensch gemacht hat.Ändert nichts an der Tatsache, dass die "smarten User" mit ihrer KI-Ausstattung Fotos liefern, die einen aus den Socken hauen![]()
Grummel-grummel-brumm-brumm - Prosecutor BÖÖÖSSE - grüne Farbe Hulk ^^Hat aber dann gar nichts mehr mit Fotografie zu tun.
Aber das betrifft doch nicht nur Handys, ein Upscale Programm erfindet auch neue Pixel, oder eine Kamera beseitigt Sterne weil es für rauschen gehalten wirdTeilweise soll die KI von Handys jetzt schon irgendwas dazu rechnen, das gar nicht vorhanden war. Schöne neue Welt.
Aus den Socken haut es mich da auch öfter wenn ich die Bilder ansehe, aber aus anderen Gründen als dichÄndert nichts an der Tatsache, dass die "smarten User" mit ihrer KI-Ausstattung Fotos liefern, die einen aus den Socken hauen![]()
Blendensterne sind real auch nicht vorhanden.Teilweise soll die KI von Handys jetzt schon irgendwas dazu rechnen, das gar nicht vorhanden war. Schöne neue Welt.
Aber was offenbarst du damit? Nämlich dass die besten Kompaktkameras für einen Vergleich mit Smartphones kaum noch taugen. Da müssen schon größere Geschütze aufgefahren werden.Ein Vergleich mit einem "Spielzeug" wie der RX100M6 in einem DSLR/DSLM Forum, ist auch völlig unnötig.
Ergonomie ist tatsächlich der Schwachpunkt von Smartphones (einhändiges Fotografieren damit praktisch unmöglich).Wenn zum Beispiel so häufig betont wird, dass Smartphones minderwertig seien und unergonomisch.
Wenn ich einen Fotoladen hätte, würde ich ebenfalls die Tauglichkeit von Smartphones für "echte" Fotografie abstreiten.
häääääää??? Genau das Gegenteil ist der Fall! Ich konnte wegen dem Einhändigen Fotografieren viele Motive nur mit dem Smartphone erreichen und realisieren. Nicht zuletzt wegen der Bautiefe in extrem begrenzten Bereichen wie zB Pflanzen im Macrobereich u.ä..Ergonomie ist tatsächlich der Schwachpunkt von Smartphones (einhändiges Fotografieren damit praktisch unmöglich).
Irgendwas scheint dich zu verwirren...?häääääää???