Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja natürlich wäre das so, oder willst du anderen vorschreiben was sie gut finden.Wenn jemand die Bilder seines ollen IPhone 4s schöner findet als die aus einer Leica Q wäre das nach Deinem Verständnis halt auch Geschmacksache, oder?
Mitnichten, ich würde es mit Interesse und schmunzeln registrieren und in dem Kreis dann halt nicht mehr über Bildqualität diskutieren.Ja natürlich wäre das so, oder willst du anderen vorschreiben was sie gut finden.
Ja natürlich wäre das so, oder willst du anderen vorschreiben was sie gut finden.
Rettungswagen, ob man da gute Reise wüsnchen soll? Aber da würde ich auch keine schwere Kamera mitnehmenWas ist denn RTW?
Mit Betonung auf "war".Ob Android oder iOS ist sicher Geschmacksache.......für mich war iOS immer intuitiver und Android zickig.......
Round the worldWas ist denn RTW?
Vivo X100 Pro |
Nah dann viel Spaß damit, und dass die Tests auch alle so stimmen wie sie gezeigt wurden.Las und schaute Vergleichsvideos mit simultanen Vergleichen mehrerer Smartphonekameras.
Dabei stellte sich dieses Modell regelmäßig als "Sieger" heraus, sogar gegen S24, iPhones und Googles Top-Modelle.
Wusste nicht, dass man an einem Smartphone die Blende einstellen kann.Ferner erlaubt das umfangreiche Kameramenü, unter anderem Blende und Belichtungszeit manuell einzustellen.
Da wollen wir mal hoffen, dass du von deinen eigenen Aufnahmen nicht sprachlos wirst und uns nichts mehr miteilst, weil bei dir was anderes herauskommt als bei diesen Tests.Und, die Makro Aufnahmen, die ich gesehen habe, machten mich sprachlos.
ich schreibe es immer wieder, aber wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer aussterbenden Spezies: ja, die Kameras in Smartphones werden immer besser. Es gibt aber immer wieder Fälle, in denen die Software "Amok läuft". Mein Grund zum fotografieren immer noch auf "richtige Kameras" zu setzen ist, dass ich physische Bedienelemente mag, die ich blind ertasten kann. Und das kann mir ein Handy nicht bietenIch finde dadurch verschwinden Argumente für eine klassische Kamera, im Vergleich zum Smartphone.
Bzgl. Ergonomie sind "echte Kameras" natürlich deutlich im Vorteil. Und es gibt auch immer noch vieles, was Smartphones nicht leisten können. Praktisch alles, was sich oberhalb des Weitwinkelbereichs abspielt ist spätestens bei suboptimalem Licht wenn sich noch was bewegt mit Smartphones nicht mehr gut. Nutzbare JPGs gibts auch bei fast keinem Smartphone, selbst RAW ist oft schon so stark bearbeitet, dass man es kaum mehr nutzen kann.ich schreibe es immer wieder, aber wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer aussterbenden Spezies: ja, die Kameras in Smartphones werden immer besser. Es gibt aber immer wieder Fälle, in denen die Software "Amok läuft". Mein Grund zum fotografieren immer noch auf "richtige Kameras" zu setzen ist, dass ich physische Bedienelemente mag, die ich blind ertasten kann. Und das kann mir ein Handy nicht bieten
Das geht auch nicht, aber einen "Blende"- oder "Aperture"-Modus wo einem vorgetäuscht wird, man könne die Blende verstellen, gibts wirklich oft. In Wirklichkeit kann man dort durch die Wahl von f/0.95 bis f/16 nur einstellen, wie stark künstlich geblurrt wird und mit welchen Abstand zum Motiv das Blurren erfolgt.Wusste nicht, dass man an einem Smartphone die Blende einstellen kann.
egal. Durch die -für mich- unterirdische Ergonomie, sind sie raus. Damit nutze ich sie höchstens mal als fotografisches Notizbuch (um mal einen Fahrplan zu fotografieren oder ähnliches)Aber für vieles sind die heutigen Dinger schon ziemlich gut.