Du hast aber einen Hang die Bilder sehr "künstlerisch" zu entwickeln, ganz besonders bei deinen Astrobildern, die erfreuen so niemanden der ernsthaft Astrobilder macht, aber in 1.Linie muß es dir gefallen.Ist auch an die 20 Jahre alt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast aber einen Hang die Bilder sehr "künstlerisch" zu entwickeln, ganz besonders bei deinen Astrobildern, die erfreuen so niemanden der ernsthaft Astrobilder macht, aber in 1.Linie muß es dir gefallen.Ist auch an die 20 Jahre alt:
Darum geht es doch gar nicht! Niemand hat hier behauptet daß ein SP Alles kann!Viel Spaß es mit dem Smarthone nachzumachen
Perfekt zusammengefasst, coole Skyline, diese Qualität schaffen nach wie vor nicht alle SPs, zumindest nicht mittels ooc-Output !Besser aufgelöst als vom SPs sind sie nicht, aber vom Look her vielleicht natürlicher?!
Ja, schon spannend diese "alten" RAWs, da brauchst du im SP-Bereich schon eine richtig gute Tele um diesen Detailgrad zu erreichen, mit 50MP RAW könnte es sich runterskaliert auf rund 5000k jedenfalls ausgehen, denke da wieder an die 3.7x Tele (85mm) vom Vivo X200Pro !Auch nicht leicht für ein SP zu toppen
Naja, Deine Beispiele hier eine Seite vorher zeugen (bis auf den Rennwagen) eher von weniger Fotografie als mehr von EBV.Ja, klar, mit dem Smartphone kann man auch zaubern
Ich sehe das nicht als Kulturpessimismus.Du trägst ja schon eine gute Portion Kulturpessimismus vor Dir her - die SP-Fotografen beißen nicht, die wollen nur spielen![]()
Kann man so sehen, muß man aber nicht.Letztendlich ist es doch toll, dass man diese modernen Spielzeuge heute (für immer dabei!) hat.
Wobei das NY-Bild im WW gemacht wurde!Ja, schon spannend diese "alten" RAWs, da brauchst du im SP-Bereich schon eine richtig gute Tele um diesen Detailgrad zu erreichen, mit 50MP RAW könnte es sich runterskaliert auf rund 5000k jedenfalls ausgehen, denke da wieder an die 3.7x Tele (85mm) vom Vivo X200Pro !
Die 200MP sind jetzt nicht gleich Müll. Es sind halt keine "pixelgenauen" 200 MP, eher so 70-100MP. Man kann aber gut erkennen das es mehr als 50 MP sind weil manche Texte bei 200MP noch lesbar sind, auf 50MP runtergerechnet aber nicht mehr. Aus dem Grund kann man den Modus durchaus für Bilder verwenden wo man die maximale Menge an Details haben will und einem die Dateigröße egal ist.Stimmt, die 200MP JPEGs sind Müll und deshalb zum Vergessen, 200MP RAW ergibt einfach (noch) keinen Sinn, davon abgesehen die DNGs wären in Richtung 300MB+ Dateigröße !
Schreib doch einfach den Admin an.Ich bin eigentlich Aragon70, aber mein alter Login geht nicht mehr. Evtl. weil meine E-Mail Adresse die ich hier verwendet habe seit einigen Monaten nicht mehr verfügbar ist. Also bin ich jetzt Aragon701.
Zustimmung, schade, dass im 200MP-Modus das Denoising zu stark ausgeprägt ist, sonst wäre beim Downscaling noch viel mehr drinnen, somit für beste Qualität trotzdem den 50MP "RAW-Modus" verwenden, also eigentlich JPEG-XL im DNG-ContainerDie 200MP sind jetzt nicht gleich Müll. Es sind halt keine "pixelgenauen" 200 MP, eher so 70-100MP. Man kann aber gut erkennen das es mehr als 50 MP sind weil manche Texte bei 200MP noch lesbar sind, auf 50MP runtergerechnet aber nicht mehr. Aus dem Grund kann man den Modus durchaus für Bilder verwenden wo man die maximale Menge an Details haben will und einem die Dateigröße egal ist.
Man kann ihn vielleicht fürs Entziffern von Schriften verwenden, aber für Bilder braucht man ihn nicht. Da bekommt man nix besseres als mit 50MP - selbst die sind nicht mit echten 50MP aus einer Kamera vergleichbar. Besser als 12 MP bei guten Verhältnissen aber schon.Die 200MP sind jetzt nicht gleich Müll. Es sind halt keine "pixelgenauen" 200 MP, eher so 70-100MP. Man kann aber gut erkennen das es mehr als 50 MP sind weil manche Texte bei 200MP noch lesbar sind, auf 50MP runtergerechnet aber nicht mehr. Aus dem Grund kann man den Modus durchaus für Bilder verwenden wo man die maximale Menge an Details haben will und einem die Dateigröße egal ist.