Habe jetzt schon einiges damit gemacht. Jeweils als "Immerdrauf" auf einer Familienfeier und einmal beim Grillen mit Freunden. Daher keine künstlerisch anspruchsvollen Bilder sondern mehr die typischen Schnappschüsse ;-)
Ich bin wirklich verliebt in diese Linse

Bei Offenblende natürlich sehr schwierig beim knippsen zu handlen aber ich denke, dass erwartet man auch nicht von ihr. Man kann aber auch beim Grillen von keinem erwarten, dass er sich bloß nicht mehr als 1,3mm nach vorne oder hinten bewegt
Einfach ein bisschen abgeblendet und schon gehts los. Selbst bei f4,5 habe ich gerade ein Bild gesehen was noch ein sehr schönes Bokeh hat. Ab Blende 2,8 drücke ich es auch gerne meiner ungeübten Freundin in die Hand und sie (die technisch auf nichts im Bild achtet) macht klasse Bilder damit! (Jetzt will sie auch eine Kamera mit diesem Objektiv...)
Ich werde es jedem der danach fragt Weiterempfehlen! Vielleicht mit dem Zusatz, dass man nicht mit Blende 1,4 rumrennen sollte sondern sich für solche Bilder Zeit nehmen muss.
Danke Andreas, für die Landschaftsaufnahmen. Ich denke, dass ich das Sigma dafür überhaupt nicht benutzt hätte aber die sehen ja wirklich Klasse aus!