Wenn ihr die DSLRs zu Sigma einsendet, macht Sigma eigentlich nichts anderes am Body als eine manuelle AF Feineinstellung? Bei meiner D7000 muss ich +9 einstellen, damit der Focus mit dem 30/1.4 Art sitzt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das so wäre, dann hätten sie in meine 1000D erst MFA einbauen müssen.Wenn ihr die DSLRs zu Sigma einsendet, macht Sigma eigentlich nichts anderes am Body als eine manuelle AF Feineinstellung?
wenn der Fokus mit dieser Einstellung perfekt sitzt, kannst du dir das einschicken auch sparen.Wenn ihr die DSLRs zu Sigma einsendet, macht Sigma eigentlich nichts anderes am Body als eine manuelle AF Feineinstellung? Bei meiner D7000 muss ich +9 einstellen, damit der Focus mit dem 30/1.4 Art sitzt....
Ich habe seite heute das Sigma 30mm Art... und ein kleiner Test an meiner Analogen EOS ergab, dass das Objektiv auch an einer FF Kamera funktioniert... spricht irgend etwas dagegen, dieses Objektiv an FF Kameras zu schrauben, oder sitz ich grad auf dem Schlauch? Ich konnte auch keine Randabschattung erkennen....
Ich habe seite heute das Sigma 30mm Art... und ein kleiner Test an meiner Analogen EOS ergab, dass das Objektiv auch an einer FF Kamera funktioniert... spricht irgend etwas dagegen, dieses Objektiv an FF Kameras zu schrauben, oder sitz ich grad auf dem Schlauch? Ich konnte auch keine Randabschattung erkennen....
Ich hatte sowohl das Ex als auch das Art zuerst an einer 600D, dann an der 7D. Imho ist das Bokeh des Ex minimal schöner. Aber sonst kann das Ex dem Art nicht das Wasser reichen. Kontrast, Schärfe, AF, Farben, Haptik - da ist das Art weitaus besser.