Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hasselblad 500CM ist die Modellbezeichnung der Kamera und hat nichts mit der Brennweite zu tun.Verstehe ich zwar alles nicht (kann mir einfach kein 5000mm vorstellen), aber zurück zum Thema, wir driften, entschuldigt bitte!
Wenn man sich schon über einen vermeintlichen Tippfehler anderer lustig machen will, sollte man zumindest sicher sein, nicht ins Fettnäpfchen zu treten
[...]
Das war jetzt aber peinlich, Jungs![]()
Ein erster deutschsprachiger Beitrag zur 645D der schweizerischen Japanerin Sayuri aus dem DFN auf Heimatbesuch. Sie hatte die Gelegenheit, die 645D in Händen zu halten.
Ich warne ausdrücklich vor dem Lesen des Beitrags, ich bin nicht Schuld und helfe euch auch nicht, die 10T aufzubringen für die Kamera.
Link zum Beitrag
Ich werde es tun und hoffe, noch dieses Jahr, meine 645D in den Händen zu haben.
Das hoffe ich auch. Also bei mir
Spielst du mit «noch dieses Jahr» auf die Verfügbarkeit hierzulande an?
ps: Man könnte den Thread ja auch mal umbenennen...der «neue» Name ist ja doch schon seit längerem bekannt![]()
Ich hoffe auf früher...Ja, ich gehe davon aus, das sie dieses Jahr hier offiziell verfügbar sein wird. Es sei denn, die Japaner kaufen immer noch wie die verrückten.
Vermutlich wird der Start irgendwo zwischen Mitte Oktober und Mitte November liegen. Zur Not kann man es sich auch als Gutschein schenken.
Und ich stimme zu, man sollte den Thread umbenennen.
Ich hoffe auf früher...
Nach den ersten richtigen DNGs kann ich das Upgrade von meiner D300eek
kaum noch erwarten.
Ich meinte damit, dass ich mir die Kamera, nachdem ich die DNGs gesehen hatte, noch mehr herbeigewünscht habeDer früheste Termin wäre wohl Ende September zur Photokina, macht aber auch keinen großen Unterschied.
Im Netz gibt es doch schon DNG's von der 645D, hast du was an diesen auszusetzen?
Willst du richtig umsteigen oder wird dich deine D300 noch etwas begleiten? Ich habe eine 5D, eigentlich wollte ich aber immer schon eine 1Ds bzw. 3D haben. Jetzt kann mich Canon mal mit ihrer Preis- und Produktpolitik. Meine 1Ds wird jetzt die Pentax 645D. Aber ich schätze meine Canon Ausrüstung wird mich noch mindestens 5 weitere Jahre begleiten, bis ich eine passende Pentax Ausrüstung zusammen habe. Bei Pentax klaffen ja noch Lücken im Objektivprogramm und meine Geldmittel sich auch nicht unerschöpflich. Können auch locker noch 10 Jahre werden, aber das hoffe ich nicht.![]()
Ich dachte zuerst mal an das 75mm 2.8 (6x7),
Ich meinte damit, dass ich mir die Kamera, nachdem ich die DNGs gesehen hatte, noch mehr herbeigewünscht habe
Das Nikonset kommt ganz weg. Die Qualität entspricht einfach nicht mehr meinen (eigenen) Vorstellungen, daher eignet sie sich auch nicht als Zweitkamera. Zumal sie nicht wirklich leichter/handlicher ist.
Ich dachte zuerst mal an das 75mm 2.8 (6x7), das 120er Makro(wenn das Bokeh nicht gar so arg sein sollte) und eigentlich interessiert mich(vorallem) auch sowas wie der Novoflexbalgen. Also Technikkameraverstellbarkeit mit genialen(Schneider/Rodenstock) Linsen.
Bei den Objektiven muss ich mich aber erst noch besser erkundigen. Das 150mm 2.8 würde mich auch sehr interessieren. Aber nachdem ich das von Phase One mal gebraucht habe, kommen leise Zweifel auf...obwohl die Objektive ja kaum nicht miteinander vergleichbar sind![]()
hallo,
hat jemand infos bezüglich dem preis der pentax mit rückteil was die in japan kostet?
oder generelle infos erfahrungen.... zu den rückteilen abgesehen von der pentax homepage?
lg