• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen - Diskussions- und Plauderthread

Ich bin jetzt vom 25.11. ausgegangen, drum hab ich noch gar keine Hektik gemacht. Ich wäre eigentlich fertig, wollte aber dieses Wochenende noch abwarten, ob mir noch was vor die Linse läuft.

Für die Kritiken hab ich abends gerade keinen Kopf dafür. So halbherziges Geschreibe wollte ich Euch nicht antun. Auch hier hoffe ich auf das Wochenende..

Ich sag dann mal tschüs,
nein, ich höre hier nicht auf,
sondern fahre nur in den Urlaub.

Ich möchte mich bei dem Rest der Aufgabe 4 ausklinken.
Soweit Aufgabe vollständig eingestellt war, habe ich bereits meine
Kritiken eingestellt.

Ich bin erst am 8.12 wieder in Deutschland, steige bei der nächsten Aufgabe wieder ein. Ich freue mich auf eure Kritiken zu meinen Bildern, die ich nach meiner Rückkehr mit Spannung lesen werde.

Bis dahin

Hallo zusammen

Ich hab wohl mit den Daten etwas durcheinander gebracht.:o
Deshalb hier die aktuellen:

Aufgabe 4:
Bilder bis 25.11.2012
Kritiken bis 02.12.2012

Gruss Thomas

Hallo zusammen

Hier hab ich mal die aktuelle Tabelle.

Ehrlich gesagt, ist es mir zu blöd, bei jeder Aufgabe Terminwarnungen zu schreiben.:grumble:
Deshalb bitte ich diejenigen, die ihre Bilder zu Aufgabe 3(Detlef) und 4(siehe Tabelle), das noch zu tun, oder auszusteigen. Aus meiner Sicht, bringt das nichts, wenn man die Aufgaben nicht gerne erledigt und möglichst weit hinausschiebt. Wenn man wirklich keine Zeit hat, kann man das ja kurz schreiben...

Denen die mitmachenund ihr bestes geben, Danke ich an dieser Stelle einmal. Es macht wirklich Spass mit euch.:top::)

Gruss Thomas

Danke! Wünsche ich Euch auch. Ich backe gerade. Weihnachtsplätzchen oder auch Loibla wie man bei uns auch sagt. :-) Ich hasse backen, aber einmal im Jahr muss das halt sein. ;-)

Heute morgen hatten wir hier Nähe Ulm noch Sonnenschein und blauen Himmel. Aber gegen Mittag kamen dann auch die ersten Flocken. Schnee liegt hier seit Donnerstag schon. Aber nicht viel.

Schönen Restsonntag!

Hallo zusammen

Zuerst ne schlechte Nachricht: Goosi hat den Workshop abgebrochen.

Bei uns hat es recht viel Schnee.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche Zeit finde, um nach Bern in den Tierpark zu fahren. Ich möchte dort den Luchs im Schnee fotografieren.

Eigentlich hatte ich vor, heute noch den Rest meiner Kommentare zu schreiben. Ich habs aber total vergessen:o. Deshalb werde ich das Morgen oder am Dienstag noch machen. Die neue Tabelle stelle ich dann auch rein.

Einen schönen Abend noch

Hallo zusammen

Ich habe schon mal die Threads für die Aufgabe 5 erstellt. Ich hoffe der Termin passt. Wenn ihr das gefühl habt, ihr braucht über die Festtage etwas länger, können wir ihn ja anpassen.

Aufgabe 5: "Geometrie"

Zeitrahmen: 02.12.12 - 06./13.01.13

Bilderthread
Kritikthread

Ich freu mich schon auf eure Bilder.

--------

Ausserdem noch die aktuelle Tabelle.
Da ich in der letzten Zeit von manchen nichts gehört habe, bitte ich die nachfolgenden Leute, sich kurz zu melden, ob sie noch dabei sind!
- Ralf
- Bianco
- Detlef

Hallo Thomas,

bei den anderen Aufgaben hatte ich keine Probleme mit den Terminen. Dieses Mal wäre es mir aber lieber wir hätte für die Bilder Zeit bis 5./6.1. Wir sind im Urlaub bis zum 3. und ich werde keine Laptop dabei haben. Da zur Zeit bei mir geschäftlich und privat viel los ist und ich kaum zum Luftholen geschweige zum Fotografieren kommen :eek:, würde ich die Aufgabe gerne im Urlaub bearbeiten.

Was meinen die anderen dazu?

Gruß
Claudia

Hallo,

mir ist es egal. Ich habe recht ruhige Feiertage und habe vermutlich keine Probleme mit dem Termin, aber ich habs nichts dagegen ihn etwas zu verlängern. Hauptsache, es machen alle weiter mit!

Ich hoffe auch unsere Gruppe schrumpft nicht noch mehr. Ein paar Ideen für Motive habe ich auch. Mal schaun ob ich sie vor Weihnachten noch umsetzen kann.
Gruß Claudia

wieder da

Ho,ho, ho

bin auch wieder da und kämpfe immer noch mit dem jetlag und dem unguten Gefühl wieder arbeiten zu müssen.

Hat sich ja nicht wirklich viel getan in meiner Abwesenheit - wo sind die alle geblieben?

Auf Aufgabe 4 fehlt meine Kritik noch bei den Bilden von Nikola - reiche ich gern noch .

Alle einen schönen dritten Advent.

Hallo zusammen

Ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent.

Ich habe mal die Tabelle nachgeführt. Die Kommentare die ich noch nicht gefunden habe, sind rot markiert.

Von Ralf und Bianco habe ich leider noch nichts gehört.
Detlef habe ich mal aus der Tabelle entfernt, da er ja schon seit der Aufgabe 3 weg ist.
Mit René hatte ich auch schon länger keinen Kontakt mehr. Eigentlich hatte er geschrieben, dass er vom Dezember am wieder dabei ist...

Ich hoffe fest, dass wir nicht noch mehr schrumpfen. Es wäre sehr schade.

Hallo und sorry @ all,

aus privaten Gründen möchte ich mich hier von der Gruppe verabschieden. Leider ist es mir momentan nicht möglich hier weiter zumachen.
Ich hoffe aber das Ihr noch eine menge Spaß haben werdet.

Somit wünsche ich euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Bis dahin LG Ralf

Hallo Zusammen,

endlich, seit heute funktioniert mein Internet wieder. Anbieterwechsel...Es tut mir wirklich leid dass ich mich nicht gemeldet habe aber auf der Arbeit dürfen wir das Internet nicht mehr privat nutzen. Auch in der Pause nicht...

Am Freitag habe ich frei und werde alle offenen Aufgaben wiederholen! Versprochen!

Viele Grüße

Bianco

@Ralf, schade, dass es bei Dir nicht mehr klappt. Ich hab das Gefühl, ich hätte von Deinen Bildern noch viel lernen können. Schöne Feiertage auch Dir!

@Bianco, willkommen zurück. :top:

Hallo zusammen

@ Ralf
Auch von meiner Seite schöne Festtage und einen guten Rutsch.

@ Bianco
Willkommen zurück

@ all
Ich habe gute Nachrichten von René:
Er ist umgezogen, arbeitet an der Aufgabe 5 und wird versuchen den Termin einzuhalten. Jedoch hat er noch kein richtiges Internet. Er wird aber eine Lösung suchen...
Ausserdem wünscht er uns eine schöne Festzeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten