• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Das letzte Foto ist wieder top!: :top: Das könnte ich mir auch gut als Panorama vorstellen, dann oben etwas vom Himmel weg.

vg diana

Heute geht es aber erst einmal weiter mit einem meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr. Das wurde auch in Bolivien aufgenommen.

Verständlich, verständlich :). Die Farben sind Hammer. 16:9...ja gern :)

Auch das letzte Bild ist wieder klasse, vor allem die Farben kommen richtig gut raus. Schön finde ich auch die beeindruckende Weite und die dennoch erkennbaren Details, wie z.B. hier die Vögel.
Von mir aus könntest du die Bilder aber gerne noch eine Nummer größer einstellen ;)

Die Bilder von deinem Südamerikatrip sind einfach wirklich stark.
Ich glaub ich habs damals schon geschrieben, aber es fällt mir wieder auf, wie wenig Dunst in diesen Höhen in der Luft ist.
Ich glaub ja nicht, dass der Himmel nur aus der Bearbeitung kommt
Absolut schöne Farben... :top:

Lg, Gernot

Ich danke euch allen für die Kommentare! Schön, dass euch das Bild gefällt.

Den Panoramaschnitt habe ich mal versucht. Finde ich auch nicht schlecht aber so gefällt mir das Bild doch besser.

@Gernot: Du hast Recht, Dunst gibt es dort kaum. Die Luft ist einfach unglaublich klar. Das habe ich so noch nie erlebt. Und der Himmel ist dort wirklich sehr klar und blau. Leider habe ich Nachts keine Bilder gemacht. Jeden Abend war die Milchstraße so deutlich zu sehen wie ich es an keinem anderen Ort der Welt jemals so gesehen habe!
Ich habe mit Hilfe eines Polfilters versucht das blau so wiederzugeben wie ich es vor Ort erlebt habe.

Eigentlich wollte ich heute garkein Bild zeigen, da ich die letzten Tage wirklich überhaupt keine Zeit für irgendwas hatte!

Ein älteres habe ich aber noch gefunden.

Winterwonderland by Dausbert, auf Flickr

Danke dir Chris!

Das nächste Bild habe ich wieder beim durchforsten gefunden. Mir gefällt die Dynamik des Wassers ganz gut. Am Himmel hätte ich mir gerne ein paar mehr Wolken gewünscht, wenn ich mir das Wetter bauen könnte.

Zingst, Ostsee, Deutschland by Dausbert, auf Flickr

Äh, ich weiß ja nicht, was Du für einen Monitor hast, aber selbst meiner in der Arbeit zeigt über den kompletten Himmel Farbe - da sind keine ausgebrannten Stellen zu sehen

Die Dynamik ist wirklich perfekt und sofern du es in der Zwischenzeit nicht ausgetauscht hast, ich sehe auch überhaupt keine ausgebrannte Stelle, Himmel passt genau so wie er ist :top:

das bild hat was.:top:
g chris

Das finde ich auch! :)

Bei der 33 hast Du für meinen Geschmack genau die richtige Verschlusszeit gewählt. Die Dynamik des Wassers kommt dadurch gut rüber. Ich finde es gar nicht schlimm, dass oben der Himmel ohne Wolken ist, dadurch wird das Augenmerk mehr auf die untere Welle gelenkt.

vg diana

Die Belichtungszeit und der Moment im letzten Bild sind wirklich sehr gut gewählt und getroffen!
Aber auch das vorhergehende Bild mit seiner mystischen Stimmung und der niedrigen Aufnahmeposition ist ganz nach meinem Geschmack!

Ich danke für die Kommentare und muss den letzten drei Meinungen Recht geben. Ausgebrannt ist da nichts. Dennoch hätte ich mir im Nachhinein auch einen Verlaufsfilter gewünscht. Den hatte ich damals noch nicht.

Ein nächstes Bild, dieses Mal aus Portugal!

Marinha Algarve by Dausbert, auf Flickr

Gefällt mir in S/W ganz gut, die Wasserdynamik kommt schön zur Geltung.

Mich würde aber hier auch mal die Farbversion interessieren, da ich mit Portugals Algarve auch immer das herrlich blaue Wasser in Verbindung mit den gelben Sandsteinfelsen im Kopf habe.

Danke Robert! In Farbe habe ich es noch nicht entwickelt, werde ich die Tage nachholen und zum Vergleich mal einstellen. :)

Ein weiteres Bild von der Algarve. Da ging mal kurzzeitig die Welt unter :)

Algarve, Portugal by Dausbert, auf Flickr

Tolle Farben!
Eine winzige Kleinigkeit: Unten, linke Hälfte ist ein großer Stein angeschnitten am Bildrand. Vielleicht kannst Du den Zuschnitt minimal verändern?

Danke dir. Der angeschnittene Stein ist eigentlich ziemlich klein. Ich habe nochmal nachgeschaut. Wenn ich den Beschnitt ändere, schneide ich andere Steine an. Der Boden war halt ziemlich voll.
Ich könnte ich vielleicht wegstempeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten