• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Wow! Die #39 find' ich großartig.
Licht und Farben sind (y)
Ganz besonders, dass sich das Grün im Vordergrund noch mal weiter hinten an den Berghängen wiederholt gefällt mir und gibt dem Bild mMn besonders viel Tiefe.

VG
Reflexi



Das unterschreibe ich genau so - auch der Bildaufbau ist hier gut gewählt.

vg diana
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die ganzen freundlichen Kommentare! Ich schaue hier so oft es geht rein, finde aber kaum noch Zeit für ausführliche Kommentare oder auch selbst mal ein Bild zu zeigen.
Wenn ich aber schonmal Online bin möchte ich auch noch ein Bild zeigen.

Hier mal wieder eines aus Bagan.

#40
Bagan, Myanmar by Dausbert, auf Flickr
 
#39 ist unglaublich schön! Was für ein Licht! Tolle Staffelung...da paßt euch alles. Kann gar nicht aufhören zu schauen!
 
Ja da letzte ist wirklich wieder extrem gut, kann mich da Barbara voll und ganz anschließen.
Diese Farben sind schon ein Traum,

Lg Gernot
 
den ganzen Thread durchgeschaut!

SENSATIONELL - Hammer (y)

PS bin Anfänger und hab keine Ahnung - aber Deine Bilder der Wahnsinn! :D
 
Hallo zusammen.
Ich habe schon länger nichts mehr gezeigt. Da ich an meinem langen Wochenende mal wieder ein wenig Zeit habe, kann ich mal wieder ein paar meiner Bilder (neu) bearbeiten. Neue Bilder gibt es zur Zeit leider nicht, da ich nicht zum fotografieren komme.
Ende des Jahres geht es sehr wahrscheinlich nach Namibia, spätestens dann kommt neuer Stoff.

Das Bild heute sollte in meiner Sammlung nicht fehlen. Der wohl farbgewaltigste Sonnenuntergang meines Lebens im Valle de la Luna, Chile.

#41
Valle de la Luna, Chile by Dausbert, auf Flickr
 
Hallo zusammen.
Ich habe schon länger nichts mehr gezeigt. Da ich an meinem langen Wochenende mal wieder ein wenig Zeit habe, kann ich mal wieder ein paar meiner Bilder (neu) bearbeiten. Neue Bilder gibt es zur Zeit leider nicht, da ich nicht zum fotografieren komme.
Ende des Jahres geht es sehr wahrscheinlich nach Namibia, spätestens dann kommt neuer Stoff.

Das Bild heute sollte in meiner Sammlung nicht fehlen. Der wohl farbgewaltigste Sonnenuntergang meines Lebens im Valle de la Luna, Chile.

Die Farben sind wirklich gewaltig! Selbst hatten wir dort auch einen mördermäßigen Sonnenuntergang, nur hatte ich ausgerechnet an dem Abend nicht meine komplette Ausrüstung dabei, da wir Sandboarden waren... :grumble::grumble::grumble:

Persönlich fand ich die große Düne aber recht schwierig zu fotografieren, wie ging es dir da?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gerhard.

Also ich war nur zu einem Sonnenuntergang im Valle de la Luna und da war ich sogar noch spät dran, da ich einen falschen Weg gefahren bin:ugly:

Dementsprechend war ich auch nur an einer Stelle und habe nicht viele Bilder gemacht. Die große Düne habe ich auf einem Bild, das mich zufriedenstellt, habe es hier auch schon gezeigt (#38). Wenn das die von dir angesprochene Düne sein sollte. Ich hätte dort gerne mehr Zeit gehabt.

Aber nächstes Jahr soll es nach Peru gehen und dann ist ja vielleicht auch nochmal ein kleiner Abstecher in die Atacama-Wüste möglich. Meine Freundin war nämlich damals nicht mit dabei und würde das auch noch sehr gerne erleben ;) :D:D
 
Du zeigst hier leider geilen shizz (;)) aus der Wüste - vor allem bei sensationellen Lichtverhältnissen. Allerdings muss ich sagen, dass ich beim letzten der Meinung bin, dass es zu sehr ins lila abdriftet. Nicht mal übersättigt, ich hätte aber eher einen Farbton wie bei #41 erwartet.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch schon so surreale Farbtöne erlebt habe...
 
Vielen Dank Alex!

Die Anmerkung zu dem letzten Bild nehme ich dankend an. Normalerweise dauert das Bearbeiten meiner Bild maximal 5 Minuten. Beim letzten Bild habe ich mich etwas schwer getan, aus den von dir genannten Gründen. Das Bild war einfach schon mit einem deutlichen Magentastich versehen.
Das Licht war an dem Abend auch wirklich etxrem, vielleicht nicht ganz so extrem wie auf dem Bild wiedergegeben. Ich war mir bei der Bearbeitung wirklich nicht sicher...

Ich denke ich schau es mir nochmal genau an. Danke dir!
 
Endlich gehts hier mal wieder weiter!

die #41 hat zwar eine starken Himmel mit einem gealtigen Farbenspiel, aber als Gesamt-Bild gewinnt für mich die #42. Die wirkt einfach vom Bildaufbau her kompakter und wohlüberlegter! (y)
 
Ob neue oder alte Bilder, total egal, hauptsache es gibt was zu sehen, finde beide sehr sehr schön - bitte mehr davon!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten