• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Auch wieder im Valle de la Luna

#42

Wunderschöne Strukturen im Sand.
 
#43

Laguna Verde, Bolivien.

Bolivien by Dausbert, auf Flickr
 
Marc, ein Wahnsinnsbild. Ich kann es nur empfehlen, es sich auf Flickr anzuschauen und nicht vergessen, dann noch L zu drücken. Das wirkt absolut fantastisch. Ich bin begeistert. (y)(y)(y)
 
Wirklich ein starkes Bild Marc,
Schön, dass du auch immer wieder mal ein Bild von deinem Südamerikatrip bringst, der thread ist mir in positivster Erinnerung.
Lg, Gernot
 
Gernot hat ganz recht! Auch wenn ich meine, das Bild schon so oder so ähnlich gesehen zu haben, bin ich aufs Neue begeistert von den Farben und der Klarheit - vom tollen Motiv ganz zu schweigen.
 
Schön, dass es weitergeht und dann zum Wiedereinstieg so ein Ding :eek: seeehr gelungen, macht richtig Bock auf Reisen! (y) Ist es ein Pano oder Zuschnitt?
 
Vielen lieben Dank Leute (y)(y)

Schön, dass es weitergeht und dann zum Wiedereinstieg so ein Ding :eek: seeehr gelungen, macht richtig Bock auf Reisen! (y) Ist es ein Pano oder Zuschnitt?

Ist ein richtiges Pano aus 5 Hochkantaufnahmen. :)

Die Farben in Bolivien müssen wirklich toll sein!
Bis dahin haben wir es leider nicht geschafft...

Die Farben sind absolut genial! Mich begeistert an der Landschaft am meisten, dass aus dem Nichts zwischen Sand und Geröll plötzlich eine solche farbenfrohe Lagune auftaucht, und das dann auf über 4000 Metern. Der absolute Wahnsinn:D:D Gerhard, dafür warst du in Patagonien, ein schon Jahre alter Traum, den ich mir bis jetzt noch nicht erfüllt habe :/

Nächstes Jahr soll es nochmal nach Südamerika gehen, da hat Peru die obere Priorität aber vielleicht gibt es sogar nochmal einen Abstecher nach Bolivien :cool::D

Schick, Marc! (y)
Die Farben sind echt krass, aber warum Lagune verde, wenn es doch so blau ist?

Naja gut, sie heißt ja Grüne Lagune und ich finde schon, dass man die Namensgebung nachvollziehen kann :)
 
Erstmal schön wieder etwas zu sehen, im ersten Moment dacht ich hmm jaa sieht gut aus wirkt aber nicht so richtig. Dann Holgers Rat befolgt und bääääääm - genial in groß und auf schwarzem HG, da könnt ich grad wieder kotzen wenn ich sehe wie Bilder so leiden müssen unter den bescheidenden Möglichkeiten hier im Forum.
 
Hallo zusammen!

Mein letzter Beitrag in diesem Thema liegt doch schon länger zurück. Das liegt einfach daran, dass ich wirklich nur noch im Urlaub dazu komme zu fotografieren.

Glücklicherweise hatte ich jetzt mal wieder Urlaub. Diesen verbrachte ich in Namibia. Ich war erstmals in Afrika aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Das Land hat mich total umgehauen.

Ich möchte nun auch ein paar Bilder dieser Reise zeigen, es kann auch sein, dass das ein oder andere Tier auf den Bildern auftaucht;)

Das erste Bild aus der Reise ist vor einem Sonnenuntergang im Sossusvlei.

#44
Sossusvlei, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Yes, als Fan deiner Fotos freue ich mich, wieder was von dir zu sehen :) Und dann auch noch aus einem Land, das jetzt nicht so oft vertreten ist...ich bin gespannt :)
 
Schön, dass du uns endlich wieder mal Bilder zeigst Marc!
Das erste ist ja schonmal ein schöner Trailer auf die Landschaft und die Farben.
Auf Flickr schauts nochmal eine Ecke besser aus, durch die Einbindung wirkt es hier etwas gar scharf...

Lg, Gernot
 
Ich danke euch beiden!!

Gernot, das mit der Schärfe stimmt. Ich schärfe meine Bilder immer gleich, bei Flickr werden die dann wohl nochmal geschärft. Vielleicht muss ich dann nach dem Entwickeln zwei Bilder exportieren, eines welches für Flickr nicht ganz so stark geschärft wird.

Ich zeig gleich mal noch ein weiteres Bild, ein Pano aus drei Queraufnahmen. Entstanden ist das Bild am Brandberg beim Sonnenuntergang.

Hier muss ich gleich sagen, dass mir dieses Bild bei Flickr besser gefällt mir dem dunklen Rahmen.

#45
Brandberg, Damaraland, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Glücklicherweise hatte ich jetzt mal wieder Urlaub. Diesen verbrachte ich in Namibia. Ich war erstmals in Afrika aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Das Land hat mich total umgehauen.

Sehr schön Marc,
da bin ich sehr neugierig was du von dort mitgebracht hast.
der Anfang ist schon mal interessant.
g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten