• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Solche Steilklippen mag ich wirklich sehr, da könnte man Stunden mit genießen und fotografieren verbringen, toll!

Danke Robert! In Farbe habe ich es noch nicht entwickelt, werde ich die Tage nachholen und zum Vergleich mal einstellen. :)

Da warte ich mal gespannt :)

Zum letzten: Gut eingefangene Dramatik im Himmel und der Bildaufbau passt auch. Mach nur so weiter und die Algarve rückt in meiner Reiseliste noch etwas weiter nach oben ;)

Da warte ich mal gespannt :)

Zum letzten: Gut eingefangene Dramatik im Himmel und der Bildaufbau passt auch. Mach nur so weiter und die Algarve rückt in meiner Reiseliste noch etwas weiter nach oben ;)

Ich werde mein bestes geben!

Wie versprochen, jetzt noch das vorletzte Bild in Farbe. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich komme zu nichts mehr.

Mir persönlich gefällt das S/W besser.

#34b
Algarve, Portugal by Dausbert, auf Flickr

Mir eigentlich die Farb-Variante! Schön!

Vivanco, also eigentlich kann ich "Stein liegt unten" echt nicht mehr sehen, weil dermaßen abgedroschen, aber hier passt es mal wirklich, weil der so schön in den Torbogen hinten passt!

Ich danke euch. Hätte nicht gedacht, dass die farbige Variante besser gefällt. Ich bin immer noch eher bei der S/W Umsetzung.

Ich war jetzt drei Tage in Venedig und kam nicht wirklich dazu mal hier ins Forum zu schauen. Umso mehr habe ich mich jetzt über die zahlreichen Kommentare gefreut.

Vivanco, also eigentlich kann ich "Stein liegt unten" echt nicht mehr sehen, weil dermaßen abgedroschen, aber hier passt es mal wirklich, weil der so schön in den Torbogen hinten passt!

Danke für die Anmerkung. Ich muss dir Recht geben. Von einigen wird dieses Mittel wirklich misshandelt.

Ich habe von dieser Stelle mehrere Aufnahmen gemacht und eigentlich hat mir nur diese eine gefallen.

Sodelle. Ein weiteres Bild möchte ich noch zeigen. In Venedig habe ich kaum fotografiert. Die kleine OMD war aber dennoch dabei. Für den Klassiker hat es dann doch noch gereicht ;)

Venice by Dausbert, auf Flickr

Ein oft gesehenes Motiv aber ein sehr reizvolles. Habe mich auch schon des öfteren daran versucht.
Deine Umsetzung gefällt mir gut, (Licht und Bildaufbau) - obwohl Du den beiden vorderen Pfeilern etwas mehr Platz rechts bzw. links hättest gönnen können. :)

vg diana

klasse Bild - jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht mehr zeitlich geschafft habe, nach Zingst zu fahren :ugly: die tiefe Perpektive passt perfekt :top:

Ich danke euch beiden. Der Steg ist schon ein sehr schönes Motiv, da kann man auch nicht so viel falsch machen.

Ich gebe dir aber Recht Diana, die vorderen Pfeiler hätten mehr Platz verdient.

Das nächste Bild ist wieder aus Chile, im Valle de la Luna.

Valle de la Luna, Chile by Dausbert, auf Flickr

Wirklich eine saubere Mischung Marc!
Dein letztes Bild aus dem Mondtal ist magisch. Bei den Bildern von deinem Südamerikatrip kann ich mich an die meisten noch erinnern! Ich hab das Gefühl, dass du dort echt das Maximum der Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
Spätestens seit diesem Thread bin ich echt großer Fan deiner Aufnahmen!
LG, Gernot

Vielen Dank Gernot! Ich weiß das wirklich zu schätzen. Es ist schön solche Worte über die eigenen Bilder zu lesen, besonders wenn man bedenkt von wem sie kommen!

Wow! Die #39 find' ich großartig.
Licht und Farben sind :top:
Ganz besonders, dass sich das Grün im Vordergrund noch mal weiter hinten an den Berghängen wiederholt gefällt mir und gibt dem Bild mMn besonders viel Tiefe.

VG
Reflexi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten