• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

mir persönlich gefällt auch das Bild ohne Baustamm besser (y) Er macht das Bild leider sehr "unruhig", obwohl er ein toller eyecatcher ist ;)
 
Mir sagt das Bild mit dem Baum im Vordergrund auch mehr zu.

Für das Bild habe ich dir Kamera einfach auf den Holzweg gestellt.
Das ist in der Hauptsaison eigentlich fast unmöglich... nicht einmal mit einem Stativ kann man da in aller Ruhe fotografieren,... :D
Aber da muss ich auch mal in einer anderen Jahreszeit hin. Das ist so schön dort...

Gruß Matthias
 
Das ist in der Hauptsaison eigentlich fast unmöglich... nicht einmal mit einem Stativ kann man da in aller Ruhe fotografieren,... :D
Aber da muss ich auch mal in einer anderen Jahreszeit hin. Das ist so schön dort...

Gruß Matthias

So kenne ich das auch, ja. Ich hatte halt einfach das "Glück", dass es im Juli richtig kalt war und nur geregnet hat :ugly:
 
Dann halt ein weiteres Bild. Das wurde in Schweden aufgenommen :)

Halt, stopp!

#15 finde ich irgendwie genial, und dann grüble ich doch wieder, ob mich hier die "Mittigkeit" der Pfosten stört. Eigentlich habe ich fast nie ein Problem damit, aber hier könnte ich mir vorstellen, dass die ins Wasser, in die Weite weisenden Pfosten seitlich aufgenommen vielleicht noch interessanter wären, weil sie dann diagonal hineinlaufen würden. Nichtsdestotrotz gefallen mir die Farben. Und nach wie vor bewundere an vielen Deiner Bilder die Schärfe und Klarheit!

#16 gefällt mir als Wüstenfan sowieso. (y)
 
Ich danke euch für die Anmerkungen. Ich habe meine Bilder von Zingst nochmal durchgeschaut. Ein Bild genau nach euren Vorstellungen habe ich wohl nicht.
Aber ich habe eine alternative zu der mittigen Anordnung der Buhne gefunden.

#18
Zingst, Ostsee by Dausbert, auf Flickr
 
Du legst hier aber ein ganz schönes Tempo vor, man kommt ja kaum mit dem kommentieren nach ;)

Ich finde die mittige Kompositionen gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall zeigt es den Mut, auch mal mit den Regeln zu brechen. Allerdings ist mir die #15 etwas zu hell, wohingegen die #18 eine tolle Lichtsituation und schöne Farben hat.

#17 ist so ein Bild, das für mich immer funktioniert, sozusagen eine sichere Bank

Bei #16 fehlt mir noch irgendwas im Vordergrund, der wirkt auffallend leer.

Aber allgemein möchte ich noch sagen, dass deine Bilder technisch echt obere Liga sind. Freue mich immer wieder hier reinzuschauen (y)
 
Vielen Dank euch beiden. Schön, dass ihr euch so ausführlich mit den Bildern auseinander setzt.

Das nächste Bild wurde in dem Salar de Uyuni in Bolivien beim Sonnenaufgang aufgenommen. Sollte man definitiv mal gesehen haben. Diese Aufnahme enstand auf der Insel Isla Incahuasi.

#19
Salar de Uyuni, Bolivien by Dausbert, auf Flickr
 
Muß mal eine "Lanze" für das mittigen Zingst Bild brechen...ich finde das sehr spannend und es gefällt mir besser als die "seitliche" Version, die aber auch gut ist.

Sehr schön auch die Wüste in Chile und natürlich der Uyuni....
 
Zu #15 wollte ich noch sagen: Ich habe beim ersten Ansehen sofort gedacht: Warum nicht diagonal? Je öfter ich das Bild aber sehe, desto mehr überzeugt mich das mittige Platzieren der Buhne. Es suggeriert die unendliche Lände der Buhne, was noch dadurch verstärkt wird, dass der horizont genauso platziert ist, dass es wirklich unendlich sein könnte. Ich hoffe, man verstaht was ich meine.
Auch sonst sind die Bilder super, sie gefallen mir von der Komposition, farblich und technisch sehr sehr gut. Ich freue mich auf mehr!
 
Bei Nr. 19 und 20 dachte ich beim anschauen auf dem Handy erst, dass die weiße Fläche eine Wolkendecke wäre...:rolleyes:

Beides schicke Bilder, wobei Nr. 20 mir besser gefällt. Hier macht das mehr an Vegetation den Unterschied.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten