• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Von den bisherigen "Ohne-Ballon-Bildern" gefällt mir Nr. 6 am besten. Insgesamt bin ich ob dieser mir total fremden Kultur und Landschaft erstaunt. Du hast das, was für mich Asien bedeutet, sehr gut rüber gebracht.
 
Vielen Dank für die Anmerkungen! Besonders, wenn ich sehe von wem sie kommen, bedeutet mir das wirklich viel.

Als nächstes zeige ich in ähnliches Bild wie #2, halt eben in einem anderen Formart.

#7
Sonnenaufgang, Bagan, Myanmar by Dausbert, auf Flickr

Da das Motiv bekannt ist, füge ich noch ein weiteres Bild an. Das Bild wurde zum Sonnenuntergang aufgenommen. Von den Bildern, die ich während des Sonnenunterganges gemacht habe, gehört dieses hier zu meinen Favoriten.

Die Sonnenauf- und Untergänge konnte man überall sehen. Es gab deutlich mehr Pagoden auf die man klettern kann, als ich mir das vorher vorgestellt habe. Den Besten Ausblick hatte man ganz klar von den großen und bekannteren Pagoden. Da war jedoch so viel los, dass es mich immer wieder abgeschreckt hat. Hunderte Touris wurden teilweise mit Taxi oder Bus dort hingekarrt. Ich habe immer die kleineren, etwas abgelegenen Pagoden bevorzugt. Dort hat man teilweise mit nicht mehr als 5 Leuten einen Sonnenaufgang genießen können.

Mir hat besonders gut gefallen, dass selbst eine Gegend wie Bagan auch ohne große Touristenströme zu besichtigen ist.

#8
Sonnenuntergang, Bagan, Myanmar by Dausbert, auf Flickr
 
Tolle Bilder aus einer interessanten Gegend! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich #2, #3 und #5 noch speziell hervorheben.

Ich werde hier immer wieder gerne reinschauen ;)
 
Sagenhaft ! :eek:
 
Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht! Die #6 ist bisher mein Favorit.
Auch die Nebelbilder mit den Ballons gefallen mir sehr gut.

Hier schaue ich definitiv regelmäßig rein.:)

Gruß strickliese
 
Vielen vielen Dank :)

Ich weiß sehr wohl, dass die Bilder oft sehr ähnlich sind und vielleicht deshalb auch schneller langweilig wird. Ein paar Bilder möchte ich euch aus Bagan dennoch zeigen. Mich haben vor Ort besonders die Sonnenaufgänge begeistert. Und wenn man diese jeden Tag von einem anderen Standort genießen kann, kommen schon ein paar Bilder zusammen ;)

#9
Bagan, Myanmar by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die letzten finde ich wieder sehr gut, die Gegend ist schon ein Knaller! Bei der #9 ist mir der Tempel aber fast zu sehr an den Rand gerückt, hatte das einen bestimmten Grund?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich danke euch für die Kommentare!

Auch die letzten finde ich wieder sehr gut, die Gegend ist schon ein Knaller! Bei der #9 ist mir der Tempel aber fast zu sehr an den Rand gerückt, hatte das einen bestimmten Grund?

Viele Grüße,
Gerhard

Ja, da gebe ich dir recht. Ich weiß nicht genau welche Idee ich da bei der Aufnahme hatte. Die Pagode ist wirklich zu nah am Rand. Rechts der Pagode war eigentlich nichts, was ich als störendes Element hätte aus dem Bild schneiden müssen. Da wäre auf jeden Fall noch Platz gewesen.

Ärgert mich jetzt auch ein wenig, dass ich den Tempel bei der Aufnahme so an den Rand gedrängt habe.

Um ein wenig Abwechslung in das Thema zu bringen, möchte ich ein Bild aus Vietnam zeigen. Nach zwei Wochen in Myanmar waren wir noch zwei Wochen in Vietnam.
Eines der schönsten Erlebnisse dort war eine zweitägige Motorradtour mit den Easy Ridern. Wir haben uns vor Ort spontan zu der Tour entschieden und die Route von Da Lat nach Mui Ne genommen. Die Fahrer sprechen sehr gut Englisch und haben einiges über ihr Land zu erzählen. Man erfährt wirklich viel über das Leben der Menschen in Vietnam und selbst in den nur zwei Tagen haben wir mehr über das Land gelernt als in den restlichen zwei Wochen.

Die Fahrer fahren sehr vorsichtig und bedacht. War wirklich ein schönes Erlebnis. Falls Fragen bestehen, her damit.

Das folgende Bild wurde während dieser Tour im Umland Da Lats gemacht. Dort werden Reis und sehr viel Kaffee angebaut.

#10
Reis und Kaffee, Da Lat, Vietnam by Dausbert, auf Flickr
 
Sehr schön der Farbverlauf im Himmel!
Man muss sich das Bild in groß anschauen, so dass sich die Wirkung besser entfaltet.

Gruß Matthias
 
Ich danke euch. Schön, dass von einigen noch Rückmeldung zu erwarten ist ;)(y)

Als nächstes möchte ich euch ein Bild aus dem vergangenen Sommer zeigen. Von Bagan habt ihr jetzt sicher erstmal genug.

Das Bild wurde in dem National Park Plitvizer Seen aufgenommen. Im Hochsommer ist dort immer die Hölle los, ich war schon zum dritten mal dort. An dem einen Tag im vergangenen Tag hatten wir den Park gefühlt für uns ;) Es regnete und es waren unglaubliche 12-15°. :lol:

Für das Bild habe ich dir Kamera einfach auf den Holzweg gestellt.

#13
Kroatien, Plitvizer Seen by Dausbert, auf Flickr
 
#11 ist mein (bisheriger) Favorit auf dieser Seite. Auch ich muss die Farben loben; außerdem gefällt mir die Spiegelung der Sonne in den auslaufenden Wellen sehr gut. Und dass draußen am Meer noch ein Boot fährt, gibt der Bildkomposition eine tolle Abrundung.

# 13 finde ich toll, was die Farben, Klarheit und auch die Belichtung angeht. Allerdings gefällt mir persönliche die Perspektive nicht so ganz, da ich immer an dem Monsterbaumstamm im Wasser hängenbleibe. Hast Du das Motiv auch aus einer etwas höheren Position?
 
Danke dir! Ich habe noch eine zweite Aufnahme. Allerdings dann komplett ohne Baum.
Ich weiß auch was du meinst. Vor Ort sah der Baum sehr interessant aus, wie er in dem glasklaren Wasser nach oben ragt. Auf dem Bild sieht er ziemlich wuchtig aus.

Ich zeige dann direkt mal das Bild ohne Baum.

#14
Kroatien, Plitvizer Seen by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten