• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Wenn du sachlich diskutieren möchtest dann behalte doch einfach deine Ansicht direkt aus der Steinzeit lieber für dich, sie impliziert nämlich nur eine weitere sinnlose Kritik an der Qualität der Kamera. Die Samsung NX1 begeistert beim Thema "Bilder" genauso wie auch beim Thema "Filmen"

Und ob dir das nun gefällt oder nicht interessiert im Grunde null den Gurkenhobel. Denn würde ich alles kritisieren was mir nicht zusagt hätte ich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun und hier nach 5 Wochen 47.342 Beiträge

Entwicklungskapazitäten? lachhaft. Da blockieren Nikon und Canon mit voller Absicht den Fortschritt und da kommen Sony, Panasonic und Samsung an und knallen eine Neuheit nach der anderen raus und dann spricht man von fehlenden Entwicklungskapazitäten...tja die sind alle zu sehr damit beschäftigt Neuheiten zu entwickeln.

Darfst gerne zur Canon 7D II greifen, da haben sie 5 Jahre am AF getüftelt und anscheinend an nichts anderem...blöd nur dass eine NX1 mal eben im Vorbeigehen ähnliche Leistung gebracht hat.

Bin auch kein Freund von Samsung aber wenn sie mir modernste Technik mit Neuheiten in einem Kamerabody servieren da pfeif ich auf Tradition und kaufe das "meiste" für mein Geld.:rolleyes:

Könnte fast von mir stammen...

...und beinhaltet die Kernpunkte, die zeigen, dass es nicht wirklich Diskussionsbedarf gibt, sondern dieser nur heraufbeschworen wird, um mal wieder Bedenken äußern zu können, um wichtig und bedacht zu erscheinen...

...immer die alte Masche, oft gelesen - zu oft, und deswegen ein ausführliches Gäääähn zum Thema:

"Ich find alles Schei*e, außer meinem Mist und dem meiner Parteifreunde" ;)

-

Eine philosophische Betrachtung mit psychologischen Ansätzen zum Thema Einzelbilder aus Videoaufnahmen als Ersatz für Einzelbilder, kann hier gefunden werden:

http://www.dpreview.com/forums/post/55099151

...und muss glaub ich nicht Kameraspezifisch diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Darfst gerne zur Canon 7D II greifen, da haben sie 5 Jahre am AF getüftelt und anscheinend an nichts anderem...blöd nur dass eine NX1 mal eben im Vorbeigehen ähnliche Leistung gebracht hat.

Besitze seit ca. 4,5 Jahren eine Samsung NX 100. So ganz im vorbeigehen hat Samsung den AF der NX 1 auch nicht aus dem Nichts erschaffen. Hat schon ein paar Jährchen gedauert, um so langsam auf Augenhöhe zu kommen. Interessant ist in diesem Zusammenhang der Test zw. NX 1, 7 D II und GH 4 von Traumflieger.

Also, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Samsung NX1 zuzulegen. Jedoch möchte ich hier und da auch mal "Actionfotos" machen. Wenn jemand springt, tanzt oder rennt... nicht nur Outdoor, auch in einer Halle... ist die Samsung NX1 dafür ausreichend?

Und welches Objektiv würdet ihr empfehlen?

Interessant ist in diesem Zusammenhang der Test zw. NX 1, 7 D II und GH 4 von Traumflieger.

Ich habe bei dem Test nur mit dem Kopf geschüttelt. Er strotzt nur so vor Fehlern und wenn man sieht, wie oft der Gute die Figuren innerhalb von einer Sekunde vor und zurückschiebt und dann noch glaubt, eine APS-C Kamera könnte den AF während der Videoaufnahme in dieser Geschwindigkeit nachführen....Naja....

Jedenfalls gibt es da auf Youtube aufschlussreichere Vergleiche zwischen der GH4 und der NX1.

Ich finde es etwas schade, dass nur so wenig Beispielbilder in der galerie sind, würde mich freuen wenn die ersten Besitzer mal ein bisschen zeigen könnten, was möglich ist. Gerade bei einer Kamera mit so vielen Neuerungen wäre das toll :)

Ich finde es auch schade. Liegt wohl daran, dass auf 100 Canon/Nikon vielleicht eine Samsung kommt und viele sich diese auch nur aufgrund der Videoeigenschaften kaufen.

Ich habe sie ja auch seit einem Monat, aber wegen Zeitmangel oder Schlechtwetter kam von mir bisher auch noch nichts.

Ich hab mal die NX1 im Laden getestet. 15 FPS und draufgedrückt.
Die Übetragung vom Puffer auf die Karte hat irgendwie ewig gedauert. Nach 4 Minuten hab ich sie weggelegt, da hat sie noch weiter gespeichert. Ist das normal?

Kenn mich mit Samsung nicht aus. Keine Ahnung welches Datenformat (JPEG, RAW) verwendet wurde. Da sie gespeichert hat, hab ich auch die Karte nicht entfernt um zu sehen welche es ist.

Eine UHS-I/II/III-Karte darf es schon sein ... wäre in der Tat interessant gewesen, was da im Laden drinsteckte - bestimmt ne übriggebliebene 1GB Class 6 :-)

Ich hab mal die NX1 im Laden getestet. 15 FPS und draufgedrückt.
Die Übetragung vom Puffer auf die Karte hat irgendwie ewig gedauert. Nach 4 Minuten hab ich sie weggelegt, da hat sie noch weiter gespeichert. Ist das normal?

Kenn mich mit Samsung nicht aus. Keine Ahnung welches Datenformat (JPEG, RAW) verwendet wurde. Da sie gespeichert hat, hab ich auch die Karte nicht entfernt um zu sehen welche es ist.

Meine NX1 braucht 12 Sekunden mit einer UHSII Karte und 14 Sekunden mit einer 90 MB/s Speicherkarte, um einen 15 fps Burst wegzuspeichern...

...entweder war bei Dir die verschnarchteste Karte drin, die man sich so vorstellen kann, oder Du solltest wirklich mal eine NX1 testen... ;)

...aber nicht mit einer Lexar Karte, die machen hi und da Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Letztens im Saturn war das bei einer FZ1000 auch nicht anders. 10 Bilder gemacht, 2 Minuten gespeichert...genervt mal die Karte angeschaut. 2GB, ultralahm.
Ist aber irgendwie verständlich. Eine 100€ teure Sandisk Extreme Pro wäre da schnell weg.

Hab ich grad getestet, geht auch bei der NX1...

Gut! Das ist viel wichtiger als die Speicherzeit. Die LED kann ruhig länger leuchten. Bei meiner Ex-Sony A65 war das anders. Nach einer RAW-Serie konnte ich die Bilder noch nicht ansehen, im Gegensatz zu Nikon, wo das schon bei der D70 besser war. Auch das hinderte mich bei der Sony daran, RAW zu nutzen. Zudem hatte sie keine interne RAW-Konvertierung, die ich bei Nikon gerne mal nutze. Hat das die NX1?

Nochwas... kann man bei der NX1 den Monitor nutzen zum autom. Anzeigen der geschossenen Bilder nach der Aufnahme, ohne, dass der Sucher blockiert wird? Das ging bei der A65 nicht. Daher hatte ich die autom. Kontrollwiedergabe da abgeschaltet.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Gut! Das ist viel wichtiger als die Speicherzeit. Die LED kann ruhig länger leuchten. Bei meiner Ex-Sony A65 war das anders. Nach einer RAW-Serie konnte ich die Bilder noch nicht ansehen, im Gegensatz zu Nikon, wo das schon bei der D70 besser war. Auch das hinderte mich bei der Sony daran, RAW zu nutzen. Zudem hatte sie keine interne RAW-Konvertierung, die ich bei Nikon gerne mal nutze. Hat das die NX1?

Nochwas... kann man bei der NX1 den Monitor nutzen zum autom. Anzeigen der geschossenen Bilder nach der Aufnahme, ohne, dass der Sucher blockiert wird? Das ging bei der A65 nicht. Daher hatte ich die autom. Kontrollwiedergabe da abgeschaltet.
j.

Ja, die NX1 hat eine interne RAW-Konvertierung mit Bearbeitungsmöglichkeit.

Kann man mit der NX1 auch fotografieren..... Beispielbilder wären ja einmal von Vorteil. 955 Beiträge über die NX1 das kann sie, das nicht, und das wieder besser, und das wieder schlechter und und und..
Geliefert werden eine Hand voll Beispielbilder.

Nicht jeder will seine Fotos hier teilen...
Und da jetzt in der Winterzeit meine Tochter das Hauptmotiv ist, werde ich für meinen Teil keine Fotos reinstellen.
Aber ich denke im Netz findet man genügend Beispiele weshalb ich Deine Verwunderung nicht ganz Teile...

Hier->https://www.flickr.com/search/?q=Samsung NX1

Hier->http://www.dpreview.com/galleries/reviewsamples/albums/samsung-nx1-real-world-samples

Diese Beispiele zeigen mir nur eins. Da ist nix dabei wofür ich mir so ein teures Teil anschaffen sollte. Wo sind denn nun die Bilder von Sportgeschehen? Dafür soll sie doch aufgrund ihres AF gut sein. Da aber ich nix aussagefähiges sehe, denke ich, das sie da wohl doch nicht soo gut ist. Auch wenn sie im Test der Computerbild insgesamt etwas besser bewertet wurde, gegen das AF Sytem der 7D2 bei Sport und Action kam sie nicht an.

Es wird sich wohl kaum jemand dessen Hauptzweck eben bei Sport und Action liegt, sich dafür eine NX1 holen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten