Geduld

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke für den Link.
Bei dem Zitat frage ich mich aber, weshalb sie dann keine verschiebbare MF-Lupe in 1.2 eingebaut haben...
Weil es die 5000€ Fullframe Kamera auch nicht kann.![]()
Die 1000€ kann es, die Neue für 1700€ hat dazu noch IBIS, die 1400€ NX1 nichts dergleichen, dafür 15fps und 4k die ich nicht brauche...
Und natürlich kann ich bei meiner D70 von 2004 auch bei manuellen Objektiven den Fokuspunkt für den Indikator verschieben. Manche Entscheidungen der Produktentwickler sind nicht wirklich zu verstehen...![]()
Erstrangig ist für mich 4K und natürlich die Bildqualität.
Erstrangig ist für mich 4K und natürlich die Bildqualität.
Filmen und Fotografieren sind grundverschieden und sollten deshalb auch mit verschiedenen Mitteln volbracht werden.
Filmen und Fotografieren sind grundverschieden und sollten deshalb auch mit verschiedenen Mitteln volbracht werden.
Also ich war noch nie davon begeistert, dass die Videoqualitäten bei Fotokameras so stark in den Vordergrund gerückt werden.
4k runterskalieren zu 1080p, das kannst du dann butterweich mit deinem Windows 95 Rechner schneiden. Das Ergbnis ist ein perfektes Full HD Bild.
Bildqualität wird überschätzt...sieht doch eh alles gleich aus auf den ganzen Facebook-Seiten mit ihren 800x600 Bildern![]()
Wenn die nächste Samsung Kamera 24 Bilder in der Sekunde schiessen kann, wo soll da noch der Unterschied sein.
Wenn ich mit einer GH4 in 4K filme und aus dem Video in der Kamera ein Bild extrahiere...wo soll da der Unterschied zu einem anderen Bild sein?.
Eine Banane und der Todesstern aus Star Wars sind grundverschieden, Filmen und Fotografieren dagegen fast identisch. Ein Film besteht einfach aus 24 Bildern pro Sekunde.
Wenn die nächste Samsung Kamera 24 Bilder in der Sekunde schiessen kann, wo soll da noch der Unterschied sein.
Wenn ich mit einer GH4 in 4K filme und aus dem Video in der Kamera ein Bild extrahiere...wo soll da der Unterschied zu einem anderen Bild sein?.
Wenn du also zu der Gruppe gehörst die gerne 5kg Kameras mit 5kg Objektiven rumtragen und meinen eine Kamera muss noch den klassischen Spiegelschlag haben und aussehen wie eine Kamera und vor allem nur das tun was eine Kamera so tut...dann ist deine Brühe..aber bitte mach uns nicht die großartige Videofunktion der NX1 kaputt..![]()
Sorry... Aber so einen Unsinn habe ich selten gehört.
Arminius, nicht erst seit 2.000 Jahrenugly
finden sich immer wieder Menschen, die meinen sie müssten für andere Entscheiden.
Eine Banane und der Todesstern aus Star Wars sind grundverschieden.
Wenn du also zu der Gruppe gehörst die gerne 5kg Kameras mit 5kg Objektiven rumtragen und meinen eine Kamera muss noch den klassischen Spiegelschlag haben und aussehen wie eine Kamera und vor allem nur das tun was eine Kamera so tut...dann ist deine Brühe..aber bitte mach uns nicht die großartige Videofunktion der NX1 kaputt..![]()
Standing ovation.![]()
Also ich war noch nie davon begeistert, dass die Videoqualitäten bei Fotokameras so stark in den Vordergrund gerückt werden.
Eine sachliche Diskussion scheint also nicht gewünscht. Ich lese bloß persönliche Angriffe und Spekulationen.
Einzig jenne scheint eine Diskussion der Polemik vorzuziehen.
Zum Thema: Wenn eine Konvergenz von Fotografie und Video die Leute möchten, dann verstehe ich, dass die Unternehmen solche Produkte anbieten. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Freunden dieser Entwicklung, denn es mindert die Entwicklungskapazitäten für die Fotofunktionen, siehe Update 1.2.
Wenn du sachlich diskutieren möchtest dann behalte doch einfach deine Ansicht direkt aus der Steinzeit lieber für dich, sie impliziert nämlich nur eine weitere sinnlose Kritik an der Qualität der Kamera. Die Samsung NX1 begeistert beim Thema "Bilder" genauso wie auch beim Thema "Filmen"
Und ob dir das nun gefällt oder nicht interessiert im Grunde null den Gurkenhobel. Denn würde ich alles kritisieren was mir nicht zusagt hätte ich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun und hier nach 5 Wochen 47.342 Beiträge
Entwicklungskapazitäten? lachhaft. Da blockieren Nikon und Canon mit voller Absicht den Fortschritt und da kommen Sony, Panasonic und Samsung an und knallen eine Neuheit nach der anderen raus und dann spricht man von fehlenden Entwicklungskapazitäten...tja die sind alle zu sehr damit beschäftigt Neuheiten zu entwickeln.
Darfst gerne zur Canon 7D II greifen, da haben sie 5 Jahre am AF getüftelt und anscheinend an nichts anderem...blöd nur dass eine NX1 mal eben im Vorbeigehen ähnliche Leistung gebracht hat.
Bin auch kein Freund von Samsung aber wenn sie mir modernste Technik mit Neuheiten in einem Kamerabody servieren da pfeif ich auf Tradition und kaufe das "meiste" für mein Geld.![]()