• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Schnellen" - Info- und Plauderthread

Mir gehts genauso. Habs letzte Woche noch nicht mal geschafft, eure Bilder zu bewerten und jetzt sind se durch den Serverausfall alle weg. :eek:

Irgendwie motiviert mich das mistige Wetter nicht gerade zum fotografieren. :o

Wollen wir für diese Aufgabe verlängern? Was meint ihr?

Oha... Da ist ja echt eine Menge kaputt gegangen auf der Serverseite...
Ich bin geradei nNYC, werde also erst zu Ostern die Bilder wieder hochladen können. Wie wäre es, wenn wir diese Aufgabe etwas nach hinten ausdehnen, der Serverausfall hat ja alle behindert.
Vielleicht pack ich noch ein paar Bilder aus NYC hier rein, will heute mal die blaue Stunde von Ellis Island aus nutzen und habe mir extra die 12mm UWW-Vorsatzlinse gekauft!
:D
Gruß an alle aus den US und A!

Mir wäre es auch recht, wenn wir die Aufgabe etwas ausdehnen könnten. Meine Bilder zum ungewöhnlichen Licht und zum künstlichen Licht habe ich schon, aber ich komme einfach nicht dazu, das Bild zum schlechten Licht zu machen, auch wenn ich es schon ne ganze Weile vor dem geistigen Auge habe...

Grüsse
Peter

Prima, dann geben wir doch mindestens noch diese, von mir aus auch gerne noch nächste Woche für diese Aufgabe dazu.

Ich bin schon ganz gespannt auf Bilder from far far away!

Liebe Leute,
ich bin jetzt bis Ende nächster Woche im Urlaub (in Italien:) ), also wundert euch nicht über ausbleibendes Feedback von mir, das hole ich dann so schnell wie möglich nach.

Es ist ja wirklich ärgerlich, dass alle Bilder verschwunden sind. Was haltet ihr davon, wenn für die fünfte Aufgabe jeder seine Bilder nochmal hochlädt (und auch die Kritiken an die richtige Stelle kopiert.) Zumindest ich habe es noch nicht geschafft, alle Kritiken durchzulesen und richtig zuzuordnen bevor die Bilder verschwanden. (wenn ich der Einzige mit dem Problem bin, könnt ihr euch die Mühe aber auch sparen. Ich komm schon klar. Ich dachte nur, vielleicht wäre es schön der Vollständigkeit halber...)

So, jetzt erstmal tschüss bis nächste/übernachste Woche und natürlich frohe Ostern!

@SchwarzeWolke
Hier mal eine Nahaufnahme (ohne dass ich großen Wert auf's Gestalterische gelegt hätte) von dem Wasserrad aus Aufgabe 5. Es ist hinter dem Busch, der von rechts über den Bach ragt

Anhänge

Danke Johannes, das Bild finde ich sogar gut gelungen!
Habe jetzt bei Aufgabe 5 die Bilder wieder eingestellt und die Kritiken von Susanne eingearbeitet. Bei Aufgabe 6 sind meine Bilder noch da, werde da mal die anderen "kritisieren".

Frohe Ostern!

Kann es sein, dass der Kritikthread zur 6. Aufgabe den Serverausfall nicht überlebt hat?
Edit: Hab ihn gefunden, es fehlte nur die Verlinkung im Bilderthread...

Zuletzt bearbeitet:
@SchwarzeWolke
Ich seh Deine Fotos nicht zu Aufgabe 6 (außer dem Nachtrag zu Aufgabe 1).

Ich bemühe mich, dass ich heute die Aufgabe 6 fertig mache, aber meine USB-Anschlüsse machen grad nen doofen und meine Karte ist so voll - ich krieg die Fotos nicht aufn PC.

Ich nehm grad nen Umweg über meinen Dienstlaptop und ne externe Festplatte... mal sehen, ob das Datenübertragen von der Platte besser klappt. Hab die Vermutung, dass es an der Karte und nicht am USB-Port liegt.

Guckt Euch doch mal bitte die nächste Aufgabe an. Mir fällt dazu nichts ein, wie ich das realisieren soll. Ich würde sie überspringen, was meint Ihr?

Ich habe mir grade die Aufgabe durchgelesen. Keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen. Zwar bin ich nächste Woche mal an einem Konzert wo vermutlich die Lichtstimmung genau dazu passen würde, aber meine Kamera darf ich dort nicht mitnehmen.
Ich würde auch sagen, dass wir direkt zu Spass mit 28mm übergehen.

Würde ich auch vorschlagen. Hatte mal in einem anderen Thread geschaut, die da schon bei dem "ehrlichen 50er" sind. Die haben die Aufgabe als mögliche Zusatzaufgabe für das Spielen mit Licht genommen.
Ich war gestern auch auf einem Konzert, hatte da aber definitiv nicht die Möglichkeit, mich irgendwo aufzustützen und dann auch zu viel Alkohol getrunken. :D Kamera hatte ich auch zu hause gelassen.

Ich hab mit dem Thema Licht schon nicht so viel anfangen können. Und dabei ist das ja das Wichtigste überhaupt beim Fotografieren.:ugly:

Ich hab unzählige Bilder von den verschiedensten Lichtsituationen, habs aber nicht geschafft die Bilder für die Aufgabe zu knipsen und schäm mich deswegen schon sehr.
Ich weiß auch nicht warum. Aber momentan hab ich zu nix so richtig Lust.

Falls ich noch mitmachen kann/darf wär ich auch dafür die Aufgabe zu überspringen und direkt zum "Spaß mit 28 mm" überzugehen.

Ingo. - Mit Alkohol im Blut hast du bestimmt Spaß egal mit welchem Objektiv, aber "gute" Bilder kriegste dann keine mehr hin. :evil:

Die Threads zu Aufgabe 8 sind erstellt (7 habe ich ausgelassen, wenn jemand dazu etwas macht, kann er ja die Fotos hier in diesem Thread einstellen und wir kommentieren dann diese hier).
Sollen wir für Aufgabe 8 auch gleich zwei Wochen für die Fotos einräumen? Mir erscheint die Aufgabe sehr aufwändig.

Ich kann jetzt schon sagen, dass bei mir ab morgen die Arbeit wieder stressig wird, eventuell bin ich nicht so oft hier.

@Manu: Klar, mach weiter! Ich hatte auch zwischendrin Motivationsprobleme, Bilder von den anderen haben mich dann aber wieder Blut lecken lassen. Mit Alkohol ist vieles ertragbar :D.

@Susanne: Gute Idee, dürfte auch der Qualität der Bilder zuträglich sein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten