Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
neue Möglichkeiten sehe ich da nich.
PEN-F...ein wirklich feines Teil...irgendwann wird sie mir gehören...![]()
Vom Design finde ich sie Hammermässig.
Wirklichen Grund hätte ich keinen weshalb ich sie kaufen sollte, das haben wollen ist aber sehr hoch.![]()
So gesehen wird ein guter Fotograf auch mit einer Pen1 noch sehr gute Bilder machen die sich im 13x18 Abzug nicht unterschieden.
Dann muss man wissen wie man sich einordnet, sieht man kleine Unterschiede oder sieht man sie nicht, sind sie einem wichtig oder sind sie einem nicht wichtig.
Gute Fotos sind auch schon vor der Digital Fotografie entstanden. Man braucht vieles nicht wenn man es so sieht.
Die F ist eine Kamera die wohl eher auf Design stehen und weniger Ergebnis orientiert arbeiten.
Das sehe ich anders. Gerade Leute die sich nicht mit EBV herumschlagen wollen bekommen bei Olympus klasse JPG's direkt aus der Kamera. Agenturen wie Reuters oder National Geographic nehmen mittlerweile keine bearbeiteten RAW's mehr an und wollen die JPG's ooC. Da bieten Olympus und Fuji genau das richtige und mit den Filmsimulationen hat der Fotograf immerhin noch einen Einfluss auf die Wirkung des Bildes.
Vom Design finde ich sie Hammermässig.
Mit 2-3 feinen Festbrennweiten könnte das wenn ich mal etwas zu viel Geld habe evtl. meine Spielkamera werden.
Wirklichen Grund hätte ich keinen weshalb ich sie kaufen sollte, das haben wollen ist aber sehr hoch.![]()
Die Ergebnisse werden auch für extrem spezialisten..... nach lightroom die gleichen sein.Und für den Durchschnittsanwender ohne spezielle Anforderungen werden die Ergebnisse tatsächlich selbst auf Pixelebene abgesehen von den charakteristischen Farbwiedergabe keinen Unterschied zeigen.
hier mal ein Vergleich aus dem Labor:
1/15sec, f2.8, ISO3200
ohne Exifs kann mit Sicherheit keiner erkennen, welches Bild von der PEN-F oder von der E-PL5 ist.
Quelle www.imaging-resource.com
Toll wäre: E-M1 oder E-M5 Mark II mit der Holy Trinity der PRO Zooms (7-14, 12-40 und 40-150mm f2.8) als Arbeitstier und für den Spaß an der Freude die Pen-F mit ein paar kleinen aber feinen Festbrennweiten![]()
Das sehe ich anders. Gerade Leute die sich nicht mit EBV herumschlagen wollen bekommen bei Olympus klasse JPG's direkt aus der Kamera.
Nein, sind sie nicht.Sind die JPEGs der älteren Oly's mit 16 MP Sensor denn so schlecht?..
Vielleicht nicht besser, aber er bietet wesentlich mehr Möglichkeiten....dann sehe ich keinen Grund warum ein JPEG Nutzer mit der F irgendeinen Vorteil haben sollte. Nur wegen dem kleinen Wahlschalter werden die Ergebnisse nicht besser...
Siehste wohl......Es sind eher andere Gründe, die auf der emotionalen Ebene liegen. Das ist ja auch ok und bedeutet nichts schlechtes.
Ich selbst entscheide mich in anderen Bereichen auch für Produkte, die mir keine Vortreile bieten, die aber ein gewisses etwas haben.
Schon die P5 hatte den Akku der M5/M1.Was ich übrigens sehr positiv finde: Endlich kommen die gleichen Akkus wie in der M1 und den beiden M5 zum Einsatz, das macht die Pen-F als Zweitkamera deutlich attraktiver![]()