• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Nordsee-Inselwelt Frieslands

@way & @JensLPZ Danke euch! Das freut mich, wenn hier noch welche mitschauen :)
Im Gegenlicht habe ich noch mehr... (y)

#35 KSS
DSC_1038.jpg

Klar schaut noch jemand mit, nicht wenige würde ich sagen.

Ein Vorschreiber, also @JensLPZ hat es schon erwähnt. Das Gegenlicht in #43 sticht irgendwie heraus, wobei das jetzt in #64 finde ich auch 1A, vor allem auch mit der Möwe rechts unten. Und #61 oben ist ja irgendwie auch ein Schmunzelbild.

Klar schaut noch jemand mit, nicht wenige würde ich sagen.

Ein Vorschreiber, also @JensLPZ hat es schon erwähnt. Das Gegenlicht in #43 sticht irgendwie heraus, wobei das jetzt in #64 finde ich auch 1A, vor allem auch mit der Möwe rechts unten. Und #61 oben ist ja irgendwie auch ein Schmunzelbild.

Das freut mich!

Heute habe ich eine Dohle für euch. Davon gab es an der Wat-Seite sehr viele am Fahrrad-Weg entlang, so dass wir uns täglich begegneten.
Hin und wieder blieb dann auch mal eine länger sitzen :)

#36 Dohle
DSC_1135.jpg

wenn es dir hier um Vogel- oder Tierbilder geht, würde ich den Titel umbenennen
Ich war schon oft auf Amrum und hätte hier fast Landschaftsbilder geladen, bis ich mir die Beiträge genauer angesehen habe.
VG Dierk

Das Forum ist ja thematisch in verschiedene Gallerien unterteilt und du befindest dich hier im Bereich "Tiere" ;)
vielen Dank, das hatte ich wieder übersehen.

Das ist für mich eine große Designschwäche, dass man, wenn man runter scrollt, nicht mehr den Themenbereich sehen kann :(
Dann sehen wir hier weiter die schönen Vogelbilder (y)
VG Dierk

Bei meiner ersten Reise traf ich auch sehr viele Jungvögel an. Diesen hier z.B. auf der Watseite in einem eingezäunten Bereich (den ich nicht betreten habe) kurz vor dem Ort Nebel aus Richtung Wittdün kommend.
Dort hatte ich auch die schon früher gezeigten Rauchschwalben fotografiert und immer wieder tolle Sichtungen.

junger Austernfischer
DSC_5585.jpg

DSC_5613.jpg

Der Thread ist bei mir zuletzt etwas unter gegangen, obwohl es schon noch ein paar zeigenswerte Fotos gibt ;)
Zudem bin ich ansonsten ja bereits an Pfingsten wieder im Norden unterwegs. Dann erstmals auf der Insel JUIST - kennt die jemand und hat Tipps?

...und weiter im Programm:
Die Austernfischer hatten es mir bei meiner ersten Reise sehr angetan, denn sie waren auch einfach sehr zahlreich unterwegs.
Ich übte sehr viel "bird in flight" - shots, weil ich darin noch sehr unerfahren war.
Um bei sowas einen ordentlich Sprung zu machen, ist die Reise in eine solche Gegend mit solch einer enormen Vielzahl an Vögeln, sehr empfehlenswert.

#43 im Anflug
DSC_4762.jpg

#44 Austernfischer Schwarm
DSC_4940.jpg

Das ist hier etwas eingeschlafen, aber ich habe noch etwas Bildmaterial und besorge im Pfingtsurlaub diesen Jahres dann noch mehr :love:
Fasan ist doch immer nett anschauen. Ist dort sehr zahlreich anzutreffen. Dieser hier z.B. früh morgens in einem kleinen Park in Wittdün inmitten vom Wohngebiet.

#45 Fasan Wittdün
DSC_2016.jpg

...aber auch im Ort Nebel waren sie sehr häufig!

#46 Fasan Nebel
DSC_1500.jpg

... ich muß hier nochmal in Ruhe durchsehen, viele schöne Aufnahmen- jetzt erstmal Abo setzen...
Danke Dir :)

Nahe Wittdün gibt es inmitten der Dünen den Wriakhorn-See.
Wirklich gute Aufnahmen konnte ich dort nie machen, aber es lohnt sich dennoch hin und wieder mal dort vorbei zu schauen um z.B. Vögel beim baden zu beobachten.

Hier war die Entfernung leider doch recht groß.

#47 heavy crop
DSC_3927.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten