@Der Betreuer:
Da fehlt ein Smilie
Da fehlt ein Smilie

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sicherlich hat eine Kamera in der Klasse D40/60 ihre Daseinsberechtigung - Die Verkaufszahlen geben ja Nikon recht und auch ich musste am DSLR-Einstieg erstmal schlucken, jetzt mit so einem dicken Brocken von Kamera (D50) losziehen zu müssen.
Warum in aller Welt bietet man aber gleich zwei "Kindergeburtstagsknipsen" im Programm an, eine würde doch voll und ganz langen, und als alternative dazu eine etwas teurere Kamera für den ambitionierten Einsteiger, halt ein würdiger D50-Nachfolger. Eine D80 war mir ehrlich gesagt damals auch zu teuer, nur um mal in die große weite Welt der Fotografie reinzuschnuppern.
Hätte Nikon 2006 aber keine D50 im Programm gehabt, hätten sie in der Folge an mich weder eine D200, noch eine D300, keine 2,8er Zooms, keine Festbrennweiten oder sonstwas verkauft. Der Umsatz wär dann unter Garantie nämlich in voller Höhe an C oder P gegangen und ich würd mich jetzt lieber in einem der anderen Unterforen rumtreiben![]()
zu 1.) man man - wie redest/schreibst du denn hier??? ist ja wirklich unfassbar, was man sich auf den feierabend von so einem wildgewordenen forum-runksen anhören lassen muss! bißchen mehr respekt vor den anderen mitgliedern bitte!
zu 2.) habe in letzter zeit kaum etwas ähnlich sinnfreies wie diesen autovergleich gelesen! was hat denn ein Polo / Fox mit anfänger zu tun? ihr seit echt die schärfsten!
-------------
wie kann man sich stilistisch nur derart gehen lassen? musst du den ganzen tag über vor irgendwelchen leuten kuschen, sodass du nur in diesem forum auf den busch klopfen kannst?
irgendwie sind deine kommentare starker tobak, dafür dass so wenig "in der tüte zu stecken" scheint.
alex
schlechter wird sie nicht geworden sein. Vielleicht tut der expeed Wunderprozessor etwas besser entrauschen.
Falls es wirklich ein neuer Prozessor ist, und nicht ein neuer Name für den alten...
Und wie hoch ist der empfohlene Verkaufspreis? Derzeit gibt es ja schon Angebote ab 700 Euro. Wenn ein überhöhter empfohlener Verkaufspreis den Marktbedingungen angepasst wird, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass die Marktpreise sinken.naja.. zumindest sinkt ab anfang februar der empfohlene D80-VK-Preis um knapp hundert euro!
info gerade erhalten.
Und wie hoch ist der empfohlene Verkaufspreis? Derzeit gibt es ja schon Angebote ab 700 Euro. Wenn ein überhöhter empfohlener Verkaufspreis den Marktbedingungen angepasst wird, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass die Marktpreise sinken.
Ist es denkbar, dass man mit der D60 alte Objektive betreiben kann, die nicht über eine CPU verfügen?
Gruß, Jan (der sich darüber sehr freuen würde aber kaum Hoffnung hat)
Alles klar. Ich werde es schnell vergessen bevor ich noch anfange mich über das fehlende Feature zu ärgernVergiß es.
Ist es denkbar, dass man mit der D60 alte Objektive betreiben kann, die nicht über eine CPU verfügen? Irgendwie haben die D300 und D3 ja scheinbar die Funktion, dass man die "Non-CPU Lens Data" eingeben kann und dann auch mit alten AI-Objektiven Belichtungsmessung haben kann.
Warum haben das die D80 und D40 nicht? Ist das ein so kompliziertes und teures Feature? Vor allem bei den D40 und D60 wäre es toll, da die etwas günstigeren AI-Objektive dann genauso gut bis besser wären wie die AF-Objektive.
Gruß, Jan (der sich darüber sehr freuen würde aber kaum Hoffnung hat)
Ist bei jedem Hersteller so. Bei Canon kennen die 350D und 400D z.B. keine Spotmessung.usw. der Hersteller will auch verkaufen !
Die 450D hat jetzt SpotmessungIch bin froh das Canon die Einsteigercams nicht so beschneidet,wie Nikon.Die 450d werd ich mir wohl als zweiten Body anschaffen.(neben der 40D)
ich meinte das ich gar nicht wusste das eine D40x existiert....... deswegen wo ich onlineangebote durchgeguckt habe hab ich die sachen einfach nach dem preis sortiert und bis die D40x in der liste aufgetaucht ist was die Seite schon wieder geschlossen.
Meiner Meinung nach wäre ein Nachfolger für eine D40x noch nciht nötig gewesen. Und wenn Ninkon unbedingt einen Nachfolger hätte rausbringen wollen, dann hätten sie besser schon jetzt die DSLR-Bezeichnungen ändern sollen!
Den Nachfolger der D40x als D60 zu platzieren, wo doch eine D50 in bestimmten Situationen mehr kann als die D60... Das irritiert irgendwie nur!
Oder sie hätten die D60 besser D45x genannt
Naja, ich denke mir mal, dass 2009 eine Überarbeitung des Namenskonzepts bei Nikon kommen wird. Hoffentlich wird die Positionierung dann wieder klarer!